• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue 2. Konsole

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hallo,

ich suche nach einer weiteren Konsole neben meiner PS4.

Ich wollte zuerst eine Wii U für mich und meine Frau kaufen.

Jedoch haben mich die Peripherie Geräte DEUTLICH abgeschreckt.

Mario Kart Premium Bundle (inkl. "Tablet-Controller" und Sensorleiste). kostet ca. 280€ (Amazon)
Um solche Spiele zu zweit spielen zu können, bräuchten wir dann einen Pro Game Controller (Xbox Style-Controller^^) um ca. 50€. Ein Spieler würde mit dem Pro und ein Spieler mit dem Tablet-Controller zocken.

Dann würde wir gerne die diversen Partyspiele, ala Mario Party, oder auch Just Dance usw spielen.
Da brauchen wir dann 2x Motion Controller (je ca. 50€) und 2x Nun Chuck (je ca. 20€).

Insgesamt würde ich dann also für die Konsole, MK 8, Sensorleiste, Pro Controller, 2x Motion, 2x Nunchuck
470€ zahlen müssen.
Ist das so korrekt oder liege ich komplett daneben? ^^

Abgesehen vom Preis, schrecken mich halt die gefühlten 100 Geräte ab, die natürlich dann in unseren Schubladen rumliegen..Des Weiteren ist die Wii U nur für Partyspiele dann "gut", sonst gibt es da Nichts, das mich interessiert.


Nun dachte dann weiter und zwar an eine Xbox One.
Hier gibt es ja Kinect und mehr bräuchten wir nicht.

Also Konsole (ca 320€ inkl. Halo) + Kinect 150€ + 2. Controller (man weiß ja nie) 50€.
Ergibt 520€.

Auch teuer, aber immerhin viel weniger Geräte und Spiele wie Halo und Forza könnte ich dann alleine spielen, denn diese Titel gibt es für meine PS4 nicht.

Hier ist aber der Nachteil, dass die Kinect Spiele anscheinend (Rezensionen Amzn) nicht sooo der Burner sind und auch die Auswahl insgesamt kleiner ist als bei der Wii U (Die ganzen Mario Spiele sind halt pure "Partystimmung").

Habt ihr Erfahrungen X1 Kinect vs Wii U für Party Spiele?
Machen die neuen Kinect Spiele Spaß oder sind die echt nicht so gut wie von vielen bewertet. Einige sagen andererseits, dass die X1-Kinect Spiele sehr nice sind.
Brauche ich wirklich all diese Geräte für die Wii U um alle Spiele abzudecken? ^^

Die Kinect auch nur, weil die PS4-Kamera in meinen Augen einfach nur schlecht ist und nicht einmal Just Dance 2015 funzt richtig drauf, sobald mehr als ein Spieler richtig positioniert steht..Wir spielen Just Dance 2015 nun mit der Handy-App und schicken die Kamera zurück. Schade denn eine Art "Kinect" wäre super für die PS4.

Dane und LG!

PS:
An die PC Prediger. Ich habe einen PC. Ich will auf dem PC nicht zocken (außer meine Online-Games). Ich bräuchte nur eine Grafikkarte um ca. 300€, will sie aber nicht. Also bitte kommt mir nicht mit: PC ist viel geiler und cooler und schneller und besser ;)
 
Das größte Problem ist doch, dass die Xbox für Partyspiele einfach nicht wirklich taugt, weil sie kaum welche hat. Da ist die Wii U m.E. unangefochten der König. Mario Kart 8, Nintendoland, Mario Party, Wii Party U, Super Smash Bros. ...

In Sachen Controller auf der Wii U: Du brauchst nicht unbedingt den Pro Controller. Mario Kart 8 lässt sich z.B. auch mit Wii Remote + Nunchuck steuern. Und bei den anderen Spielen brauchst du natürlich für zwei Spieler nur eine Wii Remote + Nunchuck zu kaufen (der erste Spieler spielt mit dem Wii U Gamepad).
Die Wii U hat von den Partyspielen abgesehen natürlich auch noch so einige Perlen a la Super Mario 3D Wörld zu bieten, die ganz hervorragende Spiele sind und auch den Vorteil (?) bieten, dass sie doch ein deutlicher Kontrast zu dem sind, was man auf anderen Konsolen und dem PC bekommen kann.
 
Wie spielt man denn z.B. Just Dance 2015 mit nur einer Remote+Nunchuck Kombination?
Mit dem Gamepad (Tablet Controller da) kann man doch nicht dancen ^^

Ich habe nur Sport Rivals gesehen, dass nicht schlecht ist für die X1+Kinect.
Denke aber, dass es hier auch bald mehr Titel geben wird, ähnlich wie beider X360. Dort gab es ja denn eine Menge Auswahl.
 
warum nicht einfach die alte WII ist zur wiiU kaum unterschied und die preise sind gebraucht ein witz dann oder softm*d. Haben damals die gleiche entscheidung gehabt und die Wii ist das beste für partyspiele oder für kinder.
 
Keine Ahnung von Just Dance, hab ich nie gespielt ^^ Nur wie tanzt man denn auf den anderen Konsolen?

Für die Xbox 360 gab es da imo eine kleine Menge an ziemlichem Crap und das wars dann. Und auf der One ist Kinect komplett tot, da wird niemand mehr auch nur einen einzigen Cent in Kinect-Spiele reinstecken.


@Ladykiller Naja zumindest der Unterschied in Sachen Grafik ist... enorm, um es vorsichtig zu formulieren.
 
@Ladykiller:
Mario Party 10, Kart 8, Smash Bros usw. sind doch "reine" Wii U Spiele oder nicht?
 
hmm also ich hab zwar WiiU, Xbox One und PS4, aber ich würde dir in deinem Fall schon eher die WiiU empfehlen. bietet tolle Spiele für dich und deine Frau. alleine Mario Kart wird euch zig Stunden Spaß bieten. ja anfangs ist es etwas undurchsichtig, welche Peripherie man benötigt. und ja das geht dann auch bissl ins Geld. wenn man da aber nicht soooo drauf achtet, dann bekommt man bei der WiiU ne Menge geboten, was PS4 und Xbox einfach nicht ansatzweise bietet können. Spielspaß pur mit mehreren Leuten. grafisch hat sich so einiges getan, wenn man Wii und WiiU vergleicht. das ist nen krasser Sprung! krasser als von PS3 zu PS4.

ich würde klar die WiiU empfehlen!
 
Amko schrieb:
Mario Party 10, Kart 8, Smash Bros usw. sind doch "reine" Wii U Spiele oder nicht?

Die Vorgänger gibt's für die Wii (ein Super Smash Bros. hätt ich sogar noch günstig abzugeben ;-)

Wenn einem nicht so auf die Grafik sondern mehr auf den Spielspaß ankommt ist das n guter Spar-Tipp, da man Konsole und Spiele relativ günstig gebraucht bekommen kann.
 
@Amko / Zum Thema Kinect:
Sollte man sich IMO gut überlegen und nicht viel erwarten. Die Technik gibt nicht mehr her, als einige Tanz & Fitness-Games, wobei auch da die Auswahl ... extrem überschaubar ist. Ansonsten hätte man noch was für Skype(Videos) oder Spracherkennung, was allerdings eher schlecht / ungenau funktioniert, so dass die Hardware den zusätzlichen Preis IMO nicht wert ist bzw. nur in Ausnahmen (Wenn man also beispielsweise wirklich vorhat täglich irgendwie das Fitnessprogramm zu nutzen).

Seitdem es die One auch endlich ohne Kinect gibt ist der Support komplett auf 0 eingebrochen (Zum Verkaufsstart der One gab es zumindest alibimäßig 2-3 Spiele). Verständlicherweise hat kein Drittanbieter großes Interesse und für MS hat sich das Thema scheinbar (endlich) auch erledigt. Kinect hat zum Ende des 360-Lebenssyklus noch was gebracht, aber die Blase „Bewegungssteuerung“ ist inzwischen endgültig geplatzt. Im Vergleich zur 360 gibt es nahezu keine Kinect-Titel für die One. 1 Sportspiel, 1 Tanzspiel, 1 Fitnessspiel & 1-2 Downloadgames, wo man vielleicht mal reinschauen kann. Das war es, mehr gibt es nicht / kann man sich nicht antun und da wird sich IMO nicht mehr viel dran ändern.

Kurz: Ein Kauf der One primäe / wegen Kinect lohnt sich nicht. Das ist keine "Party"-Konsole mit Minispielen.


Ansonsten ist es halt so eine Sache, wo einem die Spiele mehr zusagen und man muss ja im Wii U Fall auch nicht jedes Zubehörteil sofort kaufen.
 
Jesterfox schrieb:
Die Vorgänger gibt's für die Wii (ein Super Smash Bros. hätt ich sogar noch günstig abzugeben ;-)

Wenn einem nicht so auf die Grafik sondern mehr auf den Spielspaß ankommt ist das n guter Spar-Tipp, da man Konsole und Spiele relativ günstig gebraucht bekommen kann.

Der Unterschied zwischen Mario Kart Wii und MK8 könnte imo eben nicht größer sein. MK8 ist grafisch wirklich meilenweit überlegen (Augenkrebs [auf nem "normal" großen TV] vs. richtig schöne Grafik), aber auch spielerisch m.E. deutlich besser und durch die zusätzlichen Strecken der DLC Packs und dem neuen 200cc Modus auch viel abwechslungsreicher.
 
Ein weiterer Vorteil der WiiU es gibt auch interessante Games abseits der Partyspiele, die man zumindest zu Zweit spielen kann und die auch "ernstere" Themen bieten. Also für lokalen Multiplayer, der mehr bietet als Fifa und Rennspiele, ist die WiiU definitiv die beste Konsole.
 
Ich durfte eine XBox, PS und eine Wii U mein eigen nenne. Nachdem ich mir einen spieletauglichen und "wohnzimmertauglichen" PC zusammengebaut habe, sind XBox und PS praktisch nicht mehr in Verwendung. Die WiiU hält sich nach wie vor, da Sie einfach etwas anderes anbietet und gerade zu zweit richtig Spaß macht.
 
Würde hier auch ganz klar zur Wii U tendieren. Alleine wegen der Abwechslung.
Die xbo bietet dir doch das gleiche wie die ps4 nur in grün...
 
Ja die Wii U interessiert mich in der Tat sehr.

Ein Dorn im Auge sind mir halt die vielen Controller -,- Nicht nur preislich, sondern einfach nur weil das nicht "angenehm" ist.

Mal nochmal nachsehen. Vllt. hole ich mir die Woche das Mario Kart 8 Bundle ^^

Xone würde mich halt primär wegen Forza Horizon interessieren, sonst sind die SPiele (Titanfall und Ryse zB) auch für den PC erhältlich.
Und natürlich dachte ich auch, dass die Kinect ein Wundergerät ist, so wie es dargestellt wird :p
 
Man muss die Peripherie der WiiU ja nicht auf einmal kaufen (hab ich auch nicht gemacht) und die Geräte die man nicht benötigt werden in einer Schublade untergebracht. ;)
 
Ja nicht auf einmal, aber nach ein paar Wochen habe ich dann 6 Controller rumliegen. Die Tage teste ich mich mal durch..
Danke für euren Input!
LG
 
Ist halt der einzige kleine Nachteil bei der WiiU. ;)
 
Ich würde auch eher die WiiU empfehlen. Klar das mit den Controllern könnte zum "Problem" werden :) aber evtl. gibt es auch günstige gebrauchte (Konsolenkost etc.)
 
Ich bin auch am überlegen mit der Wii U. Alleine wegen Mario Kart 8 und Smash Bros wäre es schon ganz geil mit paar Leuten.

Jetzt ist nur die Frage: Diesen Gamepad braucht man nur 1 mal oder bringt es was, wenn man 2 davon hat?

Und welcher Controller wird von den Spielen mehr unterstütz bzw lohnt sich mehr, zu Kaufen? Wii-Fernbedienungen"plus" oder Wii U Pro Controller ?

Und denn GameCube Controller kann man bei der Wii U nur für Smash Bros benutzen?

Warum müssen die auch so viele Controller anbieten :D
 
Das GamePad kann nur 1x verbunden werden. Das wäre sonst auch ein wenig heftig wenn zwei solcher Geräte mit Daten gefüttert werden müssten. (CPU Wii U ist vergleichbar mit einem Intel Atom)
 
Zurück
Oben