• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue 2. Konsole

Wie gut das es neben den Partyspielen so viele gute Singleplayer Spiele gibt. Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Zelda Windwaker. Dazu kann man noch sehr viele Wii Spiele auf der WiiU spielen. Es kommen in diesem Jahr auch noch jede Menge guter Singleplayer Spiele für die WiiU raus.

Geh einfach mal von der Meinung weg es ist eine reine Party/Kinderkonsole. Denn das ist sie bei weitem nicht. Und was hat es jetzt damit zu tun, das in der WiiU ein Chip drin ist, der seinen Einstand 1997 gefeiert hat und seitdem auch ordentlich aufgebohrt wurde? Sorry aber du suchst meiner Ansicht nach gerade nach irgendwelchen Argumenten um ja keine WiiU kaufen zu müssen. Obwohl dir so viele hier schon dazu geraten haben. Auch die Kritiken zu den Spielen auf der WiiU bewegen sich eigentlich immer in den Bereichen 80-über90% Spielspaß.
Wenn du jetzt noch bemängelst, das die Grafik ja nicht so toll ist, dann muss ich ernsthaft zweifeln ob du wirklich eine zweite Konsole suchst, oder nur rumtrollen willst.
Die PS4 bietet dir nicht genug Partyspiele, die X-Box hat zwar welche, aber schlecht umgesetzt. Keine Ahnung aber entweder du willst eine Partykonsole wo man auch mal alleine dran daddeln kann oder nicht. Wenn ja, ist es eine WiiU, wenn nein, ist es eine PS4 die du ja schon hast.
 
Er hat doch geschrieben, dass er maximal 1-2 Std. die Woche spielen will.

Kann ihn gut verstehen, ich stehe selber desöfteren vor der Frage, weil bei jedem WiiU Angebot mein Finger zuckt :D

Habe gestern mal Mario Kart Wii auf meinem 50" TV zum ersten Mal gespielt. Schön is definitiv was Anderes, aber es ging allemal! Klar hätte ich lieber MK8 in 1080p. Aber ich bin einfach nicht bereit, mehr als 200€ für ein schönes WiiU Paket auszugeben. Und bis dahin dauerts noch etwas.
 
So ist es Soedy.
Dann liegt ne Konsole da mit insgesamt 8 Controllern oder so und wird 1-2 Std die Woche verwendet.
Das ist halt auch schlecht.

Und die von Dark-Knight aufgezählten Spiele, sind nunmal nichts für mich, wenn ich alleine spiele.
Versteh doch DarkKnight, Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Nicht jeder steht auf etwas, worauf die Masse steht.
Mir hat z.B. The Crew von allen "Autospielen" den meisten Spaß bereitet, hat aber wohl die schlechteste Bewertung von den ganzen Rennspielen (Egal ob Arcade oder Sim) :p
The ORder habe ich auch genossen und die breite Masse hat das Spiel in den Dreck gezogen.
Mit Bloodborne (eines der "besten" Spiele) wurde ich auch nicht warm, da mir das Spiel einfach "zu lang" dauert. Da muss man sich in Ruhe hinsetzen und daddeln, das ist nichts für mal zwischendurch ne "Runde drehen" oder ne Mission spielen.

Es gibt Leute die feiern Spiele wie NFS:Rivals, fast alle, inkl. mir finden es schlecht.

Und z.B. Mario Kart 8 könnte ich auch nie alleine spielen, weil es mir mit anderen Spaß macht ;) Und da haben wir wieder das Zeitproblem.

Die Xbox sollte halt unter der Woche mit exklusiven Titeln benutzt werden und am WE die Partyspiele befeuern, ersteres ging, letzteres gar nicht.

@1997 Chip: Ja ich finde es eine Frechheit, dass so ein Chip eingebaut wird. Und nein, ich gebe keine insgesamt 500€ dafür aus (inkl. aller Controller). Ist auch Prinzipsache.
Nintendo muss halt mit Kampfpreisen die Konsole an den Mann bringen und nicht ungefähr den selben Preis verlangen. Ist meine Meinung und das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen, wo eine PS4 einfach 10+ Mio mehr Verkäufe hat obwohl sie später erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist nicht alles. PS4 hat sich zwar gut verkauft, aber mangels gute Spiele, Verkaufen wieder viele ihre PS4. Da sind die Leute mit einer One viel Glücklicher damit.

Und für mich ist die Wii U keine Party Konsole. Da ist die Wii doch mehr eine Party Konsole.

Achja und Mario Kart läuft auf der Wii U mit 1080p mit 60FPS. Ist für eine alte Hardware gar nicht mal schlecht. Das können die PS4 und One noch nicht mal ;-)

Und bis eine neue Nintendo Konsole kommt, vergehen mindestens noch 2 Jahre.
 
Also 500€ für eine X-BoxOne ist ok, die bis auf ein paar Exklusive Titel dasselbe bietet wie eine PS4. 500€für eine WiiU die eben viel mehr bietet und auch weit mehr von den Titeln die du suchst und halt einfach auch etwas anderes an Spielen anbietet, das geht nicht.
Sorry aber du suchst also doch keine gute Konsole wo du mit 2-4/5 Personen zusammen Spaß hast. Ja ok, mein Fehler. Wie kann ich auch nur annehmen, das du so etwas willst (Startposts sollte ich in Zukunft ignorieren).

Und hast du auch nur schon 1 Spiel auf der WiiU gespielt, das halt eben keins der Partyspiele ist? Und ich meine nicht nur schon von Beginn an als schlechter abgestempelt weil es ja nicht die 2012er Grafik der PS4 hat. Sondern wirklich dich damit auch beschäftigt?

Dir muss bestimmt nicht gefallen was mir gefällt, aber Spielspaßtechnisch reißt die WiiU genauso viel wie die PS4 (die ich mir auch gerne zulegen würde als Zweitkonsole, wenn endlich für mich interessante Spiele rauskommen würden) oder die X-Box. Am Ende liegt es an einem selber ob man mit dem gebotenen einfach Spaß haben will oder ob man wie eine kleine Grafikbitch alles auf die Hardware runterbricht. Klar die WiiU kann von der technischen Seite nicht mit der PS4 mithalten. Aber trotzdem sind die Spiele so genial umgesetzt, das man über die angeblich schlechtere Grafik ohne Probleme hinweg sehen kann. Spielspaß besteht eben aus mehr als reiner Grafikpracht.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Dann setzt dich ruhig zu den anderen Usern, die noch immer darauf warten, das die WiiU günstiger wird, weil sie nicht bereit sind den Preis zu zahlen, den die Konsole eben kostet. Kannst ja mit deinen 500€ auch in der Zeit etwas anderes anstellen, z.B. Origami Figuren daraus basteln. ;)
 
Amko schrieb:
@1997 Chip: Ja ich finde es eine Frechheit, dass so ein Chip eingebaut wird. Und nein, ich gebe keine insgesamt 500€ dafür aus (inkl. aller Controller). Ist auch Prinzipsache.
Ja blöd nur das es auch dem "1997 Chip" zu verdanken ist das die Konsole unter Last maximal 35W Verbaucht! Sie erreicht mit dem "1997 Chip" die Leistung einer PS3 bzw. XBox360(Die hatte auch eine PowerPC CPU verbaut hatte und wo sich keiner beschwert hatte) und das bei geringerem Verbrauch!
 
Dark_Knight, ich kann ihn da voll verstehen. Warum soll ich 350€ ausgeben, wenn ich für 150€ viele der Features auch bei der Wii mit abgespeckter Grafik habe? Mich reizen die Nintendo Spiele im Singleplayer einfach nicht so sehr. Wenn ich alleine Spiele, spiel ich mit der PS4, 95% der Zeit. Nur mit der Freundin spiele ich Wii und das sehr sehr unregelmäßig.
 
Er will es halt nicht verstehen Soedy :)
Aber mir geht es genau so wie dir.

Ich benutze meine PS4 fast jeden Tag und so Partykram, wie gesagt höchstens 1-2 Stunden die Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger, eher weniger.
Dafür zahlen wir nunmal keine 500€.

Und die Xbox habe ich zurückgesendet @Dark_Knight, weil ich nicht fand, dass sie sich wegen Forza Horizon 2 rentiert.
Halo MC war zwar auch gut, aber dafür hat es sich dann gar nicht ausgezahlt.
Ausserdem waren es 500€ für die Xone in der Hoffnung, dass die Kinectspiele was taugen.

Wir bekommen am WE die normale WII von ner Freundin ausgeliehen zum Testen.
Und da ich keine Grafikbitch bin, wie du mich so schön nanntest, reicht mir auch die normale Wii.
Von Grafikbitches reden, aber zugleich immer die schönere Grafik der WiiU gegenüber der Wii nennen ist auch komisch :rolleyes::rolleyes:

Wenn mir Grafik so wichtig wäre, würde ich mir eine 300€ Grafikkarte kaufen und nicht eine zweite Konsole und dann alle Spiele auf dem PC spielen. Aber mir ist Komfort wichtiger (Wohnzimmer, Sofa, TV // PC steht im "Arbeitszimmer") als Grafik ;-).

Und Spiele hin oder her. Für mich hat es sich allein für The Order und The las of us ausgezahlt.
Der Rest (aktuell Project Cars, was ja viel besser auf der PS4 als auf der Xone läuft und Mortal Kombat X) wäre zwar auch auf dem PC zu haben, aber wie gesagt, für mich Komfort (Konsole) > Grafik (PC).

Hau rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass du von der Wii an nem großen LCD-TV zunächst mal entsetzt sein wirst über das matschige und grieselige Bild per Cinch-Scart-Adapter.

Aber mit nem richtigen YUV Component-Kabel sieht das dann richtig gut aus. Dann kann die Wii in den 480p-Modus (statt 576i) gestellt werden. Damit wird das Bild deutlich aufgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Kabel ist das richtige (mit 5 statt 3 Cinch). Den Plastiklenker braucht man nicht unbedingt, aber es ist schon angenehmer mit dem Teil, hält sich einfach besser zum lenken (es ist ja nur eine reine Halterung ohne irgend welche Elektronik)
 
Nunchuk + Remote finde ich persönlich auch präziser zu steuern, als per Motion-Steuerung.
 
Hoffe die Wii bietet das erhoffte Erlebnisgefühl. Wenn nicht, du weist ja was ich empfehle. ;)
 
So, die Wii (normal) wirds wohl nicht, obwohl sie eigentlich alles bietet was man braucht.
Der Grund ist einfach, dass ich ca. 100€+ für eine gebrauchte inkl. Zubehör ausgeben müsste.

Da zahle ich lieber ca 350-400 für ne neue Wii U.

Nun eine Frage an die Experten.

Muss es eine 32GB Version der Konsole sein, oder reicht auch die 8GB locker?
Da gibt es ja sonst keine Unterschied als den Festplattenspeicher oder?

Es gibt nämlich bei Warehouse Deals die 8GB Konsole inkl. Wii Party U und Nintendo Land um ~230€.
Da ist auch die Sensorleiste dabei und vor allem auch ein Remote Controller!

Die 32GB Version mit MK8 und SEnsortleiste kostet 280€. Ohne Remote Controller.

So reicht nun die 8GB Version, wenn man sich keine Spiele runterlädt, sondern immer die CDs verwendet?
Bei einer PS4 oder Xone werden ja alle Spiele installiert und haben von 10-50GB Anspruch auf den Speicher. Da würde es natürlich nicht reichen.

Wie ist das bei der Wii U?
 
8GB find ich knapp. ich glaub n bissl wird auch immer auf die Festplatte gespeichert...hab die 32 GB Version. aber sollte reichen. ich lad aber auch das ein oder andere Spiel runter aus dem Store, da bist natürlich schnell am Limit. aber die WiiU kannst ja mit Speicherkarten bestücken. dürften nicht so teuer sein...also kauf die 8GB Version und ne Speicherkarte bei Bedarf.
 
Also eine normale SDHC Karte wird akzeptiert und kann dann auch als Speicher für Spiele usw verwendet werden?
z.B. ne Class 10 32 oder 64GB..?
 
Die Wii U unterstützt die normale SD Card, die SDHC Card sowie mit einem Adapter miniSD- und microSD-Karten. USB Sticks oder Festplatten bis 2 TB.
 
Ja dann reicht wohl ne 8GB komplett aus.
Da spart man sich ja was und wenn benötigt = SD Card.

Wozu es dann aber wiederum zwei Konsolen gibt, die eine als Premium betitelt, ist mir mal wieder ein Rätsel. Aber Nintendo muss man nicht verstehen. Schon früher nicht ^^
 
Zurück
Oben