R9 290 mit MK-26

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
318
Hallo bzw. Guten Morgen

Da ich heute Urlaub habe dachte ich mir bau ich nun endlich mal denn MK-26 auf meien 290, sollte ja um einige sbesser sein als der Orginale

Soweit so gut ging auch alles alle Kühlkörper drauf gemacht Lüfter drauf geschnallt und los gelegt zum Tstenhabe ich 3D Mark Skydrive genommen


Was mir sorgen machen tut ist VRM Temp. 1

im Idle alles gut

gm5.png

und unter Last geht das Teil durch die Decke

80v.png

Beim zocken geht es auch mal gut an die 90°C oder auch mehr ran -.-

Hab schon geschaut ob ich was falsch ist aber alles okay


Über Tipps und Ratschläge wäre ich Dankbar
 
Ist relativ normal, die halten auch noch höhere Temperaturen aus.
 
echt wo gesten bei Hardline die 95°C gesehen habe wurde mir schon bange -.-
 
Die Spannungswandler können deutlich heißer werden als die GPU bevor die Schaden nehmen. Hast du die SpaWa mit Kühlkörper versehen?
 
@ Nilson ja sind drauf ;)

@ Gentlem4n ich schau mal
Ergänzung ()

naja denn scheint es ja wohl normal zu sein :D
 
Also mein MK26 auf der 290X war top max. temps waren ca. 75 c° vram max. 80c°
Drauf liefen 2x bitfenix spectre pro 140 pwm
Hast du auch die anderen Schrauben genommen die schwarzen? Die sind länger
 
die hab ich nicht mal bei gehabt
hab denn kühler gebraucht bekommen für 20€

ich hab zwei corsair lüfter drauf 1500rpm
 
Ka du brauchst für AMD Karten die langen Schwarzen schrauben und nicht die Silbernen Kurzen, mit denen hast du nicht genug Druck auf dem Die.
 
Zurück
Oben