News Windows 10 Mobile: Vorschau für Smartphones mit häufigeren Updates

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
ich freue mich schon drauf - mit den updates bei MS läuft das super wie ich finde (bedienen fast alle ihre phones)

mein nächstes wird auch ein windows phone (hatte letzens ein WP da - einfach nur welten besser und comfortabler als dieses android-zeug)

weiter so MS

grüße
 
Also mich reizt windows 10 ja auch schon sehr. Und ich wäre auch bereit mir mal eben nen Lumia zu kaufen um das auszuprobieren, aber eine frage stelle ich mir: Gibt es schon irgendwelche messenger die auf 10 laufen? Oder habe ich dann ein totes handy weil die ganze welt nur noch im threema und whatsapp schreibt und mir keiner eine sms schicken mag?
 
Ich hoffe ja... dass Microsoft ab Windows10 eher auf eine Produktentwicklung im z.B. Stile von Android wechselt mit sanften Übergängen gerade bei Design und Bedienung, denn der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.

Edit @ El_Sheepy
Eigentlich wäre ich bis jetzt davon ausgegangen, dass quasi alle Apps wie gewohnt laufen?^^ Hätte zumindest noch nie was anderes gehört/gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE benutzt doch korrekte Namen!
Es heisst noch nicht "Windows 10 Mobile" sondern "Windows 10 Technical Preview for Phones"...
Windows 10 Mobile heist erst das finale Produkt ;)
 
El_Sheepy schrieb:
Also mich reizt windows 10 ja auch schon sehr. Und ich wäre auch bereit mir mal eben nen Lumia zu kaufen um das auszuprobieren, aber eine frage stelle ich mir: Gibt es schon irgendwelche messenger die auf 10 laufen? Oder habe ich dann ein totes handy weil die ganze welt nur noch im threema und whatsapp schreibt und mir keiner eine sms schicken mag?

Ich bitte dich, also Whatsapp läuft fein auf meinem Lumia. :)
 
Also Threema und WA funktionieren auf WP10, allerdings läuft die aktuelle Preview auf dem 920 eher schlecht... Akku ist recht schnell leer, kein Blick (Glance Screen), Kamera funktioniert nicht (nur mit extra Apps)... Aktuell keine Kontakte-Live-Tile, an die Mail- und Kalender-App kann man sich gewöhnen (allerdings fehlt mir der kombinierte Posteingang). Dazu noch viele Kleinigkeiten. Bin froh, dass ich die Preview auf nem Testhandy installiert habe... Sieht nice aus und geht an vielen Stellen in die richtige Richtung - aber ist definitiv noch weit von "fertig" entfernt!

Gruß

Micha
 
Na das klingt doch mal gut mit den apps, vielen dank für das Feedback. Dann bestelle ich mir nächste woche mal ein Lumia und schicke mein Nexus 5 erst in die rma und dann nach ebay :D
 
Das aktuelle Windows Phone ist schon recht gut.
Die Akkulaufzeit ist mal locker doppelt so lange wie bei meinem Nexus 4.
Jedoch finde ich das Theme eher unschön. Zuviel schwarz.
Und ich vermisse Möglichkeiten wie sie "Tasker" unter Android bietet.
 
El_Sheepy schrieb:
Na das klingt doch mal gut mit den apps, vielen dank für das Feedback. Dann bestelle ich mir nächste woche mal ein Lumia und schicke mein Nexus 5 erst in die rma und dann nach ebay :D

Man muss halt einfach bei Windows Phone damit leben, dass die meisten Apps erst deutlich später als auf iOS oder Android erscheinen. Versteht mich nicht falsch - ich kann damit leben. Aber wenn Schakkeline-Schantalle oder Scherome-Paskalle in' Mediamaakt gehn und sisch n Händi kaufen, dann nur eins wo die ganzen coolen Games drauf laufen!!
 
El_Sheepy schrieb:
Also mich reizt windows 10 ja auch schon sehr. Und ich wäre auch bereit mir mal eben nen Lumia zu kaufen um das auszuprobieren, aber eine frage stelle ich mir: Gibt es schon irgendwelche messenger die auf 10 laufen? Oder habe ich dann ein totes handy weil die ganze welt nur noch im threema und whatsapp schreibt und mir keiner eine sms schicken mag?

Ich habe ein Lumia 620. Threema, Telegram und WhatsApp laufen darauf rund.
 
threema läuft auf meinem wp (ativ s) so richtig, richtig scheisse. nachrichten verschwinden oder komme nen tag später an, ständige abstürze und mir fehlen (asche auf mein haupt) die emoticons, die ich bei whatsapp habe. das läuft wiederum spitze.
 
Ich freue mich auch schon für mein Lumia 820. Und das Handy werde ich noch so lange benutzen, bis es Kaputt ist :D

Wäre aber echt toll, wenn MS andere Hersteller begeistern könnte. Mehr Abwechslung kann nicht schaden und der Kunde freut sich da drüber.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ich freue mich auch schon für mein Lumia 820. Und das Handy werde ich noch so lange benutzen, bis es Kaputt ist :D

Wäre aber echt toll, wenn MS andere Hersteller begeistern könnte. Mehr Abwechslung kann nicht schaden und der Kunde freut sich da drüber.

Genau das habe ich über mein Lumia 930 auch gesagt. Mehr Handy und insbesondere Kamera brauch ich einfach nicht. Demnächst noch WP10 und ich werde hoffentlich noch lange Spaß daran haben.
 
Mit Windows 10 un der mobilen Variante davon interessiere ich mich mehr und mehr für entsprechende Smartphones. Evtl werde ich mir zum Release einige Produkte anschauen und zumindest mein Business Smartphone auf Windows 10 wechseln :)
 
zeromaster schrieb:
Ich hoffe ja... dass Microsoft ab Windows10 eher auf eine Produktentwicklung im z.B. Stile von Android wechselt mit sanften Übergängen gerade bei Design und Bedienung, denn der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.

Genau das tun sie - und es ist unendlich schade (und bringt so manchen WP´ler auf die Palme). Denn sieht man mal von der ewig langen Liste in den Einstellungen ab, waren die ursprünglichen WP Designrichtlinien für Apps und die Integration von Diensten ins OS (für mich) gegenüber Android und iOS eine Offenbarung. Mit jedem Update verwässert das mehr ...ich werde natürlich damit leben können. Live-Tiles gefallem mir immer noch weit besser als Icons + Widgets. Aber wie geschrieben - schade.
 
Ich bin voll bei Dir, nicht falsch verstehen. Ich finde nur sie sollten endlich mal an etwas festhalten und nicht immer mit der Brechstange "alles" ändern, das schreckt die Leute sonst ab.
 
Zurück
Oben