Xeox Pro Analog Gamepad funktioniert nicht im XInput Modus

Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Guten Tag die Damen und Herren :)

Folgendes Problem, ich wollte GTA V mit einem Controller aufm PC Spielen und habe mir rasch den Xeox geholt.
Jedoch sobald ich auf Xinput umschalte wird der zugehörige Treiber nicht genutzt/erkannt/blockiert (Code 52).

Angezeigt als "Xbox 360 Controller for Windows" im XInput Modus von Microsoft selbst angeblich erstellter Treiber sollte der Fehlercode Normalerweise garnicht auftauchen.

Habe mich auch schon auf Microsofts seite selbst danach erkundigt, jedoch nur den "Microsoft Xbox 360 Accessories" Treiber/Exe gefunden die Jedoch nicht mit dem Xeox Funktioniert.

Wie kriege ich das Ding jetzt zum laufen? Code 52 zu umgehen mit gpedit.msc funktioniert nicht da meine Win 7 Version dies nicht kann.

Ich bedanke mich in vorraus schonmal,
Mfg Nero

Edit 1: Es Liegt definitv am "Xbox 360 Controller for Windows" Treiber , grade ma Rumexperimentiert mit dem Speedlink Strike NX Gamepad meines Bruders, bei ihm geht mein Xeox , aber sein Strike bei mir nicht. (Immernoch Code 52)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist machbar, bei jedem anstecken macht der ja aber die neuinstallation und der Code 52 bleibt.
 
Hast du auch per Hand mal die ganzen Mainboardtreiber installiert? viele lassen das immer Windows von alleine machen, dabei ist das nicht immer das Wahre.
Zur Homepage vom Mainboardhersteller, Modell auswählen, aktuelle Treiber (Chipsatz, Lan, etc.) runterladen und als Admin installieren.
Apropo, sag mal bitte, welches Windows du benutzt.

Die einzige Lösung die mir immer und immer wieder vorgeschlagen wird:
Solution that worked for me
After having this problem today, solving it and afterwards seeing this topic and more people having this issue, I decided sharing:


Open up your Device Manager

Rightclick the device that is troubling you (the one with an exclamation mark)

Select "Uninstall", and TICK the option to also remove the driver in the process

Don't know if this is needed, but I also removed the program/driver from add/remove programs. Might be unnecessary though.

Reboot

Install a fresh copy of the driver

Success =) At least for me.


Before I tried just uninstalling driver from Add/Remove programs, didn't work.

Also tried uninstalling the device from Device Manager WITHOUT uninstalling the driver from there also, didn't work either.

Tried reinstalling the driver "on top" of the old one, didn't work either.


Uninstalling both the device and the driver from within the Device Manager was the only way. In my case it was an Asus Xonar DX sound card that suddenly got a code 52 error today.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Home Premium (Service Pack 1 )

Nach mehrmaligen De und Installieren Tauchte endlich auf wo das problem wohl herkommt:
Treiber: XNA Common Controller Driver
Dienst: Treiberdienst XBOX 360-Controller für Windows
Herausgeber: Microsoft Corporation
Pfad: C:\Windows\System32\xnacc.sys

Aber mein Controller funktioniert jetzt... warum auch immer.

Sollte es ein Vorzeichen auf ein schwerwiegenderes Problem gewesen sein? weiss ja nicht ob die xnacc.sys schon vorher da war oder erst mit meinem Xeox Hinzugefügt wurde.


Was genau brauch ich den alles Geupdated für mein Mainboard , ich find da persönlich nichts oder ich such falsch.

Hier paar Daten eventuell helfen sie:

Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
Modell: M4A785TD-V EVO
Chipset: AMD 785G
Southbridge AMD SB700
LPCIO:ITE IT8712

BIOS
Brand: American Megatrends Inc.
Version: 0602
Date:01/07/2010

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben