Internet Explorer wird zwangsumgeleiten!

sepp03

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
10
Hallo community!

Habe ein unangenehmes Problem und ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Ich habe natürlich schon die Suche bemüht, half aber nicht weiter.

Ich habe meinen Rechner schon seit Anfang des Jahres, IE 11, Windows 8 und Mc Affee als aktuellen und aktiven Virenscanner.
Seitdem habe ich keine Programme oder dergleichen installiert.

Ich informiere mich mehr oder weniger regelmäßig auf einer Finanzseite. Seit dem Wochenende ist es jetzt so, dass ich die Seite aufrufen will, ich sie für etwa eine halbe Sekunde sehe (mit aktuellen Inhalt) und ich dann sofort auf eine andere Seite weitergeleitet werde -> bs.serving-sys.com/BurstingPipe/adServer.bs?cn=tf&c=....... Dort steht dann in einem Errorfenster zu lesen: "

Die Adresse ist ungültig - Wahrscheinlichste Ursache: Link enthält Tippfehler (ist nicht der Fall, weil ich es über die Favoritenzeile beziehe. Auch eine manuelle Eingabe der Adresse bringt nichts) oder der Link ist nicht mehr aktuell. Mögliche Vorgehensweise: Geben sie die Adresse erneut ein"

Gestern am Abend habe ich dann noch die temporären Internetfiles und Cookies gelöscht (unter Einstellungen -> Löschen) und habe ich auch die Windowszeit synchronisiert (Tipp von einem Bekannten, der meinte, dass eine unsynchronierte Zeit auch unerklärliche Phänomene hervorruft). Jedenfalls IE zu und wieder aufgemacht -> funzt. Nur kurze Zeit später aber wieder das Gleiche. Mit Cookie löschen wieder hinbekommen ... heute funktioniert das alles nicht mehr.

Den Mc Affee habe ich drüberlaufen lassen, hat mir keine Viren gemeldet. Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Danke im vorraus
Sepp
 
Lass mal den adwcleaner drüber laufen ;)

​(Und benutz doch bitte einen anständigen Browser)
 
malwarebytes mal drüber laufen lassen, IE auf unerwünschte Addons checken sowieso die Hosts-Datei überprüfen!
 
um welche seite handelt es sich denn genau??? (oder ist das ein geheimnis?) möglicherweise ist die seite selbst kompromitiert, da es ja immer wieder passiert.
 
du weißt doch gar nicht was es ist und dann behauptest du es kommt auf jeden Fall wieder? Lass ihn erst mal machen und dann sehen wir weiter bzw dann soll er HijackThis benutzen
 
Es muss auch nicht zwingend eine Malwareverseuchung sein. Es kann auch sein, dass du von deinem Internetanbieter oder irgendeiner Jugendschutzeinstellung in deinem Router umgeleitet wirst. Da würde es helfen, wenn du mal versuchst, die Seite über einen Proxy anzusurfen.
 
Janz schrieb:
du weißt doch gar nicht was es ist und dann behauptest du es kommt auf jeden Fall wieder? Lass ihn erst mal machen und dann sehen wir weiter bzw dann soll er HijackThis benutzen

nicht so voreilig, denn der TE schreibt ja selbst:
sepp03 schrieb:
Gestern am Abend habe ich dann noch die temporären Internetfiles und Cookies gelöscht (unter Einstellungen -> Löschen) und habe ich auch die Windowszeit synchronisiert (Tipp von einem Bekannten, der meinte, dass eine unsynchronierte Zeit auch unerklärliche Phänomene hervorruft). Jedenfalls IE zu und wieder aufgemacht -> funzt. Nur kurze Zeit später aber wieder das Gleiche. Mit Cookie löschen wieder hinbekommen ... heute funktioniert das alles nicht mehr.

das es nach allen rückstellungen usw. wieder auftrat bzw. nun garnichts mehr geht mit der ominösen Finanzseite. Ich tippe auf ein Problem mit der Seite selbst. Leider wissen wir nicht, um welche seite es sich genau handelt.
 
Achja Cookies und temporäre Internetdatein sind heute auf einmal nur noch MALWARE ... wow ... das ging ja fix .
Das kann man dann auch einfach mit löschen beheben ... die Malwareprogramme brauchen wir dann alle nicht mehr.

NEIN

Also Adwarecleaner und oder Malwarebytes Antimalware laufen lassen testen und wenns dann rund läuft kannst es melden ... wenn nicht muss man weitersuchen .
 
sachte ;) niemand hat behauptet, dass cockies und temporäre dateien plötzlich malware sind. ABER, der TE hat mit löschen dieser dinge sein problem kurzzeitig beheben können. aber eben nur kurzzeitig, wie er selbst schreibt. es kann auch sein, wenn eine Internetseite selbst kompromitiert ist, das die temporären dateien die schadsoftware in sich tragen und somit immer wieder auf den pc gelangen, wenn es dann so ist.

leider wissen wir ja immer noch nicht, um welche seite es hier geht.

ABER du hast recht, man kann mit Adwarecleaner oder Malwarebytes den PC ruhig mal prüfen. kostet ja nix außer etwas zeit. So kann man das ganze weiter eingrenzen. ;)

niemand
 
Ohh danke für die schnellen Antworten! Die Seite ist natürlich kein Geheimnis: www.finanzen.at Glaube nicht dass es an der Seite liegt. Mit allen anderen Geräten gehts normal.
Ich kann erst am Abend eure Tipps versuchen und werde über den Fortschritt berichten!
Sagt jemanden von euch diese komische Adresse was auf die ich weitergeleitet werde?

Schöne Grüße
Sepp
Ergänzung ()

... ich nochmal

Habe jetzt meinen Rechner von den zwei Programmen adwcleaner und malwarebytes durchlaufen lassen.
Der adwcleaner hat was gefunden. Ein paar Dateien mit simplitec. Habe alles löschen gelassen -> alles
gleich geblieben. Der zweite Scanner brachte auch keine neue Erkenntnis.
Habe dann wie von euch beschrieben den IE zurücksetzen lassen. War dann auch alles zurückgesetzt aber das
Problem war noch immer das gleiche :-(
Bin jetzt auf Opera umgestiegen, da geht alles.

Würde mich aber freuen, falls noch jemand von euch Ideen dazu hat. Vor allem ob jemand diese Seite kennt auch die ich umgeleitet werde (siehe erster Eintrag)

SG
Sepp
 
bitte einmal HijackThis benutzen und das Logfile hier posten, Opera ist schön und gut (nutz ich selber seit ewigen Jahren) aber das System belastet zu lassen halte ich für ungut
 
Zurück
Oben