News Smartwatches: Android Wear erhält WLAN und Handgelenkgesten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ein Update für Android Wear bringt Googles Betriebssystem für Smartwatches viele neue Funktionen. So lassen sich ab sofort Datenverbindungen über WLAN aufbauen. Darüber hinaus halten neue Gesten für das Handgelenk, eine App-Übersicht und Always-on für Drittanbieter-Apps Einzug in das System.

Zur News: Smartwatches: Android Wear erhält WLAN und Handgelenkgesten
 
Über das nach vorne und nach hinten Neigen des Gelenks kann durch die verschiedenen Karten geblättert werden.

Das muss dann aber 100%ig funktionieren. Der manchmal komisch reagierende Lagesensor am Smartphone nervt ja schon, aber da dreht sich wenigstens nur der Bildschirm um 90° und es wird nichts weggeblättert.

Aber sieht bestimmt witzig aus, wenn man in Zukunft immer mehr Leute am Bahnhof sieht, die auf ihre Uhr starren und dann gelegentlich das Handgelenk schütteln, um was zu blättern :)
 
Ich beantrage hiermit das Patent auf die FAP-Geste! :evillol: *Apple-Style*

Aber mit Spaß ohne:
... kann mir nicht vorstellen dass es da sonderlich viel Spielraum gibt bei Handgelenksgesten ...
 
Zurück
Oben