Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche könnt ihr denn empfehlen? Hier hatte jemand schon eine erwähnt (CM STORM Rapid). Könnt ihr noch welche empfehlen? Bin am überlegen die 20-30 Euro noch draufzupacken
 
Jo, die Rapid-i hab ich wie gesagt selber hier im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Solides und kompaktes Teil. Die andere TKL die ich noch hier hab ist die NEO, aber die gibt es leider nicht mehr (und gabs auch nur als Import mit US Layout)
 
Die hat Treiber? ;-) Das einzige wofür man die evtl. braucht sind denk ich Firmwareupdates, die hat nen eignen Prozessor für Beleuchtungsspielereien. Aber auch das sollte eher selten vorkommen und auch unter neueren Windowsversionen klappen.

Wobei ich eine in US Layout und mit MX Blue hab, aber das sind eher Details.

P1000378.jpg
(sind nicht mehr die original Tastenkappen drauf ;-)
 
Hab auch seit ein paar Tagen die rapid-i im Einsatz und kann Jesterfox da eigentlich nur zustimmen.
Solide verarbeitet und mit den dazugekommenen Beleuchtungsmodi fast schon auf Augenhöher mit den Ducky Shine Modellen
 
Hallo zusammen,
es ist soweit meine geliebte G15 (blue) gibt den Geist auf (zumindest funktionieren einige Tasten nur nach mehrmaligem drücken sollte ich das wieder hinbekommen erübrigt sich ein neukauf)... deswegen muss leider was neues her.

Was brauche ich:
- Beleuchtung (am besten grün)
- Mediatasten
- USB-Port oder auch 2

Was brauche ich nicht unbedingt:
- Mechanische taster (ich spiele so gut wie nicht mehr, von dem her ist mir das völlig egal)
- nen Display
- irgendwelche Macro-Tasten

Was will ich ausgeben?
-max 100€

Da ich aus der Materie komplett raus bin, frage ich hier :)
 
Danke für den Tip!
werde ich wohl mal basteln.. wenn man überlegt wie lange die Logitech gehalten hat ist es schon erstaunlich immerhin hab ich sie 2005 gekauft(zudem was da an Cola/Kaffee/etc schon reingeflossen ist )

die Corsair Tastaturen gefeallen mir auch sehr gut, werde ich auf jeden fall in enge auswahlfeld ziehen
 
Ja, die alten blauen G15 müssen wohl wirklich recht gut gewesen sein, aber bei den roten Refresh gings bergab (und auch bei den G11 aus der neueren Zeit... hatte da selber eine, nein danke, nie wieder ;-)
 
Schwammig wurden sie trotzdem, aber meine G15 hält bei nem Bekannten auch noch und die wurde auch 2005 besorgt.
@Kuki2000: Ob Mecha oder Rubberdome/Chiclet/Scissors entscheidet ja nicht, ob du damit zockst. Eine Mecha ist üblicherweise für die Ewigkeit, behält ihre Charakteristik (wird nicht schwammiger) und man kann sie "einfach" reparieren und modifizieren.
Zur G15 Reparatur -> der Wasserschaden Guide
 
Danke für den Guide, so weiss ich wenigstens wo ich aufschrauben muss :)
Von Schwammigkeit hab ich nie was bemerkt... allerdings bin auch was Tastaturen betrifft vom schreibgefühl sowas von anspruchslos...
Mechas sind ja nicht neu und ich hab das hässliche klicken damals schon gehasst, auch wenn ich weiss das es heute wohl auch schalter gibt die nicht so laut sind.
 
Ich kann die Roccat Ryos MK Pro mit den Braunen Cherry Switches empfehlen.
 
Während im Einstiegsbereich der Griff zu den in dieser Preisklasse weniger überzeugenden Alternativen von Kailh aufgrund der geringen Preisdifferenz nicht lohnt, sind die Modelle unter Razer-Label im gehobenen Segment qualitativ vergleichbar
Die Razer-Schalter *sind* Khail-Schalter. Viel Gutes hört man über die Razer-Schalter jedenfalls nicht.
 
Ich hab die Razer-Schalter aufgemacht und reingeschaut. Das sind schon veredelte Kailhs, kommt nach meinen Erfahrungen schon hin. Abgesehen davon: Razer-Label heißt doch so viel wie "unter eigenem Namen vertrieben". ;)
 
Ich bevorzuge die Cherry Schalter.
 
Kailh V2 waren mir bislang nicht bekannt. Da kann ich also nichts zu sagen. Sind die irgendwie gekennzeichnet oder woher kommt die Unterscheidung? Google spuckt gerade nichts aus.
 
Jesterfox schrieb:
Tenkeyless ist bei Rubberdomes recht selten... die findet man am ehesten als Mechas und dann sind sie leider meist nicht billiger als große...

Ne billige wäre die hier: http://www.amazon.de/Mod-It-Mod-it-...42&sr=8-1&keywords=modit+mechanische+tastatur
Hat halt keine original Cherry MX, für den Preis ist das aber ok (und es sind mit den Reds vergleichbare Switches).


Ansonsten geht's erst ab 90€ los: http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7010_Cherry+MX-Red~7009_mechanisch~7015_keiner#xf_top und http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-tk-sgk-4020-gkcr1-gr-a870782.html?hloc=at


Ich habe gestern die Mod-it bekommen. Ich werde sie ein wenig testen und dann berichten.
Der erste Eindruck ist gut. Tastatur ist schön schwer und auch gut verarbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben