Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn es u.a. auch zum Zocken, und eine ''Wireless'' sein soll, kann ich nur die Logitech K520 empfehlen oder (wenn es kleiner sein soll) die K270 denn diese sind mit die einzigen die keine ''Ghosting''problem'chen haben...
 
9t3ndo schrieb:
Ob nun Alu oder Kunsstoff ist mir ziemlich egal. Du sprichst es ja selber an, flach hat halt kein Anderer also fällt der Preis dementsprechend höher aus.

Die Cherry 3.0 ist recht billig verarbeitet und knirscht !
 
majusss schrieb:
Hast du erstmal versucht zu reinigen etc.? Kontaktspray wirkt manchmal wunder.

Hilft nicht. Das Gummi Bei "W" und "A" Tasten ist futsch. :(
 
Hab mir jetzt mal als nächstes Objekt in der Sammlung von Tastaturen die TTeSports Poseidon Z RGB geleistet. Außerdem wollte ich mal persönliche Erfahrungen mit Kailh Switches machen, in dem Fall die Blues. Bin ja persönlich ein Blues Liebhaber, der Klickt turnt mich schon an. ^^ :)

Die Kailh Blue sind etwas weniger klicky, im Sound selber, aber sonst schon sehr nahe dran. Wenn man bedenkt das die Tastatur nur knapp 100 Euro kostet (http://www.hardwareversand.de/USB/247793/Tt+eSports+Poseidon+Z+RGB.article?pvid=9qvapzufu_0&ref=27) kann man schon nix dagegen sagen. Klar, mir sind meine Duckys schon lieber, aber die kosten ja auch was mehr. Und RGB für den Preis finde ich ok. Tippt sich sehr nett darauf muss ich sagen. Vor allem bevorzuge ich Standard Layouts, und nicht die spacigen Design Klötze, wie so manche Hersteller ihre Keyboards so produzieren.

Kann die für den Preis, und den entsprechenden Anspruch, durchaus empfehlen.

P.S:Die Software ist bissel langsamer, aber die paar Sekunden hab ich auch noch. ;) Wer es halt besser will, muss auch mehr Geld hinlegen.
 

Anhänge

  • 20151218_134809.jpg
    20151218_134809.jpg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 590
  • 20151218_134801.jpg
    20151218_134801.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Zur Feier des Tages mal eine Anti-Kaufberatung.

https://www.youtube.com/watch?v=Cbka1f2jjqc

Sieht gräuslich aus das Teil, genau so wie die Videos von PC Games Hardware. Kann nicht sagen was schlimmer ist von beiden. ;)

Und nicht zu vergessen, die hier. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Mu93rO9fGRM

Die Verarbeitung ist wirklich TOP :evillol: wie man ab 2:27 Minuten sehen kann. Überlege schon ob ich mir die auch holen soll, vielleicht kann ich daraus ein Trampolin bauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige mal eure Meinungen, da meine erste Mechanische Tastatur Apex M800 am ersten Tag schon defekt war überlege ich welche ich mir am Monatag kaufe. Wieder eine Apex M800, eine Corsair K95 oder eine Razor Black Widow oder doch eine andere. Ich habe mir jetzt schon viele Testberichte durchgelesen aber wirklich unterscheiden tun sie sich nicht. Mir ist es nicht wichtig ob sie super leise ist oder ob es aus Plastik oder Aluminuim besteht. Die Tastatur steht auf dem Schreibtisch und rum schmeissen tue ich sie auch nicht. Welche würdet ihr empfehlen?
 
Was soll sie können bzw was für Features erwartest du, und was bist du bereit auszugeben?
 
Ok, dann hol dir ne Ducky Shine 4 oder 5. Die 5 hat RGB Beleuchtung wenn dir das was bedeutet. Aber ehrlich gesagt, du hast nicht gerade viele Anhaltspunkte mit Kriterien was genau du möchtest. Es gibt so viel. Es gibt billiges was nix taugt, es gibt preiswertes was gut ist. Es gibt teures das nix taugt und teures was gut ist. So pauschal kann ich dir zwar persönliche Empfehlungen geben, aber es ist schwer wenn es dir quasi egal ist was es ist, solange es mechanisch ist und bis 200,- Euro kostet.
 
Nein es muss nicht 200€ kosten, soviel hätte ich dafür übrig, weil ich zu Weihnachten eine Apex M800 bekommen habe, diese aber defekt ist. Also habe ich das Geld für eine neue weil die defekte zurück geht. Es wäre für mich die erste Mechanische seit 25 Jahren ca. ;) Daher habe ich jetzt auch keine weiteren Anhaltspunkte. Vom Gefühl her waren die Anschläge der Apex m800 schon sehr leise und der Druckpunkt scheint auch gut zu sein aber ich konnte sie ja nicht wirklich testen. Einmal konnte ich die Farbprofile durchwählen und das war schon sehr schön anzusehen aber am ende zählt die Reaktion beim Shooter spielen.
 
Die Steelseries sind ja eher sehr flaches Tastenprofil, wäre das allgemein wichtig für dich oder egal ob die Tasten auch höher sind?
 
Gibt nicht viele mit Flächen Tasten. Die Steelseries sind da vorne an, ansonsten noch die Cherry v3 oder v6, bei der letzten kenne ich aber nix genau von. Ich mach mich mal schlau zu flachen mechanischen Tastaturen und schreibe nachher was wenn ich wieder zu Hause bin. :)
 
Hallo allesamt!

Ich bin auf der Suche nach einer frei programmierbaren Zusatztastatur mit großen Tasten.
Vergleichbar mit: der hier
Die wäre schon absolut ausreichen aber ich hätte gerne etwas größere Tasten. Vielleicht sogar doppelte Größe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

ich hatte für die Arbeit EWIG nach so etwas gesucht und bin letztendlich bei X-Keys hängengeblieben. Das Problem ist, dass wir was kleiners brauchten, es aber zwingend notwenig war, das die Makros auf der Tastatur gespeichert sind. Also zum Programmieren schon ein Programm, aber zum Nutzen keines notwendig ist. Lange Rede kurzer Sinn. Bei den X-Keys kann man unterschiedlich große Kappen holen, sodass man 4 Tasten zu einer großen machen kann. Wir haben teilweise zwei Taten zu einer umgeformt. Dann eben nur EINE der Vier programmieren und den Rest leer lassen. Vlt gibts das für Expertkeys ja auch. Also noch extra kappen. Musst mal schauen.

Grüße
 
gibt´s bei Expertkeys auch. Die rufen aber alle schon extrem stolze Preise auf. 150€ für 58 Tasten ist schon eine Hausnummer.

Wäre super, wenn es etwas günstigere Alternativen gäbe.
 
Hallo,

ich bin immer noch auf der suche nach einer zweiten tastatur. Besitze seit ca 1.jahr eine ducky zero die gerade aber vermutlich von key chattering geplagt wird. Sonst find ich die tastatur sehr gut hab noch eine handballenauflage mir machen lassen weil ich sonst meine händde zu verkrampft nach oben gebogen hab beim schreiben da das case schon deutlich höher ist als der tisch.

Nun eine Zweite tastatur suche ich am besten ohne nummernblock, wieder mechanisch und wie meine ducky wieder mit mx reds oder vergleichbares. Beleuchtung ja! am liebsten weiß oder weiß einstellbar.

handballenauflage hätte ich gern gleich im voraus, wäre zumindest ein +

ich nutze eigentlich ganz gerne auch multimediatasten (play/pause skip mute laut leise)
geht auch per fn taste, gesondert wäre aber fast besser.

meine favoriten sind
k65 (wobei ich die ziemlich teuer finde), weshalb ich noch die strafe dazugezählt habe weil ich sie etwas schöner finde (leider nurnoch fn multimedia tasten). Die k65 kostet fast so viel wie die strafe was echt happig ist...aber beide haben eine gute handballenauflage die es dazu gibt und beide sind mit mx reds erhältlich.

und die cooler master rapid-i
Die fände ich ja sehr schön allerdings hat auch diese ein paar problemchen. Gut find ich den Preis, der is richtig top allerdings hat sie keine handballenauflage undd das gehäuse hat eine rubber beschichtung?? stell ich mir zum säubern ziemlich nervig vor. Auch hab ich öfters gelesen das nach 2wochen bis 7monate hier und da mal leds ausgefallen sind...fn multimedia tasten hat sie aber auch an board und das absteckbare kabel is auch nicht schlecht.
---------------------------------------------------------------
Kurzfassung!

strafe rgb vs k65rgb vs rapid-i

erfahrungen, probleme?

hallt die strafe nach wie die k65-90 wegen dem alu oder ist das thema durch plastik gelöst? (tastenschlag)
hat die rapid-i immer noch probleme mit ausfallenden leds und lässt sich die gummibeschichtung problemlos putzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben