velleman k8200 vs k8400

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Ich überlege mir einen 3d Drucker zu kaufen und frage mich ob er aufpreis des k8400 sich lohnt oder ich mir gleich den k8200 nehmen soll?
 
sich lohnen, kannst nur du beantworten.

vorallem gibst du uns ja sooo viel input, dass man für eine kaufberatung eher wenig bis gar nichts sagen kann.
 
Bevorzuge größere Druckfläche und Genauigkeit. Ist mein erster 3D Drucker und habe noch wenig Erfahrung auf was es da ankommt



Nebenfrage: Gibt es eigentlich Filament das nach dem Drucken noch (fast) ganz transparent ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger, aber hier sind zu wenigLeute mit ausreichender Erfahrung. Ich empfehle zu diesem Thema ein anderes Forum: RepRap Forum. Die haben auch einen sehr großen und aktiven deutschsprachigen Raum. Dort bekommst du extrem viel Input.

Aber nun zu deiner Frage: ganz transparent bekommst du nie. Durchgucken wirstdu nie können.
 
@King28...:
Der 8400 hat noch nicht so viele Anhänger gefunden, weil der noch relativ neu ist.
Wie mein Seelenverwandter(zumindest der Name :) ) mr.coffee schon schrieb, kuck mal ins reprap-forum, da findest Du den 8200'er in alle(positiv wie negativ) Richtungen breitgetreten.
Ich hab auch nen K8200, nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, ist der genauso gut oder schlecht wie jeder andere Drucker auch.
Ich hab auf Messen und im Bekanntenkreis die Druckergebnisse verglichen, was ein Kühling&Kühling, Replikator oder wie sie alle heißen zu Tage bringt, schaff ich mit meinem Velli auch; die nötige Sorgfalt bei Aufbau, Kallibrierung und Betrieb vorausgesetzt.
Grüße
seefew
 
Die Frage ist wahrscheinlich eher, was du mit dem 3D-Drucker vor hast um eine Antwort darauf geben zu können, welcher der beiden 3D-Drucker der bessere für dich ist.

Ganz gründsätzlich sehe ich das aber auch wie User "seefew". Ich habe einige Bekannte mit 3D-Druckern und kenne somit beide Geräte. Die beiden K8200-User sind eigentlich sehr zufrieden mit ihren Geräten. Das ist der K8400-User auch, konnte aber bisher keine so großen Unterschiede vorbringen was die praktische Sicht betrifft.
 
Zurück
Oben