Straßenkehrer aus Leidenschaft?

Ich persönlich würde diesen Job nicht machen, aber das nicht aus dem Grund das ich mir dafür zu fein bin. Dennoch Respektiere ich die Arbeit von Straßenkehrern und gerade den Nutzen für eine Gesellschaft, den ich bei dem ein oder anderen Versicherungsvertreter nicht finden würde.
 
Machs wenn es Dir Spaß macht. Was andere denken ist erstmal Nebensache.
Ich weiß nicht was man da verdient und so. Aber wenn es das ist was dir liegt und du es am liebsten machst.
Was spricht den dagegen? Wenn alles passen sollte?

Außer zu sagen mach was dir liegt und du gerne machst kann ich nichts anderes sagen.

Ist dein Leben. Mach das Richtige draus.
 
Wenn man einen Job gerne macht und davon leben kann, hey go for it! Gibt genug Leute die sich Montag morgens schon zur Arbeit prügeln müssen, und den Rest der Woche wirds nur noch schlimmer.
 
Du solltest bedenken, dass Du nicht immer jung und topfit sein wirst k.A. wie das mit Alternativen/ Innendienst aussieht, wenn man ein bestimmtes Alter (50, 60) erreicht hat bzw. aus sonstigen Gründen körperlich abbaut.
 
kingler schrieb:
...
Obwohl Niemand diese Tätigkeiten ausführen will, sind sie dennoch schlecht bezahlt. Oder ist für dich der Mindestlohn eine gute Bezahlung? In meinen Augen sind diese Berufe gar unzumutbar und menschenunwürdig. Ich wünsche Niemanden, diese "Berufe" aus der Not heraus ausüben zu müssen (z.B. Hartz-IV-Empfänger, die unter Androhung von Leistungsentzug hierzu gezwungen werden).

Generell kann ich dir nur sagen, dass mir alle Menschen, die einen würdelosen und minimal bezahlten (Mindestlohn) Beruf ausüben (müssen) wie Kassierer, Reinigungskraft, Frisör, Verkäufer, Fahrer, Metzger, Kellner, etc. leid tun. Diese Menschen haben keinerlei Perspektive auf ein besseres Leben und müssen für den Rest ihres Lebens eine minderwertige Tätigkeit ausüben.

Wenn ich daran denke, dass ich das gleiche Schicksal wie diese Personen tragen müsste, werde ich depressiv. Vermutlich würde ich mich sogar lieber umbringen, als den Rest meines Lebens den Müll von der Straße wegzuräumen.

Das ist mein voller Ernst und kein Trollpost...
Aber wenn für dich Straßenkehrer Erfüllung bedeutet, dann mach es.

Viel Spaß.. :freak:

P.S.: Ich hoffe nur, dass auch diese stupiden Tätigkeiten wie bereits viele andere in naher Zukunft von Maschinen ausgeübt werden, so dass kein Mensch das mehr machen muss!

Kein Trollpost? Ernsthaft? Ich hoffe für Dich, dass Du gerade lachend am Boden liegst, weil Dein Text doch ernst genommen wurde.

Ansonsten müsste ich mich wirklich fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast. Du beleidigst hier in einem Atemzug ganze Branchen und ehrenwerte Handwerkszweige, stellst Dich über diese und sprichst ihnen auch noch jegliche Würde ab. Hallo ?? Gehts noch?

Du schneidest also Haare selbst, schlachtest auch selbst, putzt sämtliche Räume, in denen du lebst/arbeitest/einkaufst, auch selbst, entsorgst jeglichen Müll persönlich usw usw usw

Oder sitzt du nackt und haar-, und geruchlos den ganzen Tag in deiner Gummizelle, ernährst Dich von Luft und Liebe (WC entfällt dann auch) und denkst an den Weltfrieden? Oder bist du der Kaiser der Welt und hast 8 Milliarden Lakaien, die nur dazu da sind dir den Ars.. nachzutragen?

Alter Falter.... Leute gibts.... da fällt einem nix mehr ein... ich mag nichtmal diesen pauschalen Spruch in Firmen "von der Putzfrau bis zum Chef" hören, da geht mir schon die Hutschnur hoch....


@TE

Wenn dieser Beruf für Dich das ist, was du unbedingt machen möchtest, dann wird es Dir auch Spass machen. Sofern Du auch das richtige Bild dieses Berufs hast. Das gilt für jeden, egal wie hoch der in der Ansicht des ein oder anderen hier rangiert. also informier Dich genau, versuche es und ich hoffe für Dich, dass du jeden Morgen mit Freude in die Arbeit gehen wirst. Alles andere ist komplett egal.
 
Kein Trollpost? Ernsthaft? Ich hoffe für Dich, dass Du gerade lachend am Boden liegst, weil Dein Text doch ernst genommen wurde.

Glaube der korrekte Begriff für diesen Typen ist asozial ;)
Und damit weißt du schon was er bezweckt, immerhin widerspricht er sich 5x selbst bevor er sich von seinem ADS Syndrom und somit der Tastatur losreißen konnte.

Diese Berufszweige sind mitunter sehr angesehen, einfach weil sie notwendig und schwer auszuüben sind.
Wenn der TE glücklich damit ist, dann sehe ich keinen Grund das auch nur im Geringsten zu verurteilen, was mir so oder so fern steht.

Ich war vor dem Studium selbst zuerst Koch, dann Installateur - und die Zeit bereue ich nicht :D

mfg,
Max
 
die meisten Strassenkehrer sind vermutlich im öffentlichen Dienst angestellt.
Was an solch einer Stellung schlecht sein soll erschließt sich mir nicht.

Als ich damals IT Consultant war, habe ich etwas weniger als ein Müllwagenfahrer ( vermutlich noch ohne Sichtzulage, etc. ) verdient.

Das hat mich depressive gemacht
 
haunt schrieb:
Als ich damals IT Consultant war, habe ich etwas weniger als ein Müllwagenfahrer ( vermutlich noch ohne Sichtzulage, etc. ) verdient.

Das hat mich depressive gemacht

verständlich, da hast du dich schließlich weit unter wert verkauft...
 
ds1 schrieb:
verständlich, da hast du dich schließlich weit unter wert verkauft...

ehm nein? die IT Blase ist geplatz - schon mitbekommen? 65.000k Einstiegsgehalt bekommt keiner mehr heute in der IT. ( in Deutschland )
Erfahrene IT Berater sind aktuell bei ca. 60.000 vs. 40.000 des Müllwagenfahrers wobei der evt. noch Schichtzulage on Top bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute!

Meine Diskussion ist jetzt sehr ruhig. Ich würde mich freuen, neue Reaktionen von euch lesen zu können.

Viele Grüße :)
 
Es wird zurzeit immer wärmer. Ich hoffe, die Jungs haben es nicht zu schwer, ihren schönen Beruf nachzugehen.

Nur Mut wünsche ich ihnen.
 
Ich muss Kingler in der Hinsicht zustimmen das auch mir die Leute leid tun die für den Mindestlohn arbeiten gehen müssen. Eine Perspektive für die Zukunft sieht anders aus. Ausser natürlich man macht den Beruf nur vorrübergehend weil man sich gerade weiterbildet etc.

Nehmen wir mal an ich arbeite 160 Stunden bei 8,50 €. Das sind 1360 € Brutto. Sorry, aber das ist lächerlich. Nicht die Arbeitnehmer sind lächerlich, sondern eher der Staat bzw. die Arbeitgeber. Dass es solche schlecht bezahlten Berufe gibt kann ich nicht nachvollziehen.
 
Also so ganz unrecht hat kingler nicht wenn es ums Ansehen geht.

Nicht weil ich der Meinung bin daß die Leute minderwertig sind oder so,aber wie reagiert zb. eine Mutter,dessen Tochter einen neuen Freund hat und auf die Frage hin welchen Beruf er hat,die Antwort: " Er arbeitet bei der Müllabfuhr " oder " ist Anwalt " kommt? Selbst hab ich Gas / Wasser / Sch.... gelernt und in der Sch.... anderer Leute zu wühlen war nicht besonders erfüllend.Erst recht nicht wenn man bei " feineren Herrschaften " ist die auf einen herabblicken.Denn sie haben ja studiert etc. und einen " vernünftigen Job " und " etwas aus ihrem Leben gemacht ".

Das ist nicht meine Denkweise,sondern soll viel mehr veranschaulichen wie ich kingler´s Beitrag verstanden habe.
Klar kann man nun sagen,da solle man einfach drüber stehen,aber letztendlich würde ich wegen der überwiegenden Unterbezahlung usw nach einem anderen Job Ausschau halten.
Auch wird man auf der Straße wohl keinen (netten) Kontakt mit den Menschen haben.Höchstens daß sie Dir den Müll direkt vor die Füße werfen.Das ist was anderes als Schornsteinfeger.

Leider denken eben nicht alle wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deswegen sollen WIR uns ändern? Deswegen sollen wir kriechen? Vor dem "Adel"? Der noch nie nen Schraubendreher in der Hand gehalten hat? Tut mir Leid, habe ich kein Verständnis, lässt sich auch auf alles hochrechnen. Er ist Anwalt aber ein zwergwüchsiger. Schon ist er "unten durch"? Das wäre mir als Frau sowas von egal wenn ich ihn lieben würde.

Ein erfüllender Beruf, den man über 40 Jahre lang auch machen will ist besser als sich verbiegen nur um den Anderen zu gefallen. Man gefällt den anderen sowieso niemals. Dann verhält man sich eben blöde in deren Augen, was solls.

@Pisaro
Du kannst aber nicht allen ein Managergehalt geben. Es gibt Aufgaben die erfordern weniger Verantwortung als andere. Wie soll man da ein vernünftiges Verhältnis hinbekommen?
 
Das ist natürlich richtig Onkelhitman. Aber wenn ich sehe wie die Mieten der letzten Jahre explodiert sind oder die Lebensmittelpreise gestiegen sind und ich das dann mit den Lohnerhöhungen vergleiche... irgendwas läuft da falsch! Mindestens 10 Euro Mindeslohn hätten es sein müssen.
 
Cupra 280 schrieb:
(...) Erst recht nicht wenn man bei " feineren Herrschaften " ist die auf einen herabblicken.Denn sie haben ja studiert etc. und einen " vernünftigen Job " und " etwas aus ihrem Leben gemacht ".

Leider gibt es unter den Studierten und Akademikern immer mal wieder solche Leute die sich in der Tat für etwas besseres halten. Die Ironie des Ganzen ist, dass diese Leute herablassend auf Menschen herunterblicken, die sie dennoch täglich brauchen, damit ihre schöne heile Welt nicht zusammenbricht.
 
Cupra 280 schrieb:
Erst recht nicht wenn man bei " feineren Herrschaften " ist die auf einen herabblicken.Denn sie haben ja studiert etc. und einen " vernünftigen Job " und " etwas aus ihrem Leben gemacht ".

Nach meinem Abi hab ich direkt in der Arbeitswelt angefangen, während meine damaligen "Freunde" studieren gegangen sind.
Nach ca. einem Jahr waren sie sowas von herablassend, weil ich arbeiten gegangen bin und sie Party während des Studiums gemacht haben.
Mit keinem einzigen habe ich mehr Kontakt.

Letztenendes: Mit 35 Jahren habe ich mein Haus abbezahlt und lebe ganz ordentlich. Glücklich sein ist das allerwichtigste, nicht ob da Dr. Prof. Irgendwas steht. Wer keine eigene Elektroleitungen legen oder eine Bohrmaschine verwenden oder gar nur eine Glühbirne wechseln kann, DER kann einem leid tun. Diese Leute sind vielleicht in ihrem Metier hervorragend, aber im Alltag vollkommen aufgeschmissen, meistens weil sie sich "zu fein" dafür sind.
Traurig sowas.

@CD Genau so ist es!
Erinnert ein wenig an Tribute von Panem....
 
Ich habe auch nicht studiert und kann keine Elektroleitung legen. Ich kann kein gerades Loch in eine Wand bohren.
Ja, ich bin ein IT-Fachidiot. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch als du?
Für mich klingt das, was du von dir gibst genauso herablassend.
 
Zurück
Oben