Lumia 1520 updates nicht auf Windows 8.1

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho CB'ler,

ein Kollege von mir hat das 1520 recht neu & versuchte dies auf Windows 8.1 zu updaten - vergeblich - nach updates suchen bringt lediglich "Das Gerät ist auf dem neusten Stand" - (Stand: Windows 8.0)

Habe lediglich die Versionsnummer: 8.0.10517.150

woran könnte es liegen? Kann man ggf. manuell das update erzwingen?



Mit freundlichen Grüßen

Lacritz
 
Ich würd ja erstmal nach der Länderkennung unter Info schauen, aber ich glaube kaum, dass es iwo ein Land gibt wo das noch nicht ausgerollt wurde. Ansonsten erzwing es über die Preview for Developers App (nicht zu verwechseln mit der InsiderApp für die Win10 Mobile TP). Plan B: Daten sichern, Hardreset machen, gucken ob er dann was findet. Wenn nicht mal das Lumia Recovery Tool installieren und schauen ob der dir was neues anbietet (Achtung auch dabei gehen alle Daten auf dem Handy verloren)
 
Das einzige was mir spontan einfällt, stimmt die Uhrzeit?
Bei WP8 wurde die Zeit über den Provider synchronisiert und dort auch nur von O2. Erst ab WP8.1 GDR 1 kam NTP dazu.

Aber bei einer falschen Uhrzeit kommt normal ein anderer Fehler.
 
Erzwingen könnte man das Update über das: Nokia Software Recovery Tool. Normalerweise wird dabei nämlich die aktuellste Firmware installiert. Für das Lumia 1520 müsste das dann also WP 8.1 GDR 1 (Denim) sein.
 
Also laut Microsoft wurde bereits ausgerollt & das update sollte gemacht werden können. - jedoch wie bereits gesagt tritt nur "Das Gerät ist auf der aktuellen Version" daher.
 
Uhrzeit und Datum werden korrekt sein, sonst würd er mit anderen Anwendungen (z.B. der Mailapp) massive Probleme haben. Wie gesagt Daten sichern, Hardreset, wieder nach Update suchen oder direkt das MS/Nokia Tool (sind zwei verschiedene aber ist relativ Hupe welches du nimmst) benutzen und schauen, ob er dir da was aktuelleres anbietet.
 
Zurück
Oben