PC neustart jede 5 Sek Selber zusammengebaut

So habe jetzt den Überflüssigen abstandhalter entfernt.
Null methode angewandt.. das selbe passiert auch ohne gpu und ram, also neustarts alle 5 sek.
kann es sein das die cpu zu warm wird? habe mal mim finger rangehalten aber ist noch ziemlich kalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten richtig montiert sein. + Rotes Kabel.
Habe das ganze auch ohne resetkabel schon probiert
Ergänzung ()

Ist es normal das mein Mainboard keine Piepssignale von sich gibt ohne GPU und RAM?
 
Das Problem mit den überflüssigen Abstandhaltern ist, die können einen Kurzschluss verursachen, und wenn so einen gehabt hast, ist jetzt dein Mainboard schon defekt, dh. die Demontage alleine hilft dann nichts mehr.
Evtl. sieht man an den Positionen der falsch montieren Abstandhalter auch, dass dort Strom abgeflossen ist, also leicht angekokelter Kontakt.
 
Habe das eben bei der demonatge überprüft, die Stelle sah ganz normal aus.
Keine Kratzer, keine Verfärbung etc.
Ergänzung ()

Ich lade grade mal ein Video hoch, wo zu sehen ist wie der rechner sich verhält
 
Seits schrieb:
Ergänzung ()

Ist es normal das mein Mainboard keine Piepssignale von sich gibt ohne GPU und RAM?

Hast du überhaupt einen Beeper/Lautsprecher angeschlossen? Sah mir auf dem Bild nicht so aus.
 
Dachte da wäre intern was auf dem Mainboard verbaut.
Habe jetzt nochmal nach der CPU geschaut, sieht normal aus und genug wlp drauf.
Langsam verzweifel ich...
Ergänzung ()

So hier mal das Video vom Rechner.
http://youtu.be/o0HdAj9n3oQ
Ergänzung ()

Habe mir grade nen mainboard Speaker gekauft, zu hören waren Kontinuierliche kurze pieptöne.
Laut Gigabyte liegt es an einem Problem mit dem Speicher,,
 
Dann teste mal RAM und die Bänke durch.
Hast du schon verucht den PC ohne betätigen des PWR-Buttons zu starten? Bzgl. fehlerhafter Powerbutton.
 
wie starte ich den rechner ohne powerbutton? die pins mit einem schraubendreher kurzschließen?
Wobei der ja die ganze zeit piept wenn er an ist... Habe grade einen Thread eines anderen Forums gelesen wo jemand genau das gleiche problem mit dem Selben mainboard und dem selben ram hatte.
http://www.hardwareluxx.de/communit...rt-nicht-hoch-sondern-piepst-nur-1057904.html
blöd ist das ich grade keinen anderen ddr3 ram zur hand habe...
 
Seits schrieb:
... Null methode angewandt.. das selbe passiert auch ohne gpu und ram, also neustarts alle 5 sek.
kann es sein das die cpu zu warm wird?...

Noch mal komplett ohne alles bis auf CPU starten (auch keine Grafik und Board möglichst auch ausbauen und auf Tisch legen zum testen). Wenn er jetzt alle 5 Sek. neu startet sollte er klare Piepsignale ausgeben die dir sagen was der Bios bemängelt. Ansonsten gibt es aller Wahrscheinlichkeit ein Problem mit CPU, Board oder Netzteil. Das die ATX Stecker richtig sitzen voraus gesetzt.
 
Habe jetzt mal alles vom Board abgeklemmt außer die 2 Stromkabel und den lüfter für den cpu fan.
habe alle Varianten mit den Rambausteinen ausprobiert:
Slot 1: Kontinuierliches Kurzes Piepen
Slot 1 & 3 : Kontinuierliches Kurzes Piepen
Slot 3:Kontinuierliches Kurzes Piepen
Slot 2 & 4: Kontinuierliches Kurzes Piepen
Slot 2:Kontinuierliches Kurzes Piepen
Slot 4: 1 mal lang und 2 mal kurz

Beides sehen ja nach Speicherfehlern aus...
Memory not correctly installed Continuous short beep
Memory error 1 long beep and 2 short beep
Ergänzung ()

sooo komme jetzt in bios rein :)
liegt wohl echt am ram ... bei slot 4 habe ich mich vertan, das waren 1 mal lang 3x kurz was darauf zu führen war das keine GPU dran ist...
jetzt muss ich nur noch checken ob ram oder ramslots defekt sind
Ergänzung ()

habe den ram jetzt in slot 1&4 drin und er läuft...
sieht so aus als ob der probleme im dual channel hat...wtf
Ergänzung ()

So jetzt läuft alles. War ein minimal verbogener pin im cpu sockel.
Nun läuft alles ohne probleme
 
Seits schrieb:
... War ein minimal verbogener pin im cpu sockel...

Autsch, war ein bisschen meine Vermutung. Gut, dass du es heraus gefunden hast. War sowas wie eine Meisterprüfung :).
 
Zurück
Oben