News Google: Export eigener Suchanfragen als ZIP-Archiv möglich

Das ist doch mal ein tolles Feature. Den Export werde ich dann mal anstoßen. Google wird also etwas transparenter ;-)

OT: Auswirkungen vom Mobile-Update sind noch nicht zu sehen, oder kann jemand erste Erfahrungen berichten?
 
id-rather-just-confess-to-the-murder.jpg
Ich hoffe dann mal, dass diese Funktion nie missbraucht werden kann. Die Google Search History ist bei manchen wohl spannender als ein Tagebuch.
 
Erstmal schnell deaktiviert und alles gelöscht. :D
 
"Deaktivieren" ist vielleicht das falsche Wort, dass Google das trotzdem speichert ist klar.
 
In der Regel weiss man ja selbst, wonach man so gesucht hat. Vllt. mal interessant, wenn man sehen will, was einen vor einem halben Jahr so beschäftigt hat. Aber ich hab da jetzt keinen "echten" Nutzen darin :p
 
dsiable = NSA bekommt ne rote Flagge angezeigt, damit se wissen wo Sie suchen anfagen dürfen :D
 
Hoho wenn das die Freundin sieht. :D

Ich weiß dass es darüber vor vielleicht zwei Jahren mal einen Beitrag gab. Habe es dann deaktiviert gehabt und kann deswegen auch nichts exportieren.
Ich muss sagen dass ich es auch nicht vermisse. Mich interessiert es nicht was ich vor einigen Monaten oder so gesucht habe, höchstens das von vor ein paar Tagen und dafür habe ich ja meinen Verlauf im Browser. :)

Abgesehen von den Beziehungen die deswegen jetzt in die Brüche gehen sicherlich aber ein ganz nettes Feature.
 
alter Schwede, nur relevant für Überwacher - würde ich mal vermuten!
Geht es jetzt schon los, dass google seine Überwachungsergebnisse teilt (natürlich abgesehen von denen die sie ohnehin verkaufen oder abtreten)?

Davon ab, wer loggt sich denn bei google ein um eine Suchanfrage zu starten? Bitte Hände heben, würde mich mal interessieren....?....
 
flappes schrieb:
Haha "Deaktiviert"... das glaubste doch selber nicht.

"Deaktiviert" heißt in dem Fall nur, dass man es dann nicht mehr runterladen kann :freaky:

Lars_SHG schrieb:
Davon ab, wer loggt sich denn bei google ein um eine Suchanfrage zu starten? Bitte Hände heben, würde mich mal interessieren....?....

Du wärst überrascht. Einmal bei gmail, YouTube, PlayStore oder g+ angemeldet und Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt, tadaa: Man ist drin. Erkennbar auf der Google-Suchseite ganz oben rechts, in kleiner Schrift steht dann dein Name.
 
Hmm, 2x versucht - 2 mal Fehler

Text in der Mail:

Ihr Konto, Ihre Daten
Bei der Erstellung Ihres Google-Suchverlaufsarchivs ist ein Problem aufgetreten.


Nur bei mir?
 
ich nutz die google suche nur mit extra browser ohne cookies, anmeldung etc.
Dadurch bekommt man auch bessere Suchergebnisse, da sie nicht von vorhergehenden Suchen beeinflusst werden. Würd ic hjeden empfehlen.
 
meganie schrieb:
"Deaktivieren" ist vielleicht das falsche Wort, dass Google das trotzdem speichert ist klar.
Ist es das? Es gibt weder Beweise dafür, noch dagegen. Mich würde es nicht wundern, wenn Google tatsächlich auf Wunsch nichts speichert und sogar den Verlauf löscht. Google wird in der Gesamtheit so viele Daten haben, dass sie auf unmoralische Methoden gar nicht zurückgreifen brauchen. Viele Nutzer werden den Suchverlauf sogar rege nutzen und ihn wertschätzen.
 
Lars_SHG schrieb:
Davon ab, wer loggt sich denn bei google ein um eine Suchanfrage zu starten? Bitte Hände heben, würde mich mal interessieren....?
Ich, und ich bin froh drüber das Google unbegrenzt meine Suchbegriffe speichert. Da ich im wissenschaftlichen Bereich tätig bin, suche ich täglich nach Veröffentlichungen (Papern), Artikeln, Skripten und dergleichen. Wir reden hier von einer ungeheuren Menge von Seiten und Suchbegriffen. Wenn ich jedesmal von vorne aussortieren müsste was nicht zu meiner Forschung passt, dann würde ich doppelt so lange brauchen um vorran zu kommen. So weiß ich ganz genau was ich schon gesehen habe und was neu ist. Außerdem kann ich zu Hause sehen was ich auf der Arbeit gesucht hatte. Das ist sehr praktisch.

Fraglich ist nur der Datenschutz.
 
freacore schrieb:
Bei mir war das schon deaktiviert und im Archiv sind keine Daten.

bei mir ebenfalls. mich hat es gestört, dass die suchanfragen, die ich im büro mache dann zuhause auch wieder auftauchen.
 
Zurück
Oben