W-Lan - Haken bei "Verbindung automatisch herstellen" vermeiden

frank.ho

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
61
Hallo

Die ganzen aufzufindenden Themen im Web befassen sich damit, das
die Verbindung nicht automatisch erfolgt, ich will genau das Gegenteil.

Ich will verhindern, dass sich Win8 (und Win7) automatisch mit jedem am Wegesrand lungernden W-Lan verbindet bzw. verbinden will.

Daheim kann man das ja definieren im Netzwerkcenter, unterwegs gibts offene W-Lans und der Haken bei "Verbindung automatisch herstellen" ist für jedes aufgefundene W-Lan erstmal ja automatisch gesetzt.

Wie stecke ich Windows, dass der Haken erst mal aus ist, und bei Bedarf von mir angemacht wird ?

Vielen Dank für Erleuchtungen

Grüsse
Frank
 
die themen befassen sich mit "nicht automatisch verbinden",
aber du möchtest "nicht automatisch verbinden"?
 
@matthew

Hallo, ich denke ich habe geschrieben, wo mein Problem liegt....

Interessanterweise weist du, welche Themen ich meine.

Bevor wir hier weiter sinnloserweise die Sinnfrage der Anfrage diskutieren, höre ich ganz schnell wieder auf damit und
warte auf echte Antworten....

Grüsse
Frank
 
Vielleicht - und ich weiß das nicht weil ich nie in diese Lagen komme - liegt der Fehler nicht im »automatisch verbinden« (und da wäre mir neu, dass es einen Schalter gäbe deinen Zustand zu erreichen, obwohl das durchaus logisch wäre) sondern im »automatisch nach WLANs suchen«. Sucht er nicht kommt auch der beschriebene Fall nicht.
Denn es ist ja von dessen Warte auch genauso logisch, dass ich eine Suche gerne erfolgreich zu Ende bringen will, den Erfolgszustand automatisch herstellen und eben auch wiederherstellen.

CN8
 
Zurück
Oben