Suche ein Notebook mit IPS Panel und austauschbaren Akku

Unmoving4919

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
32
Hallo Leute,

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein alter Toshiba R630 langsam den Geist aufgibt. Bisher bin ich im Dschungel der Notebookhersteller noch nicht schlau geworden

Da ich in Zukunft auf einem größeren Notebook arbeiten möchte, sollte es mindestens ein 15 Zöller sein, da hier die Arbeit in Excel durch einen Tastenblock erheblich erleichtert wird.

Ich möchte gerne ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

Monitor: FULL-HD, matt, und wenn möglich mit IPS Panel, 15 Zoll

Prozessor: ab i5

Tastatur: sollte sich gut zum Tippen und Programmieren eignen

Akku: Laptop soll direkt entfernbar sein

Grafikkarte: ein bisschen spielen ist okay (Nvidia 840), aber On-board ist notfalls auch okay

Emissionen: unter Office nicht zu laut und gerne auch nicht zu heiß

Wartbarkeit: Möglichkeit des Austauschs/Upgrage von Festplatte und RAM

Preis: am Besten unter 1000 Euro

Bisher ist mir nur das Lenovo E540 aufgefallen, wo die Meinungen aber sehr auseinander gehen. Der einzige Nachteil dieses Notebooks ist in meinen Augen das TN-Panel.

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...m-full-hd-matt-windows-8-1-1C30-3NY_1695.html

Über viele Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Gerne auch persönliche Meinungen zum E540 sind gewünscht.

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag
 
Schau mal hier durch, vielleicht ist was dabei.
Ggf die Latitude E5550 Reihe (Testbericht)
 
Schau die mal die Asus N551JK Reihe an. Haben austauschbare Akkus, sehr guten IPS Display und sehr gute Hardware.
 
Zurück
Oben