Intel qx9650 Extreme vs Aktuelle AMD/Intel Cpu´s

C

Chr1st1an

Gast
Hi,


Welche Cpu aus der heutigen Zeit wäre Leistungsmäßig vergleichbar mit dem Intel qx9650 ?

Geht um Spiele und nicht um Videobearbeitung etc.

Grüße
 
Ein i3. Ein kleiner AMD Quadcore.
 
selbst nen alter i5 2500k steckt das Ding die Tasche, vom Stromverbrauch wollen wir erst gar nicht reden. Wenn du uns sagst was du vorhast kann man bessere Ratschläge geben, schlecht musst der QX9650 ja nicht sein, hat schließlich damals 1000 Euro gekostet oder so
 
bis vor zwei Jahren hatte ich noch einen C2Q 9450 @ 3 GHz mit 8 GB DDR3. Da meine damalige Grafikkarte auch oft im Limit war, dachte ich es läge meist nur an der Grafikkarte - umso überraschter war ich dann, als ich feststellte, dass bei beinahe jedem Game die CPU limitierte - sogar so uralte Kracher wie Warcraft 3, Siedler 4 etc.
Nach dem Wechsel auf die aktuelle CPU hatte ich überall mehr Frames, sogar in denen, in denen die Graka am absoluten Limit lief!

Nee, Office, surfen etc. dafür langt die CPU allemal, aber schon wenn Du große pdfs lesen willst, bricht die CPU ein - einfach mal den Windows Task Manager anschalten und schauen was passiert - Du wirst überrascht sein......
 
@HominiLupus: Ich wusste ja das für C2Duo/Quad/Extreme noch teilw. viel Geld ausgegeben wird, aber so viel. xDDDD

Diese Idioten.
Das ganze erinnert mich an Weihnachten von vor 2 Jahren, da hab ich ein ASUS Striker II Extreme (mit NV 790i Chipsatz) für mehr als doppelt so viel verkauft wie ich hier im Forum bezahlt habe. xD

@Topic: Mach das was HominiLupus gesagt hat und verkauf das Teil und hol dir dafür 'nen i5-2500k+MB und evtl. RAM.
 
Laut Technickcheck tabelle von gamestar.de soll die cpu für bf4 und hardline alles an cpu leistung liefern können und ist im dunkelgrünen Bereich. Dann kommt es nur noch auf die Karte und Ram an.
 
Techniktabelle und Gamestar *facepalm*

sag doch einfach was du vorhast dann kann man mehr dazu sagen, Board,RAM,Grafikkarte? Was ist angedacht? Was ist schon da? Was muss gekauft werden? Dann kann man sagen, obs Sinn macht.
 
Laut Technickcheck tabelle von gamestar.de soll die cpu für bf4 und hardline alles an cpu leistung liefern können und ist im dunkelgrünen Bereich.
BF4 auf nem 3.0 GHz-C2Q will ich sehen. Wahrscheinlich haben die einfach den Single Player getestet, aber ohne Mantle wird das online garantiert nicht auf Ultra laufen.
Es sei denn, man gibt sich mit 30 FPS zufrieden, aber in BF4 ist sogar mir das zu wenig

Der dürfte sich @stock jedenfalls in der Leistungsregion eines X4 980BE oder X4 860K bewegen (tauchen beide noch in einigen Benchmark-Tabellen auf), mit genug Takt ist in Spielen vielleicht ein FX-8350 in Reichweite. Das war es dann aber auch.
 
Zurück
Oben