• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake: Remedy zeigt Spielszenen der nie erschienenen Fortsetzung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wie Remedy, die Entwickler von Alan Wake, erklären, war die Erzählung des Horror-Thrillers von Anfang an für eine Serie und nicht ein einzelnes Spiel konzipiert. Erzählerisch konnte sich Alan Wake vor fünf Jahren aufgrund des ungewöhnlichen Episodenformats und der dichten Spielwelt hervortun, das offene Ende erntete Kritik.

Zur News: Alan Wake: Remedy zeigt Spielszenen der nie erschienenen Fortsetzung
 
Also ich persönlich würde mich sehr über ein Alan Wake 2 freuen. Dichte Atmosphäre, packende Story, gute Erzählung ... gerne mehr davon!
 
Haben will ...... :(
 
Nach Alan Wake und Alan Wake American Nightmare habe ich mich immer gewundert, warum AlAn Wake 2 bis heute noch nicht erschienen ist.Von der Atmosphäre und Story war das Spiel fantastisch und auch die Grafik war zeitgemäß.Doch die Anhänger von Remedy waren wohl zu sehr von Max Payne 1 und 2 verwöhnt und lehnten das Spiel zum größten Teil ab.Das Publisher dananch vorsichtiger werden war anzunehmen.

Ich hoffe sie konzentrieren sich nach Quantum Break wieder stärker darauf.Wäre schön, wenn ein zweiter Teil erscheinen würde.
 
Her damit! War eine wirklich schöne Erfahrung, fantastische Story, packende Atmosphäre, schöne Umgebungen, gut geschriebene Charaktere, lediglich das Gameplay war etwas eintönig, da jedoch alles andere überwiegte, habe ich darüber hinweg gesehen.

Interessiert mich deutlich mehr als das neue Quantum Break, das sieht bisher nach 08/15 Mainstream aus und selbst die Story macht bisher nicht viel her, außer das es vermutlich wie von Remedy gewohnt gut in Szene gesetzt wird. Alan Wake hatte wenigstens Substanz und war ungewöhnlich, aber sowas verkauft sich eben schlecht.

Selbst das neue Mass Effect scheint ver... zu werden, sie machen daraus ein Mass Inquisition.... Viele Spielemarken werden mittlerweile absolut kaputt entwickelt. So gerne ich auch Alan Wake 2 sehen möchte, ich glaube nicht das eines kommt und wenn doch, keinen großen Erfolg feiern können wird, außer es kracht und explodiert im Minutentakt.....
 
Game Noir :schluck:

Max Payne war Genial, Grafisch und das Setting, man bedenke die Zeit wo MP1 raus kam und was man da geboten bekam.
AW merkte man sofort an das es in die selbe Kerbe schlug und dennoch total Neu war.

Von Remedy hätte ich gern mehr Spiele, gern auch was neues. Thriller und Krimi können die einfach, geil wäre auch was neues, warum gibt es kein Spiel z.B. mit einem Outlaw Motorradclub, im Stiel von Mafia. Wenn einer das richtig Umsetzen könnte dann die.

Wie auch immer AW2, bin ick dabei!

mfg
 
Alles, was Remedy anfasst, wird zu Gold. So auch Alan Wake, eines der besten Spiele der letzten Generation.
Mache mir bei Quantum Break eigentlich keine Sorgen, dass es schlecht wird.
 
Hab mir das Spiel damals eigentlich nur geholt, weil es bei dem HumbleBundle dabei war.
Ich habs dann lange Zeit nicht angerührt. Aber als ichs das erste mal gezockt hab, war ich sofort so davon gefesselt, dass ich umbedingt weiterspielen musste.
Die Atmosphäre und die Story waren einfach so packend.
Meiner Meinung nach eins der besten Spiele der letzten Jahre.
Einen Nachfolger würde ich blind kaufen!
 
Ich kann mich hier nur anschließen: Der erste Teil war klasse. Ich konnte kaum glauben, für wie wenig Geld ich da so ein gutes Spiel bekommen habe.

Ehrlich, das Spiel ist so unterschätzt... wer es nicht gespielt hat, sollte es sich dringend mal ansehen. Und wie gesagt, es kostet ja kaum etwas.

//edit

Wow, habe mir gerade erstmals ein Video zu Quantum Break angesehen. Wusste davon bisher gar nichts und nun freue ich mich sehr, denn von der Kameraführung und dem Grafikstil und den Grafikeffekten ist das schon sehr Alan-Wake-isch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Besten Spiele die ich in meiner ganzen Zeit gezockt habe. Gute Grafik spitzen Story einfach gut gelungen und auch jeden Fall ein Game das man immer mal wieder anspielen kann.
 
Man kann über Remedy sagen was man will- Ich halte sie für geniale Spieledesigner. Bis auf die Steuerung war Alan Wake wirklich auch ein tolles Spiel. Wobei die Steuerung einiges kaputt gemacht hat. Letztlich hatte ich aber auch nichts Anderes erwartet- sowohl inhaltlich (TOP!) als auch steuerungstechnich (FLOP weil beschissener Konsolenport). Mal schaun wie es (hoffentlich!) weiter geht.
 
NIGHTFIL schrieb:
War ein Klasse Spiel. Sehr sehr packend.

unterschreib ich. Mit eins der Besten der letzten 10 Jahre.
 
Wenn man nur von der Atmosphäre ausgehen würde, dann würde ich sogar soweit gehen, dass es in der TOP 10 in der Geschichte der Videospiele steht.
 
Teil eins war zum einschlafen, trotzdem nicht übel. AN gefiel mir da etwas besser, auch die offenere Welt, leider war es sehr kurz.
 
KillaChris schrieb:
Hab mir das Spiel damals eigentlich nur geholt, weil es bei dem HumbleBundle dabei war.
Ich habs dann lange Zeit nicht angerührt. Aber als ichs das erste mal gezockt hab, war ich sofort so davon gefesselt, dass ich umbedingt weiterspielen musste.

War bei mir genauso. Angefangen und noch am gleichen Wochenende durchgespielt. Super Atmosphäre, tolle Geschichte, wirklich eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Danach dann sofort American Nightmare angefangen.. und naja, bitter enttäuscht worden. War ja irgendwie nur noch stumpf und von der tollen Atmosphäre war auch nicht mehr viel übrig.
 
Mich hat schon lange kein Spiel so sehr gepackt wie AlanWake. Gute Grafik, eine wirklich schön erzählte und nicht nur dahingebratschte Story die einen direkt und nicht nur nebenbei anspricht, abwechslungsreiche Levels und eine packende Atmosphäre, jeglich die Schießerein wurden mir später leider viel zu intensiv und passten einfach garnicht in das Spiel. Mit Kopfhörern und einem abgedunkelten Raum einfach nur ein Traum.
Hoffe das es doch noch einen Nachfolger geben wird.
 
das spiel hat sich gezogen wie kaugummi, und die steuerung hat mir den rest gegeben... ne danke, könnt ihr behalten
 
Zurück
Oben