News Marktforschung: Samsung bleibt unangefochten Marktführer bei SSDs

DonMelone schrieb:
Und meinereiner ärgert sich über eingebrochene Performance der 840 Basic, na danke... wenn der ach so tolle Marktführer so viel Geld damit scheffelt, kann es ja nicht so schwierig sein mal ein Firmware Update dafür rauszubringen.

Konnte meine nach nem jahr bei Amazon aus diesem Grund zurückgeben (volle Ersattung), kaufe mir nun ne ählich gute - aber in 250 gb schnellere Mx200
 
Für mich kommen nur Samsung SSD's in Frage. Hatte bisher schon andere, unter anderem Intel, OCZ und Toshiba.
Natürlich sind die Problemen in der Vergangenheit nicht wirklich schön, aber trotzdem sind die Samsung SSD's sehr ausfall arm und machen Ihren Dienst sehr gut.
Will mir demnächst eine 500-1000GB SSD kaufen, weis nur noch nicht ob Samsung SSD 850 Evo oder Pro, oder auf SSD 860 warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Will mir demnächst eine 500-1000GB SSD kaufen, weis nur noch nicht ob Samsung SSD 850 Evo oder Pro, oder auf SSD 860 warten...

Ich hab mir die 850 EVO 1 TB gegönnt. Bisher kann ich noch nichts schlechtes darüber sagen und auch im CB Test hat sie hervorragend abgeschnitten. Falls keine Verlangsamung eintritt ist sie absolut empfehlenswert und dazu noch relativ günstig

(Und dieses ganze Gemecker hier kann ich sowieso nicht nachvollziehen, ich hatte mal eine SSD bei der der Controller abgeraucht ist und alle meine Daten nicht mehr zugänglich waren. Datensicherung ist trotz SSD eigentlich Pflicht und irgendwelche Problemchen können die meisten SSDs machen.)
 
spinthemaster schrieb:
Datensicherung ist trotz SSD eigentlich Pflicht und irgendwelche Problemchen können die meisten SSDs machen.)

Was heißt hier trotz? Ändert eine SSD irgendetwas an den bisherigen Gründen für ein Backup? Ich wüsste nicht was.
Daher gleiche Ausgangssituation, gleiche Vorgehensweise.

Wäre so als würde man sich in einem LKW nicht angurten, weil man mit dem mehr Zeug in der gleichen Zeit von A nach B bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5% bei WD überraschen mich am meisten. Ich habe bei uns im
Laden noch nie eine da gehabt, ich kenne auch keinen, der eine
besitzt. Dafür, dass jeder 20. eine haben soll, ist das erstaunlich.
Vielleicht sind die eher in USA / Asien verbreitet als in der EU.

Freuen tuts mich für Micron. Das sind (bis auf meine M4, die ein FW
Update wegen dem Bluescreen Bug brauchte, aber immer anständig
funktioniert hat bis heute) sehr ordentliche Geräte zu einem
vertretbaren Preis.
 
borizb schrieb:
Die 5% bei WD überraschen mich am meisten. Ich habe bei uns im Laden noch nie eine da gehabt, ich kenne auch keinen, der eine besitzt. Dafür, dass jeder 20. eine haben soll, ist das erstaunlich.
Western Digital vertreibt nicht nur unter WD, sondern auch unter Skyera und Stec, welche beide auf Enterprisekunden setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Die 5% bei WD überraschen mich am meisten. Ich habe bei uns im
Laden noch nie eine da gehabt, ich kenne auch keinen, der eine
besitzt. Dafür, dass jeder 20. eine haben soll, ist das erstaunlich.
Erstens steht das doch sogar im Text:
Mit fünf Prozent am Gesamtumsatz hat sich der Festplattenhersteller Western Digital (WD) mittlerweile im aufstrebenden SSD-Markt ein Standbein geschaffen. Die Firmentochter HGST ist im Bereich der Enterprise-SSDs sehr aktiv.
Zweitens geht es um Umsatz und nicht um Stückzahlen, Enterprise-SSDs sind teurer als Consumer HDDs und schon daran siehst Du also, wie groß der Anteil der Enterprise SSDs am Umsatz aller SSDs ist.
 
lol ich hab von den meisten welche bis auf intel
2x MX100 256GB
2x Samsung 830 128GB <-> 2x Samsung 850 EVO 500GB wird die Tage getauscht
1x 256GB Sandisk
1x 128GB Sandisk
1x 64GB Sandisk
1x Liteon 128GB fliegt aber demnächst aus dem Sortiment war in einem Lenovo Notebook verbaut
Intel war bei mir bis jetzt eher nicht angesagt zu langsam und zu teuer dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Intel 750 ist doch nicht langsam und für ihre Klasse auch nicht teuer, andere PCIe SSDs mit ähnlicher Leistung kosten meist pro GB mehr, aber deren Preis kann man natürlich nicht mit dem einer SATA SSD vergleichen. Die Intel mit Sandforce sind in der Tat nicht attraktiv, aber auf dem Markt liegt bei Intel ja auch nicht der Fokus, Intel konzentriert sich auf den Markt für Enterprise SSDs.
 
hab einen samsung evo 840er, läuft seit ca.3 Jahren ohne probs werde mir bald noch eine mit 500Gb anschaffen für games :)
 
Diesen TLC Mist hätte man einfach länger im Labor testen sollen und nicht einfach auf den Markt werfen. Ansonsten machen sie ihre Sache gut, aber das ist echt ein Nogo
 
Wenn ein neuer Transistor, eine Diode, ein Ram oder sonst etwas entwickelt wird, dann wird jedes Element und jede Halbleiterschicht zehntausendfach einzeln getestet. Es werden spezielle Chips nur mit Flashzellen im Labor gefertigt, mit Elektronen gefüllt, in der Klimakammer gealtert und regelmäßig nachgemessen und protokolliert. Das wird seit der Erfindung der Elektronenröhre so gemacht. Das ist ein öder und stinklangweiliger Vorgang. Samsung ist keine Garagenbude. Die wissen nach ein paar Wochen genau, was zu erwarten ist. Die dachten einfach, es merkt keiner.

Meine Vermutung geht dahin, dass die Konkurrenz inzwischen aufgewacht ist und sich diese SSDs mal genauer zur Brust genommen hat, weil das bei diesem TLC vorhersehbar war. Und dann kamen die entsprechenden Beiträge in den Foren. Die Konkurrenz schläft nicht. Virales Marketing wirkt in viele Richtungen.
 
SSD-Festplatten werden schon immer günstiger. Dazu kommt noch, das die Kapazität steigt, so bekommen wir ja heute schon 1TB Festplatten
 
Samsung ssd's sind schon top. 840evo Ärgernis ist zwar schnell vergessen und wirklich gekümmert haben sie sich nicht aber die pro 256gb hat mir noch nie Probleme bereitet. Schnell wie am ersten Tag.
 
russianinvasion schrieb:
Seit langem wird mit 3d geworben, ach wie viel billiger zu produzieren, die Lebensdauer sinkt, nur von billiger oder endlich mal richtig viel Platz ist komischerweise keine Rede mehr.

Komisch, wie bei den SSD Preisen die Realität beiseite gedrängt wird: ich habe für meine erste SSD, eine Corsair F120 mit 120 GB, noch 255 Euro bezahlt. Später habe ich für eine Crucial m4 mit 128 GB in mein Notebook noch 160 Euro bezahlt. Ein paar Monate später habe ich die selbe 128 GB m4 für meinen Vater gekauft: für 95 Euro.
An eine Crucial m500 mit 480 GB für etwa 380 Euro kann ich mich auch noch erinnern, die ich für die Arbeit gekauft habe.

Das ist alles nicht so lange her, und jetzt bekommt man eine gute 512 GB SSD ab 160 Euro (Crucial BX100), die zusätzlich noch schneller ist, als die meisten der alten SSDs, die ich gerade aufgezählt habe.

Aber nein, SSDs werden nie billiger, und größer auch nicht! :rolleyes:

Nur, weil es vielen nicht schnell genug geht mit der Entwicklung, ist die Entwicklung trotzdem vorhanden! Wenn man jemandem vor 20 Jahren erzählt hätte, was Flash-Speicherlaufwerke heute alles können, und zu welchem Preis, er hätte das damals für Geschichten von Raumschiff Enterprise gehalten. Aber wir sind heute eben ungeduldig geworden, und wenn jetzt nicht sofort die 20 TB SSD für 99,95 rauskommt, dann sind bestimmt die mafiösen Hersteller schuld, die das alles mit Absicht zurückhalten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben