Wie diesen Bluetooth-Kopfhörer KABELLOS an diesen TV?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo.

Kopfhörer: „JAY-Tech-HB-390-Bluetooth-Kopfhörer“ WIE KABELLOS an
TV: Samsung UE40H6270 SSXZG ?

Ich habe mir bewusst diesen preiswerten Kopfhörer zugelegt, nur um der „lieben Nachbarn“ Willen (…da diese etwas überempfindlich auch bei der „Tagesschau“), also FAST ohne Qualitätsansprüche (…ich meine den Kopfhörer!)

Aber, wie verbinde ich Kopfhörer + TV, OHNE KABEL bzw. welches „ZUSATZ-MODUL“ benötige ich (damit es hier funktioniert!) ???

Das versprach ich mir von diesem Bluetooth-Kopfhörer.

Anschlüsse siehe Fotos.

MFG

DSC00075.jpgDSC00075.jpgDSC00076.jpg
 
DANKE!

Markus82 schrieb:
könnte aber evtl eine minimale Verzögerung haben
...das wäre nicht das Problem.


Über den IR-Anschluss kann man nichts (anderes) machen? (auch aus technischem Interesse)

Ich möchte keine Musik am TV genießen, (es geht nur um die hellhörige Wohnung beim TV-Betrieb...)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
Das versprach ich mir von diesem Bluetooth-Kopfhörer.

Da hast du dir aber viel versprochen. Denn einen Bluetooth Kopfhörer kauft man normalerweise um ihn mit einem Bluetooth-fähigen Gerät zu koppeln. Welcher TV hat schon Bluetooth? Manche wenige Smart-TVs haben das für kabellose Tastaturen/Mäuse. Aber für Kopfhörer wäre mir das neu. Wie Markus82 schon geschrieben hast, brauchst du noch Zusatzhardware mit der du den Kopfhörer koppeln kannst. Das Gerät wird dann wiederum an den Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen.

Infrarot ist nur für die Fernbedienung des TVs.
 
Eine bessere Qualität wirst du aber mit einem Toslink -> Bluetooth Adapter bekommen wie diesem hier.
http://www.amazon.de/dp/B00NZYHG14

Allerdings wird der Unterschied mit dem billigen Kopfhörer vermutlich vernachlässigbar sein. Das grösste Problem beim Betrieb an einem Fernseher ist die mehrfache Wandlung.

Digitalfernsehen -> Analog am Kopfhörerausgang -> digitalisiert am Adapter -> verpackt in Bluetooth Codec -> Empfang und Ausgabe als analoges Signal am Kopfhörer.

Dadurch kommt das Signal wie Markus82 schon sagte verzögert an. Bei Musik ist das egal aber bei der Tageschau kann das schon mal komisch wirken wenn sich die Lippen bewegen aber der Sound erst später kommt. Bei Filmen die oft wieder übersetzt und Synchronisiert werden, fällt es weniger ins Gewicht.

wood4 schrieb:
Das versprach ich mir von diesem Bluetooth-Kopfhörer.

Dann hättest du am besten VORHER hier fragen oder Tante Googel bemühen sollen. Was du suchst/gesucht hast war so etwas.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...earch-alias=aps&field-keywords=funk kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Troublegum schrieb:
Manche wenige Smart-TVs haben das für kabellose Tastaturen/Mäuse.
...das hat mein TV...

Hatte mir das was Kompatibles "gedacht", um auf einen "Port" von Tastatur oder Maus zu legen/switchen...

Troublegum schrieb:
Da hast du dir aber viel versprochen. Denn einen Bluetooth Kopfhörer kauft man normalerweise um ihn mit einem Bluetooth-fähigen Gerät zu koppeln. Welcher TV hat schon Bluetooth? Manche wenige Smart-TVs haben das für kabellose Tastaturen/Mäuse. Aber für Kopfhörer wäre mir das neu. Wie Markus82 schon geschrieben hast, brauchst du noch Zusatzhardware mit der du den Kopfhörer koppeln kannst. Das Gerät wird dann wiederum an den Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen.

Infrarot ist nur für die Fernbedienung des TVs.

Ich war da vielleicht (wie die meisten „Genies“) "gedanklich" etwas der Zeit voraus, …lach…

Phantasie muss man ja auch haben, um kreativ zu denken.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Nein, USB ist hier für die Stromversorgung zuständig.

Kann man in diesem Fall die Stromversorgung aus einem USB-Anschluss des TV's einspeisen (...wie am PC)?

Also Klinke an Kopfhörerausgang des TV, und USB auch an TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte gehen, aber trotzdem ist es ein Empfänger, kein Sender! Mit dem Teil kannst Du höchstens Musik vom Smartphone auf dem Fernseher abspielen (mit Adapter von Klinke auf Cinch), aber keinen Kopfhörer ansteuern... ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Ja, sollte gehen, aber trotzdem ist es ein Empfänger, kein Sender! Mit dem Teil kannst Du höchstens Musik vom Smartphone auf dem Fernseher abspielen (mit Adapter von Klinke auf Cinch), aber keinen Kopfhörer ansteuern... ;)

Okay, DANKE für die gute Erklärung!

Also kann man damit per Bluetooth z.B. Musik drahtlos auf sein (nat. Bluetooth-fähiges) Autoradio senden?

"Sorry", für mein "ausschweifendes Gefrage", aber mich interessiert es, auch rein technisch!

Ich bin Ü-60 und aus der "Bauarbeiter-Branche", trotzdem "online, and top in time to future"

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
Also kann man damit per Bluetooth z.B. Musik drahtlos auf sein (nat. Bluetooth-fähiges) Autoradio senden?

Nein, wenn das Autoradio BT hat, brauchst Du den Empfänger nicht. Der ist gedacht, wenn das Radio kein BT hat, aber einen (AUX-) Klinkeneingang (oder Cinch per Adapter).
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Ja, sollte gehen, aber trotzdem ist es ein Empfänger, kein Sender! Mit dem Teil kannst Du höchstens Musik vom Smartphone auf dem Fernseher abspielen (mit Adapter von Klinke auf Cinch), aber keinen Kopfhörer ansteuern... ;)


Wo liest du das denn?
Der Text in dem eBay Artikel beinhaltet ja keinen einzigen korrekten deutschen Satz.
Allerdings steht im Titel gross "Transmitter" drin. Das teil sendet, es empfängt nicht. Insofern wäre es schon geeignet für wood4.
 
Die Übersetzung ist wirklich schlimm, aber (abgesehen davon, dass ich solche Teile kenne...) alleine die Logik sagt einem, was das Teil kann. Du musst nur einen Blick auf die Anschlüsse (Klinkenstecker) und beigefügten Adapter (Klinkenbuchse auf Cinchstecker) werfen, um zu kapieren, was das Teil kann/will. Welcher Kopfhörer hat eine Klinkenbuchse, an die man das Teil anschließen könnte? Und welches Auto(radio) überträgt Musik auf andere Boxen/Kopfhörer (siehe "KFZ" im Titel)?

Solche Transmitter sind dazu da, um per Bluetooth Musik auf Stereoanlage oder Autoradio etc. zu übertragen, nicht mehr und nicht weniger... ;)
 
Jetzt verwirrst du mich total. Die Anschlüsse bestätigen doch, dass es ein Transmitter und kein Empfänger ist.
Per Klinkenstecker kommt das Teil an die Audioquelle, z.B. einen Kopfhöreranschluss am MP3-Player. Dann sendet das Gerät daraus ein Bluetooth Audio Signal. Der Klinkenstecker kommt beim TE doch einfach in den Kopfhörerausgang des TVs? Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Solche Transmitter sind dazu da, um per Bluetooth Musik auf Stereoanlage oder Autoradio etc. zu übertragen, nicht mehr und nicht weniger... ;)
...also nur z.B. vom MP3-Player, Smartphone....!

und nicht z.B von TV über Kabel("Buchsen")-Ausgänge....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schließt den Klinkenstecker an den Kopfhörerausgang des TVs und den USB-Anschluss an die USB-Buchse des TVs, damit der Transmitter Energie hat. Danach musst du den Kopfhörer und den Transmitter koppeln.

Aber ganz ehrlich: ich würde die Bluetooth-Kopfhörer umtauschen (falls möglich) und stattdessen vernünftige Kopfhörer ohne Bluetooth kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben