HD+ Receiver an Kabelanschluss (Glasfaser Satelliten Einspeisung)

moniduse

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
374
Hallo,

ich werd noch verrückt. Mit welchem Receiver kann ich HD+ entschlüsseln, obwohl ich einen Kabelanschluss habe? Hier wird das Satellitensignal per Glasfaser angeliefert und irgendwo in ein Kabelanschlusssignal gewandelt. Ich erhalte also Radio, analoges und digitales TV über einen Kabelanschluss. Der Vermieter meinte, man benötigt eine HD+ Karte für HD-Empfang.

Ich hatte einen Receiver mit Smartcard-Reader und eine HD+ Karte gekauft, aber der Reader konnte nur Conax und nicht Nagradings entschlüsseln. Also anderen Receiver von Pollin (DVB-C HDTV-Receiver Arion AC-2710VHDPRCI+, PVRready) mit einem CI+ Slot und noch ein HD+ Modul gekauft. Der Receiver hat auch die Karte aktiviert und HD konnte empfangen werden, aber nach ca. 2 Sekunden sind Bild und Ton immer eingefroren, egal welcher Sender.

Jetzt habe ich einen HD+ zertifizierten Receiver von Samsung gekauft, aber nicht an den Anschluss gedacht. Hat nur einen für ne Schüssel. Geht also auch wieder zurück.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass ein CI+ Slot eigentlich mit dem Modul zusammen funktionieren sollte. Aber warum hat das dann nicht mit dem Receiver von Arion geklappt? Hat jemand Ahnung?
 
Normalerweise müsste das mit einem DVB-C Receiver und einem HD+ Modul funktionieren. Kenn hier auch Kabelanlagen im Nachbardorf wo das so geregelt wird.

Gute Erfahrung habe ich mit Technisat Receivern und einem normalen HD+ Modul gemacht.
https://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/70/$v3/DB_TechniStar_K2_ISIO.pdf
 
Gibt es noch günstigere alternativen zu dem Technisat?

Ich habe quasi gar keinen Anbieter. Das Gelände war mal eine Kaserne, die Stadtwerke hat das Gebiet per Glasfaser erschlossen, worüber Internet und eingespeistes SAT-TV geliefert wird. Eine TV-Firma ist für die weitere Verteiltechnik zuständig. Dort teilte man mir mit, dass ich so eine HD+ Karte von z.B. MediaMarkt benötige.
 
die Stadtwerke hat das Gebiet per Glasfaser erschlossen, worüber Internet und eingespeistes SAT-TV geliefert wird. Eine TV-Firma ist für die weitere Verteiltechnik zuständig

Das dürfte auch dein Problem sein! Den du hast weder richtiges DVB-S/S2 noch hast du richtiges DVB-C.
Somit wird es schwer eine korrekte HDCP Kette zu kriegen und ohne läuft HD nunmal nicht!
 
Naja aber die meinen ja das sollte so funktionieren.
 
Hat die TV-Firma die für die Verteiltechnik zuständig ist auch einen Namen oder eine Homepage?
Das was du da hast nennt sich "PrivatKabel", zum Beispiel hier: http://www.herbersat.de/index.php/privatkabel
Es werden aber nicht unbedingt alle Sender vom Satelliten eingespeist, so ist die Frage, sind den die Privaten HD+ Sender schon in der Senderliste?
Wenn nicht, dann werden sie wohl auch nicht eingespeist.
Wenn ja, dann musst du bei der TV-Firma nach ein passendes CI+ Modul Fragen oder wenigstens welche Verschlüsselungstechnik genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat die Firma Lehmensiek aus Lübeck gemacht (http://www.lehmensiek.de). Ich habe eine Senderliste erhalten, da sind alle Sender enthalten. Analog sowie digital als auch alle HD+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nur weil du eine Senderliste schwarz auf weiß bekommen hast, heißt es ja nicht das dein DVB-C Receiver auch die HD+ Sender gefunden hat. Da du ja aber schreibst:

moniduse schrieb:
Also anderen Receiver von Pollin (DVB-C HDTV-Receiver Arion AC-2710VHDPRCI+, PVRready) mit einem CI+ Slot und noch ein HD+ Modul gekauft. Der Receiver hat auch die Karte aktiviert und HD konnte empfangen werden, aber nach ca. 2 Sekunden sind Bild und Ton immer eingefroren, egal welcher Sender.

Sollte es ja scheinbar mit ein HD+ Modul und HD+ Smartcard in einen DVB-C Receiver gehen, wie ist den die Empfangsqualität / Signalstärke?

Ja, bei der Firma Lehmensiek steht dazu ja auch nichts weiter.
 
Also es ist eingefroren und es kam die Meldung "Service nicht verfügbar" (oder ähnlich). Die Signalstärke war eigentlich immer so bei 100%. Ich habe der Firma auch noch mal das Problem geschildert.
 
So ich habe jetzt einen Xoro HRK9200 CI+ gekauft und alles läuft wie vorgesehen :) Geht doch.
 
Zurück
Oben