Laptop für Eltern für ca. 200 Euro

Van-Damme

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
51
Hallo Leute,
ich suche für meine Eltern einen Laptop der sich so bis ca. 200 Euro einpendeln sollte..
Da ich selbst keine Ahnung von Laptops habe und auch nicht gleich irgendwas gebrauchtes bei ebay bis 200 Euro kaufen möchte, frage ich euch Sicherheitshalber nach..

Wofür soll er benutzt werden? Hauptsächlich nur für das Internet! Es werden auch Videos in höherer Auflösung abgespielt und auch über YouTube wird viel in HD geschaut, falls das irgendeine Rolle spielt? Ansonsten gibt es nichts großartiges wofür er gebraucht wird, Musik abspielen, Videos und Filme schauen und eben Internet.

Was eventuell wichtig wäre, je größer das Display umso besser (was so im Budgetrahmen liegt) und eben ein schneller Empfang für WLAN, entweder ne schnellere Festplatte oder gleich ne SSD falls man das in dieser Preisklasse erhält.
2 USB Anschlüsse wären gut, kann gerne auch ein USB 3.0 sein, vielleicht ein Laufwerk was DVD's abspielt, gerne auch ein DVD Brenner, aber ich glaube das sprengt schon die Preisklasse.

Der Laptop soll wahrscheinlich gebraucht gekauft werden, toll wäre irgendeine Form noch von Restgarantie, auch wenns nur noch nen paar Monate sind.. Ideal wäre natürlich NEU, aber das geht glaube ich nicht in diesem Preisbereich :D

Ist da was machbar für 200 Euro und könnt ihr mir sagen wo ich sowas am besten herbekomme?
Ahja: Windows 7 soll drauf, die CD hab ich aber.

Über jede Antwort bin ich dankbar, freundlichen Gruß.
 
schau doch mal bei uns im marktplatz , da gibts nen HP Elitebook 2560p in deiner preisklasse
 
Jap, bei sowas bin ich ein Freund gebrauchter "Business"-Geräte.

Habe auch Mutti, Onkel, Tante usw. mit gebrauchten Thinkpads versorgt. Bisher keine Probleme.
Evtl. noch eine SSD reingeschmissen und gut.
 
Okay ich sehe gerade das ich 50 Beiträge dafür brauche, somit entfällt das dann, könnt ihr mir dann andere Empfehlungen aussprechen?
 
Zurück
Oben