• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Lüfter & Laufwerk abklemmen

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.564
Moin, ich habe hier noch eine PS3 Slim und die möchte ich nur noch zum Filme gucken verwenden. Ich brauche dafür auch nicht das BluRay Laufwerk. Der Lüfter stört mich ebenfalls.

Ich es also möglich, die Konsole aufzuschrauben und den Lüfter und Laufwerk abzuklemmen, ohne das die Konsole beim Filme gucken zu heiss wird und spart man so evtl auch Strom ?
 
nein wenn du den lüfter abklemmst ist die in 5minuten tot . laufwerk kann man abklemmen aber warum? spart keinen strom
 
Verkauf die Ps3, hol dir für 35€ nen Raspberry2 und kauf dir vom restlichen Geld was :D
 
Okay danke. Wollte die Konsole komplett lautlos haben
Ergänzung ()

Das Teil ist doch fürn Arsch KenshiHH
 
Nein warum ist es den fürn Arsch? Kann man problemlos als vollwertigen MediaPlayer nutzen, hat sogar besseren Datei bzw Codec Support wie die PS3
 
Meine Filme haben DTSHD Tonspuren und das kann das Teil wohl nicht. Ich streame alles per PS3 Media Server. Läuft dann alles problemlos
 
ok mit DTSHD gibts nen wenig probleme,
die PS3 in z.b. nen PC gehäuse einbauen ne alternative? mit nen wenig platz und costum küher sollte man die PS3 passiv gekühlt bekommen
 
An sich ne gute Idee aber das wäre mir zu viel Aufwand. Ich brauche jetzt noch ne HDD 2,5 minimum 1TB ^^
 
Das größte Problem bei den PS3 Slim & Super Slim Modellen ist das zwangsbelüftete Netzteil. Das kann leider auch in einem größeren Gehäuse nicht ohne Lüfter auskommen.

Für mehr Infos und so: http://www.psdevwiki.com/ps3/
Hier gibt es schön gesammelt alle Infos zur HW von der PS3.
 
Zurück
Oben