News EU-Kommission: Einheitliches Vorgehen gegen illegale Inhalte im Internet

@SheepShaver,
.
ja das ist eine schöne Traum-/Wunschvorstellung....wie es wirklich zugeht und wo Menschenrechte, geltendes Recht usw. missachtet werden, hat man ja im Abhörskandal der CIA mitbekommen. Da vertraue ich den EU-Gesetzgebern aber seeehhhhr viel mehr.
 
Allerdings stellt sich bereits hier die Frage, wie diese Inhalte genauer definiert werden sollen.

Wird nach Laune entschieden, wenn dem Staat was nicht passt (z.B. man schreibt, das Merkel total unfähig ist), wird es als Terroristische Propaganda eingeordnet und weg ist es.
 
Dieser Schwachsinn reiht sich ein in eine Reihe mit dem famosen Handelsabkommen TTIP was da beschlossen werden soll. Da stört nur der kritische Bürger nur.
 
Ein weiterer Schritt Richtung totalitärer Zentralstaat Europa, regiert von Lobbyisten und deren Politmarionetten. Richtig „spaßig“ wird’s dann aber erst mit TTIP.
 
Hier wird wieder mal versucht unsere Meinungsfreiheit zu beschränken, denn zu terroristischer Propaganda zählen auch Seiten die kritisch gegen unser System wettern. Man versucht uns Mundtot zu machen !
 
MrEisbaer schrieb:
Wird nach Laune entschieden, wenn dem Staat was nicht passt (z.B. man schreibt, das Merkel total unfähig ist), wird es als Terroristische Propaganda eingeordnet und weg ist es.

Wie kannst du denn bloß sagen, dass sie unfähig ist? Sie macht doch quasi nichts außer leere Phrasen in den Raum werfen :rolleyes:

Aber es ist wirklich traurig, was netzpolitisch immer für Vorhaben und Entwürfe diskutiert werden...
 
Brötchenesser schrieb:
Geoblockin ist so überflüssig wie eine Warze am Ar...

Das Internet wurde mal erfunden um Weltweit kommuniezieren zu können am Anfang war das Arpanet) ..und nicht um Länder durch Geoblocking abzukoppeln..und wer denkt das das so Toll ist..hat einfach keine Ahnung vom Netz...wird Zeit das es ein neues Internet gibt..das wirklich Frei ist von Webung,Geldmacherei und Politik...ein Internet für Bürger und nicht für Kommerzgeilen Firmen die nur Kohle abgreifen wollen..

Ich fände es viel schöner, Werbung aus dem Fernsehen und Rundfunk zu verbannen, beim Surfen kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren, aber TV z.B. ist Entspannung und man wird regelrecht genötigt sich den ganzen Scheiß anzugucken, im Extrem ist das, wie wenn man einen Schlafenden alle 30 minuten aufweckt und ihm mit irgendwas auf die Eier geht. Ich für mein Teil gucke schon gut 3 Jahre außer N24 und NTV keine Werbefinanzierten Sender mehr, weils einfach nur nervig ist, dafür hab ich Sky und zahle auch gerne. Wenn die Gesetzgebung dem damals keinen Riegel vorgeschoben hätte, würden wir heute Werbung mit Filmausschnitten gucken. DAS finde ich viel schlimmer. Einzig Popups sollte man verbieten.
 
Zurück
Oben