2.0 Lautsprecherverbund gesucht - günstig

LongDong

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
588
Hallo Leute,
da mir mein Verstärker vor einigen Wochen durchgegangen ist und meine schäbigen LS mit gerissenem Tieftöner nun endlich mal den Platz weichen werden, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Preislich würde ich mich gerne All-Inklusive nicht über die 250€ Schiene bewegen. Daher habe ich im Moment zwei M-Audio BX 5 D2 ins Auge gefasst (gebraucht).

Nun aber meine Anforderungen, ich höre die meiste Zeit Musik über den PC (3,5mm Klinkenausgang) oder bin mit meinem Pioneer DDJ beschäftigt. Sprich es soll der PC UND der Controller an die Lautsprecher.
Der Controller hat ein TRS als auch Chinch Ausgang. Kabels von 3,5 mm Klinke auf Chinch (für den Anschluss vom PC) hab ich auch da. Nun stellt sich die Frage, wie kann man das "umschalten" der Eingangsquellen lösen? Vor Allem, möglichst günstig...

Nehm auch gerne Alternativen des LS-Systems in Empfang.

So far LongDong
Danke im Voraus!
 
Es gibt diverse Möglichkeiten, wie Aktiv-Boxen oder Verstärker + Passiv-Boxen.

Mein Tipp:

Digitaler Verstärker (SMSL) + 1 Paar Passivboxen (z.B. Canton inkl. Wandhalter) nach Wahl, wobei der Verstärker rund EUR 120,- und ein passendes Paar an Passiv-Boxen ab EUR 100,- plus Kabel macht rund EUR 250,- für die Kombi.

Der Verstärker hat einen integrierten DA-Wandler, was diese Kombi sehr flexibel macht.
 
Zurück
Oben