• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killing Floor 2 bekommen ohne das es zur gewaltgeminderte Version wird

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,

heute ist ja die Early Access Version von Killing Floor 2 erschienen - uncut, auch bei uns in Deutschland. Laut dem Entwickler ist es allerdings möglich, dass im Laufe der EA das Spiel bei der späteren Vollversion zu einer gewaltgeminderte Version werden kann. Quelle : Gamestar und 4players

Und mal ganz ehrlich, ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass Killing Floor 2 bei der BPjM, USK (oder wer auch immer für die Kontrolle zuständig ist) in der jetzigen Version mit dem Gewaltgrad nicht durchkommt.

Für mich wäre das eine Horrorvorstellung, wenn mein gekauftes Uncut Spiel in einigen Wochen oder Monaten noch zu einer gekürzten Version wird. Nun würde ich gerne wissen, wie ich jetzt schon mit einer EA-Version uncut zocken kann, die auch später garantiert nicht mehr gekürzt wird.

Zunächst habe ich einige Keystores wie MMOGA angeschrieben und die meinten, dass sie nicht den späteren Zustand des Spieles bis zur Vollversion garantieren können. Keine sehr aussagekräftige Antwort, wie ich finde...
Mir geht es wirklich nicht darum, dass ich das Game irgendwie günstiger haben kann, ich will es wirklich nur zu 100% uncut haben.

Kann ich denn per österreichischen oder britischen VPN das Spiel kaufen, um so einer späteren Zensierung vorzubeugen?
 
Keine Chance... so ist das nun mal bei Early Access... du kaufst die Katze im Sack. Niemand weiß obs überhaupt released wird. Deswegen kann dir da auch keiner eine Aussage geben.
Entweder das Risiko eingehen oder abwarten.
 
"Released" wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil Early Access in diesem Fall bloß eine late beta für das Balancing sein soll. Tripwire selbst sagt, dass die Region in der der Key gekauft wurde, für spätere regionale Anpassungen entscheidend ist (Sticky in den Steam-Foren). Sofern diese Aussage stimmt, müsste man bloß im EU-Ausland kaufen.

Tripwire schrieb:
If we understand the Steam system correctly, if a change is made to a region this will apply to all keys from that region (post purchase).
 
Also wäre mir das Spiel giften lassen von einem User aus dem Ausland eine Möglichkeit? Leider kenne ich da niemanden.

Wie sieht es denn nun aus, wenn ich selbst per VPN im Ausland kaufe und auch aktiviere? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und zögere noch vor dieser Vorgehensweise, da das Benutzen von VPN ja einen theroetischen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Steam definiert.
 
VPN-Käufe kannst Du inzwischen vergessen. Nicht nur verstoßen sie seit Ewigkeiten gegen die Steam AGB und dein Account könnte dafür dicht gemacht werden, seit neuem sind Accounts sogar ländergebunden. Heißt: Selbst wenn Du einen VPN anschmeißt, wird aufgrund der Tatsache, dass deinem Account längst ein Land zugeschrieben wurde, immer wieder der dazu passende Steam Store angezeigt.

Fazit: Gift aus dem Ausland, am besten aus den USA.
 
addicT* schrieb:
VPN-Käufe kannst Du inzwischen vergessen. Nicht nur verstoßen sie seit Ewigkeiten gegen die Steam AGB und dein Account könnte dafür dicht gemacht werden, seit neuem sind Accounts sogar ländergebunden. Heißt: Selbst wenn Du einen VPN anschmeißt, wird aufgrund der Tatsache, dass deinem Account längst ein Land zugeschrieben wurde, immer wieder der dazu passende Steam Store angezeigt.

Seit wann ist das so mit der Länderbindung? Kann das auch was zu tun haben, wieso bei mir seit paar Wochen Wolfenstein TNO komplett ohne VPN läuft und mir ein "falsches" Land zugeordnet worden ist?
 
Benzer schrieb:
Gifts? Nene... die kann der "Gifter" einfach widerrufen, oder Steam "entgiftet" wenn die mit ner geklauten Kreditkarte gekauft wurden.

Deshalb sucht man sich auf Reddit, SteamTrades und Co vernünftige Leute und nimmt nicht jeden dahergelaufenen. Ich habe mir in den letzten Jahren über 400 Gifts besorgt und alle sind noch da.

ConiKost schrieb:
Seit wann ist das so mit der Länderbindung?

Genau kann ich Dir das nicht beantworten, seit kurzem gibt es aber einen Support-Artikel im Support Center von Steam dazu, der besagt, dass einem Account ein Land zugeordnet wird und dieses Land nur dann geändert werden kann, wenn man z.B. nach einem Umzug eine Transaktion über ein Bankinstitut des entsprechenden Landes ablaufen lässt.

Spezielle Accounts gibt es aber schon seit Jahren. So weiß ich, dass (bis dato nur) US-Bürgern ihre Accounts auch außerhalb der USA als US-Accounts geflagged wurden, um ihnen Zugriff auf den US-Store zu gewähren. Aber soweit ich weiß, war das nur für Soldaten, die sich im Auslandseinsatz befanden.

ConiKost schrieb:
Kann das auch was zu tun haben, wieso bei mir seit paar Wochen Wolfenstein TNO komplett ohne VPN läuft und mir ein "falsches" Land zugeordnet worden ist?

Nein. Das scheint irgendein Bug im System zu sein, der davon abhängig ist, wann man das Spiel wie aktiviert hat ... und weiß der Geier was. So wirklich blickt da keiner durch.
 
Zurück
Oben