• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO-> Script zum wechseln der Primär- und Sekundärwaffe mit nur einer Taste

Mr.Knoppas

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
144
Hi, Zocker-Freunde :D

Da ich es aus anderen Shooter gewöhnt bin, mit nur einer Taste zwischen Primär- und Sekundär Waffe hin und her zu switchen, wollte ich mir das durch ein Script in der autoexec in CS:GO ermöglichen :)

Also, wenn ich die Primärwaffe ausgerüstet habe und ich "b" drücke, soll die Sekundärwaffe ausgewählt werden. Und wenn die Sekundärwaffe ausgerüstet ist, dann durch das Drücken von "b" die Primärwaffe.
Fals davor das Messer oder eine Granate etc. ausgerüstet ist, soll durch das Drücken von "b" wieder zur Primärwaffe gewechselt werden!

Hier mein Versuch:
_________________________________


alias switch "sw0"
alias sw0 "slot1; alias switch sw1"
alias sw1 "slot2;alias switch sw0"
bind b switch

________________________________

Mein Problem ist, dass wenn ich erst die Primärwaffe ausgerüste, und dann zu etwas anderem, wie das Messer oder einer Granate gewechsel, durch das Drücken von "b" die Sekundär und nicht wie gewollt die Primär Waffe ausgewählt wird :(
Wenn ich gar keine Primärwaffe habe, muss ich außerdem 2 mal "b" drücken um zur Sekundär-Waffe zugelangen.

Irgendjemand Tipps, wie ich das Script verbessern könnte?

Mfg Mr.Knoppas :)
 
Ich kriege das auch ganz gut ohne solche Skripts hin. Man muss sich nur angewöhnen über die Tastatur die Waffen zu wechseln und nich mit mausrad oder der taste b auch wenn ich sie öfters nutze komme ich es gut hin (bin silver 4 [auch nur weil mein aim brutal schlecht is ^^]) ich würde dir empfehlen nich mit der Standard Steuerung zu spielen, mit na custom config is das ganze viel einfacher. Man muss dann auch nich immer k drücken für den voicechat (habs auf y). Auf yt gibt es mehr als genug tutorials dazu. Auch gut is nen eigenes crosshair wenn du es noch nich hast. Naja ich schweife ab aber Naja es lässt dich auch ohne Skripts machen, ich Kriege es hin ohne soetwas und fast alle anderen Spieler auch. LG Janik
 
So wie du es machen willst, wird es nicht gehen. Mann müsste ja ne If- Anweisung dafür in die config schreiben, die von der "Configsprache" nicht unterstütz wird.
sehe es ähnlich wie DHhugoHD: Einfach per Zahlentasten auf der Tastatur die Waffenwechseln. Und wenn Tasten vorhanden sind, verschiedene Granatentypen auf die Maustasten binden. So habs ich bei mir zb
 
alias +knife slot3
alias -knife lastinv
bind q +knife

dieses script scheint auf jedenfall beliebt zu sein
 
Auf yt gibt es mehr als genug tutorials dazu. Auch gut is nen eigenes crosshair wenn du es noch nich hast. Naja ich schweife ab aber Naja es lässt dich auch ohne Skripts machen, ich Kriege es hin ohne soetwas und fast alle anderen Spieler auch. LG Janik

Ich spiele schon nen bisschen länger CS: GO, also ich habe schon ne custom Tastenconfig und Crosshair und so^^


alias +knife slot3
alias -knife lastinv
bind q +knife

dieses script scheint auf jedenfall beliebt zu sein

Iat aber nicht das was ich suche. Es wechselt ja nicht zur Primärwaffe, sondern zum letzten davon benutzten Slot ;)



Naja, wenn es keine Möglichkeit gibt, dass zu ändern, dann bleibe ich eben mei meiner alten Tastenconfig :D
 
Zurück
Oben