Win8.1 WLAN einschalten nicht möglich. Rotes Kreuz auf dem WLAN Symbol

mobile-freak

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
37
[GELÖST] Win8.1 WLAN einschalten nicht möglich. Rotes Kreuz auf dem WLAN Symbol

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich Win8.1 zum ersten mal auf meinem Laptop(Lenovo IdeaPad Z570) installiert hatte, hat zunächst alles funktioniert. Nach den ersten Windows Updates hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Der Einschalt Button ist nun grau markiert und ist nicht anklickbar.
Hierzu findest ihr Bilder im Anhang.

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Windows Updates deinstalliert, Fehler besteht weiterhin.
2. Windows noch einmal neu installiert, Fehler besteht weiterhin.
3. Treiber neu installiert, -||-
4. Über die Energieoptionen bei den Drathlosenadaptereinstellungen die Einstellung auf Höchstleistung gestellt, -||-
5. FN + F5 sollte eigentlich das WLAN aktivieren, aber passiert gar nichts. -||-
6. An meinem Laptop Gehäuse habe ich einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. -||-
7. Im BIOS Wireless deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert, -||-
8. Unter der Registry eine Änderung vorgenommen, der Pfad war etwas lang am Ende ../../26 habe ich die Berechtigung geändert.


Zuvor hatte alles geklappt unter Windows 7. Wieso es jetzt so ein Problem macht verstehe ich nicht. Ich gehe aktuell über LAN ins Internet was keine dauerhafte Lösung sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
mobile-freak
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 326
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 338
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 362
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet: (Problem wurde gelöst)
Wlan Treiber neu installieren und richtige Version für Win8.1 nehmen.
Würde ich versuchen.
 
Fn+F5 drücken und WLAN aktivieren (Dazu müssen Lenovo Wireless Settings installiert sein).

Installier doch das Lenovo System Update, das sollte dir alle verfügbaren Treiber und Lenovo Utilities anzeigen bzw. installieren.
 
naja kann auch der unglückliche Zufall sein das sich deine WLAN Hardware verabschiedet hat ... probier mal ein Linux Live System etc. und schau ob es damit läuft! Sollte ein Hardwarefehler vorliegen kannst du sonst Fehler suchen bis du schwarz wirst!
 
Theobald93 schrieb:
Wlan Treiber neu installieren und richtige Version für Win8.1 nehmen.
Würde ich versuchen.

Hi, also ich hatte bereits versucht Treiber zu installieren, zwei Stück dies führte nicht zum Erfolg.
Von hier(KLICK) hatte ich den vierten und den siebten Link installiert. Beide haben nichts gebracht.

HominiLupus schrieb:
Fn+F5 drücken und WLAN aktivieren (Dazu müssen Lenovo Wireless Settings installiert sein).

Installier doch das Lenovo System Update, das sollte dir alle verfügbaren Treiber und Lenovo Utilities anzeigen bzw. installieren.

Meinst du das hier: Lenovo System Update

Luxuspur schrieb:
naja kann auch der unglückliche Zufall sein das sich deine WLAN Hardware verabschiedet hat ... probier mal ein Linux Live System etc. und schau ob es damit läuft! Sollte ein Hardwarefehler vorliegen kannst du sonst Fehler suchen bis du schwarz wirst!

Also wie gesagt, bei der ersten Installation hat alles einwandfrei geklappt. Durch die Windows Updates kam es aber zu diesem Problem. Nach dem ich die deinstalliert habe bestand das Problem weiterhin.
Dasgleiche hatte ich auch bei meinem Surface Pro 3, da hatte ich Windows ebenfalls neu installiert und danach hat es funktioniert.

hildefeuer schrieb:
ist das nicht ein Bios bug?
dieser Beitrag deutet darauf hin: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...oniert-nicht-nach-Windows-7-Clean/ta-p/730895
Du musst also das Bios updaten, auch wenn es kein neues gibt.

Leider gibt es kein neues BIOS Update die neuste Version ist vom 01/11/2011
BIOS
 
Ja. Und dort die WLAN Wireless Device Settings installieren. Wenn du Fn+F5 drückst muss ein Dialog aufgehen.
 
Danke für eure Hilfe.
Ich habe heute im Netz noch etwas weiter gesucht und eine Lösung gefunden. LINK

Die Lösung war, im BIOS auf EXIT und dort LOAD SETUP DEFAULT auswählen dann SAVE CHANGES mit YES bestätigen. FERTIG.
(Ins BIOS kommt man in dem man die F2 Taste während des booten drückt.)
Noch einfacher hätte es nicht sein können.
 
AW: Win8.1 (Win 10)WLAN einschalten nicht möglich. Rotes Kreuz auf dem WLAN Symbol

Hallo zusammen,

bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Als ich nun meinen Laptop auf Windows 10 upgegraded habe, habe ich nun wieder das gleiche Problem. Meine Lösung zu Windows 8.1 hat hier nicht funktioniert.


Hat jemand vielleicht eine Lösung
 
AW: [GELÖST] Win8.1 WLAN einschalten nicht möglich. Rotes Kreuz auf dem WLAN Symbol

Über Media Creation Tool als Clean install
 
Zurück
Oben