Bester CPU Kühler (OC) Sockel 1155 3770K gesucht

Beim FSX musst Du auch mit einem NASA Computer noch Kompromisse finden, je nachdem welche Addons Du verwenden willst. Ein PMDG Flieger im VC, AI Traffic, REX Wolken und reales Wetter sowie ein detaillierter Addon Flughafen und schwupps, selbst ein 5GHz Rechner geht in die Knie.

Poste doch mal Deine FSX.cfg hier, die kann man eventuell noch optimieren. Und wichtige Frage: benutzt Du den DX10 Fixer? Falls nein, würden sich die paar $ dort investiert eher lohnen als ein neuer Kühler um von 4.5GHz auf 5.0GHz hochzutakten.

PS: ich habe meinen FSX mittlerweile so konfiguriert, dass ich in 90% der Fälle konstante 30FPS erreiche. Und das mit ziemlich hohen Settings (aber eben Kompromisse hie und da).
 
Bitte nicht. Das Tool wurde zuletzt 2010 aktualisiert und genau auf diesem Stand ist es auch. Sämtliche Tweaks von Bojote lassen sich auch manuell in die FSX.cfg einfügen und dann weiss man wenigstens, was man macht. Nebenbei sind die meisten Tweaks mittlerweile obsolet oder gar kontraproduktiv. Und nur so nebenbei: der Frame-Limiter gehört beim FSX für die bestmögliche Einstellung aktiviert. Man kann dieses Spiel schlicht nicht mit einem anderen Spiel vergleichen, da die Engine aus dem Jahre 2006 stammt...
 
Das mit dem manuellen Tweaken ist natürlich klar und auch, dass die Engine sehr alt ist. Beim Frame-Limiter widerspreche ich dir aber. Bin vorher auch ständig mit 15-20 FPS rumgeeiert. Als ich ihn rausgenommen hatte, lief das Spiel einwandfrei. Auch mit diversen Addons und natürlich gleicher Hardware...ist aber auch schon einige Zeit her. Wie gesagt, mir hatte es damals sehr geholfen...
Ansonsten müsstest du mir beantworten, warum ich plötzlich mit 40-60 FPS mit sehr hohen Settings flüssig spielen konnte!?
 
Der Schein trügt manchmal. Ja, ohne Frame-Limiter gibts mehr FPS (keinesfalls soviel wie Du hier behauptest), aber rein logisch betrachtet gibts nichts gratis. Beim FSX ist die Folge von unlimitierten FPS sehr häufig sogenannte "Blurries", d.h. verschwommene Darstellung der Bodentexturen oder besagte Ruckler (Hickups). Warum? Sind die FPS im FSX auf "unlimitert", versucht die Engine auf Teufel komm raus hohe FPS zu erreichen und somit leiden alle anderen Prozesse (Texturennachladen etc.). Limitiert man im FSX die FPS intern etwas höher als extern, kann man beide Klappen auf einen Streich schlagen: keine "Blurries" aber trotzdem den Vorteil von "unlimitierten" FPS geniessen. Ich habe beispielsweise intern auf 33FPS limitiert und im nVidia Inspector auf 30FPS. Im Vergleich zu "unlimitiert" verliere ich dadurch zwar bei nicht so anspruchsvollen Gebieten (da hätte ich sonst um die 60FPS), dafür gewinne ich dort, wo es aufgrund der Komplexität zu "Blurries" etc. gekommen wäre und die FPS sowieso nur knapp über 30 gelegen hätten...
 
Wurde die CPU schon geköpft? Mein 3570k konnte so bei gleicher Temperatur von 4,3 auf 4,7Ghz übertaktet werden.

Wurde schon Flüssigmetall verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
alsp mit der Richtigen K[hlung kann man auch spannungen von 1.3-1.36 haben mehr würde ich aber auch nicht geben 1.35= 4,8Ghz bei mir mit geköpfter cpu Und H110 = 70-83Grad
 
Hey, die CPU ist noch nicht gekoepft, ich hab etwas Angst sie dabei zu zerstren deshalb werde ich das wohl lassen...^^
Da mein Windows abgeschmiert ist, musste ich Win neu installieren und somit auch den FSX. Die CFG hatte ich bereits getweakt. Da gibt es ja diverse Seiten die das Automatisch machen.
______

Da hast Du aber eine schlechtere CPU erwischt. Ich hatte 4,8GHz bei 1,282V für mehrere stunden Prime95 FFT´s und GTA 5 stabil. Muss natürlich nicht heißen dass es 100% stabil ist, aber dann bei 1.300V. Temps lagen bei ~80°

Ich denk mal mit neuem Kühler lass ich sie auf 4,8GHz.
 
stratte schrieb:
Die CFG hatte ich bereits getweakt. Da gibt es ja diverse Seiten die das Automatisch machen.

Würde mich wunder nehmen, welche Seiten das sein sollen. Soweit ich weiss, sind diese Seiten allesamt "Müll" und tweaken den FSX eher zu Tode als dass es wirklich was bringt. Aber du musst es wissen...
 
AnkH schrieb:
Bitte nicht. Das Tool wurde zuletzt 2010 aktualisiert und genau auf diesem Stand ist es auch. Sämtliche Tweaks von Bojote lassen sich auch manuell in die FSX.cfg einfügen und dann weiss man wenigstens, was man macht. Nebenbei sind die meisten Tweaks mittlerweile obsolet oder gar kontraproduktiv. Und nur so nebenbei: der Frame-Limiter gehört beim FSX für die bestmögliche Einstellung aktiviert. Man kann dieses Spiel schlicht nicht mit einem anderen Spiel vergleichen, da die Engine aus dem Jahre 2006 stammt...

Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
 
Zurück
Oben