Günstiges Bundle für GTA 5

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu dem Aufrüsten eines PC. Und zwar möchte ich diesen gerne aufrüsten das GTA 5 in mittleren bis hohen Details läuft. Vorhanden ist ein eher älterer PC mit einem Intel Dual Core Prozessor @3,2 GHz, 4*1GB RAM @800 MHz , eine HD 5850 und diverse Festplatten. Nun meine Frage was sich hier lohnt. Ich könnte auf eine Quad CPU mit dem alten Mainboard aufrüsten allerdings mit max 4gb RAM. Deswegen finde ich besser, ein ganzes Bundle aufzurüsten. Ich dachte zuerst an Prozessor, Mainboard und RAM. Nach welchen Bundles kann ich da suchen damit es mittel bis hoch läuft ? Reicht die Grafikkarte für den Anfang noch oder muss da auch was neues her ? Mein Budget liegt bei 220€ darin liegt aber auch der Verkauf der älteren Teile. Ich suche sich gebrauchte Sachen ! Was ist die beste Alternative?:)

Vielen dank schon mal !
 
Mh...ob sich ein Aufrüsten der alten Plattform lohnt ist tatsächlich mehr als fraglich. Und die GPU ist auch schon am unteren Limit. Das wird wohl eher ein Neukauf mit evtl. Verwertung eines alten Gehäuses mit Netzteil, falls diese auch hochwertig und gut erhalten sind. Mittlere bis hohe Details kannst du mit der 5850 auf jeden Fall vergessen. Die stellt eher fast das Minimum dar, dass es auf niedrigen Details überhaupt läuft.

Nimm lieber den Rechner in deiner Sig. ;)
 
Den nutze ich ja auch für mich :D ich such was günstiges für einen Kumpel der hat nicht so hohe Ansprüche :) kann man denn was im Bereich von 220€ finden ? Netzteil und Gehäuse sind vorhanden :)
 
Aufrüsten nur, wenn du die Teile mehr oder weniger geschenkt bekommst. Das könnte je nach Board ein C2Q 9550 sein. RAM wird exotisch und daher teuer werden. Liegt die Grenze tatsächlich bei 4 GB auf dem Board, würde ich es ganz bleiben lassen.

Um eine AMD 5850 sinnvoll für GTA V zu ersetzen, musst du die 220 EUR komplett in diese stecken (AMD 280 (X), GTX 960)

Dein Vorhaben ist nicht durchführbar. :(
 
Gebraucht bei ebay Kleinanzeigen evtl. mal schauen.

Ein Core-i5 der ersten Generation (i5-750) mit P55 Board sollte mit ein wenig OC schnell genug sein.
Dazu eine Graka ala Geforce GTX670 / AMD 78** oder 79**

Welches Netzteil ist denn aktuell verbaut?
 
Also Budget von 220 € wird wohl leider nix geben ...
Da eine sinnvolle Aufrüstung hier nicht wirklich lohnt.
Ein Neukauf wäre da weitaus sinnvoller ... da ist man aber mit gescheiter Grafikkarte mit minimum 600€ dabei :(
 
Also im CB-Marktplatz hätte ich jetzt direkt Gebraucht-Teile gefunden für 220 bei denen es auf Mittel läuft.

Dort gibt es grade ein Bundle mit nem i5 der ersten Generation mit Board und Kühler für unter 100 und Grafikkarten gibt es um die 100€ einige, die reichen würden.

Die Frage ist nur ob es sich lohnt 200€ auszugeben, gemessen am prozentualen Mehrwert gegenüber dem Alt-Rechner. Grenzwertig sinnvoll.
 
Ja also ich hätte einen i5 750 und eine HD 7850 sollte es dann nicht auch auf mittel bis hoch ohne Kantenglättung laufen ?:)
 
Ja. Gibt ja bei GTA5 sehr viele "Schieberegler" mit denen man viel probieren und gute Ergebnisse erzielen kann. Ich denke wenn seine Ansprüche nicht so hoch sind, wird er da schon zufrieden sein.
Ich vermute es würde sich lohnen auf ne Grafikkarte mit 2 GB VRAM zu gehen. Von viel VRAM profitiert das Spiel schon stark. Der i5 hat 4 echte Cores mit genug Takt. Besser als ein Core i3 mit HT.

Auf der anderen Seite...wenn er nicht so anspruchsvoll ist, würde ich ihm GTA Vice-City empfehlen. Läuft auf seine Kiste 1 a und sollte unter 10 € kosten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen i5 750 mit einer 7850 halte ich doch für recht fragwürdig. Da kauft man jetzt noch Teile, die andere längst einmotten wollen. (Ok, sonst könnte man sie auch nicht kaufen ...)

Ein sinnvolles Minimum liegt in meinen Augen bei einer Plattform mit einem i5 2300/2400 mitsamt einer 3GB Grafikkarte. Das wäre dann eine gebrauchte HD7950/7970 oder das umgelabelte Pendant, die R9 280.

Ein i5 kostet so um die 100 Mäuse. Board und Ram noch mal schätzungsweise 70 Euro und die Grafikkarte eventuell um die 150 Euro. Macht also 320 Euro. Dann jedoch hat meinen einen aktuellen Quad, der sich sehen lassen kann, noch halbwegs ausreichende Rohleistung auf der Grafikkarte und vor allem hat man für die Spiele genügend Grafikspeicher, ohne welchen man jetzt lediglich in den nächsten Flaschenhals investiert.

Was vllt. auch noch ginge, wäre ein (gebrauchter) FX6300.
 
Schau mal in der Bucht.

Den Gaming-PC aus meiner Signatur habe ich für 240€ geschossen und wird jetzt noch mit einer GTX 970 versorgt ;)

GTA schafft er aber trotzdem schon locker auf mittel/hoch.
 
Reicht ein i5-750 samt 7850 für seine Anforderungen? Ja. Bekommt er die Teile für 220€ oder weniger? Ja. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr sinnvoller Wechsel? Nein. Soweit ja schon geschrieben...
Wenn der die 100€ zusätzlich hat, ist das natürlich besser. Aber wenn er die nicht hat und nun ganz dringend GTA 5 zocken will...

Wenn er innerhalb des Budgets einen i5 2400 bekommt, ist das natürlich sinnvoller. Und eine 7850 mit 1 GB VRAM würde ich jetzt auch nicht kaufen.

@Kerasto: Glückwunsch, 240 sind für das Bundle gut...aber warum zockst du nicht einfach auf deiner "Workstation"?
 
Weil diese im Büro steht und zum Arbeiten gedacht ist ;)
 
Lieber eine 660ti oder 670?
 
Bei der Grafikkarte würde ich sagen ob nun 7850, 660ti oder 670 ist wohl nicht so wichtig, Hauptsache jeweils die Ausführung mit mehr VRAM, wenn die Wahl besteht. Auf keinen Fall ne 7850 mit 1 GB.

@Kerasto: Achso...dann sei dir der Quatsch verziehen. ;)
 
Es kommt auch ganz auf die Auflösung an, auf welcher dein Kumpel zocken will.. 1080p oder sogar 1440p?
GTA 5 braucht vorallem viel VRam.. je mehr, desto besser ;)

@TnTDynamite: Zu gütig :)
 
Also du könntest für 240 recht gut CPU+Mobo+Ram neukaufen, jedoch solltest halt auch ein gutes Netzteil haben und noch etwas Budget für die Grafikkarte.

So wäre er CPU seitig für GTA mal gut ausgerüstet:
https://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/kingston-hyperx...b-hx318c10fk2-8-a1090816.html?hloc=at&hloc=de

Bestellen könnte er alles bei Mindfactory zum guten Preis. Günstiger wäre es nur gebraucht und das würde ich nicht unbedingt tun.
 
Bärenmarke schrieb:
jedoch solltest halt auch ein gutes Netzteil haben und noch etwas Budget für die Grafikkarte.
[/url]
Günstiger wäre es nur gebraucht und das würde ich nicht unbedingt tun.
Super Hinweis..."du solltest noch etwas Budget haben..." :freak: Eben darum denkt er ja über einen Kauf von Gebrauchtem nach. Wenn die Hardware von einem Verkäufer mit guten Wertungen kommt, warum nicht? Kann eben nicht jeder sagen "na dann ist mein Budget mal eben 100€ höher".
 
Okay vielen dank :) da werde ich mich mal auf die suche nach etwas gebrauchtem machen. 1080p soll gespielt werden
 
TnTDynamite schrieb:
Super Hinweis..."du solltest noch etwas Budget haben..." :freak: Eben darum denkt er ja über einen Kauf von Gebrauchtem nach. Wenn die Hardware von einem Verkäufer mit guten Wertungen kommt, warum nicht? Kann eben nicht jeder sagen "na dann ist mein Budget mal eben 100€ höher".

Wenn du deine Tage hast, solltest du lieber nicht hier posten :freak:

Er hat nach einem Bundle gefragt bezüglich CPU/Mobo/Ram oder Grafikkarte, jedoch muss halt z.b. auch das Netzteil mit betrachtet werden und das kauft man z.B. nicht gebraucht.
Für 220€ alles gebraucht zu kaufen, sprich zusätzlich noch GPU und Netzteil inbegriffen, halte ich für fragwürdig.
Aber hauptsach mal wieder jemand dumm angemacht, armselig:rolleyes:
 
Zurück
Oben