Günstiges Bundle für GTA 5

Sorry, aber dein Beitrag klingt sehr stark nach "Startpost gelesen und alles darunter nicht". Und der von eben wieder. Muss sich ja nicht jeder die Mühe machen, aber dann muss man den Tipp auch nicht toll finden.
Was hilft dein Bundle, wenn er zocken möchte und dann kein Geld mehr für ne Graka hat. Zum Netzteil wurde schon genug geschrieben und er hat darauf geantwortet.
"Du solltest noch Budget haben" und "ich würde nicht gebraucht kaufen" klingt mir ehrlich gesagt nach Ratschlägen an der offensichtlichen Zielgruppe vorbei (wenig Geld, will aber zocken). Für andere hätte der Tipp vielleicht gepasst. Aber so klingt es ein wenig nach "musst du halt mehr Geld haben".

Aber so böse war mein Betrag auch nicht gemeint...dieser Smile :freak: wird irgendwie immer recht provokant wahrgenommen...stell' dir vorher es wäre der gewesen: :watt:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon: hab einen neuen xeon 1225 v3 für 100€ gefunden dazu ein günstiges h board und 8gb RAM. Die Grafik würde ich auf 660ti oder r9270x aufrüsten
Würde es damit recht gut laufen ?:)
 
Klar, wenn du mit dem Geld hinkommst...aber 100 für die CPU, die Grafikkarten kosten auch an die 100...da wird das mit dem Rest für Board+8GB RAM bissl knapp, oder?
Oder sind das günstige h board und der RAM bei den 100 schon mit drin? Das wäre mal ein Schnäppchen.
 
Der Xeon klingt gut. Der hat natürlich kein Hyperthreading, da sollte man sich keine falschen Illusionen machen.

Hatte die 660 nicht die Probleme, mit den 1,5GB+0,5GB Ram? Falls ja, solltest du einen weiten Bogen darum machen. Die R9 270x kostet neu um die 150€. Ich hoffe mal, die bekommst du auch gebraucht.
 
ich hab auch eher an die r9 270x gedacht :)
 
Ich häng mich hier an den Thread mal einfach frech mit dran, da ich ebenfalls überlege aufzurüsten.

Mein derzeitiges System:

1090t dauerhaft auf 18x200 (3,6GHz)
Asus M4A88TD-V EVO
6GB RAM 1600er (unterschiedlicher Hersteller)
6970 2GB RAM
beQuiet Dark Power Pro 750Watt
1TB HDD (1x 250 GB Sysplatte 1x 750GB Datengrab)
Windows Vista 64bit

Potential sehe ich beim RAM hier mal mit identischen Riegeln auf 8 GB zu gehen +bei der Graka.Nun hab ich mir sagen lassen, dass der 1090t doch wohl eine R9 280X im Stande wäre zu versorgen, wenn man den Takt noch etwas hochzieht. Nur reicht das am Ende aus, um mit halbwegs vernünftiger Bildquali zu spielen, oder wäre SSD und vllt ein anderes OS Pflicht? Vista läuft zwar nicht überdurchschnittlich schnell, aber bisher habe ich damit keine Probleme :)


Welchen Detailgrad kann man in etwa erwarten? Was würdet Ihr empfehlen, wenn man mit sowenig wie möglich Investment das max. an Spielbarkeit bei diesem Titel und meinem System rausholen möchte?

Gruß Killa
 
Eine SSD bringt dir in der Regel keine Steigerung der FPS.
Da Vista relativ viel Ressourcen braucht wäre ein OS-Wechsel sowieso interessant. Gerade in Kombination mit der SSD und einer frischen Win8.1 Installation verkürzt du deinen Bootvorgang immens.

Bei der restlichen Hardware sehe ich es ein wenig kritisch.. Deine AMD CPU ist nicht wirklich die beste und die HD6970 ist da auch nicht besser.
Ich persönlich würde für nen Intel System sparen und die 280x da rein stecken.

Aber wenn du ein wenig mit OC spielst und doch da die 280x reinpackst, würde ich sagen, kannst du es auf low-middle spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=rsQlChNySq4 Hier in dem Video sieht man eine HD6970 mit einem 1055T.
Zitat aus den Comments:
"Would recommend to anyone with a 6970 to upgrade. i am at the lowest settings possible and without overclocking my card i cant get a full 60fps"

BTW; Warum dieses überdimensionierte Netzteil oO?

Edit: Ok, macht Sinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Socke0 schrieb:
BTW; Warum dieses überdimensionierte Netzteil oO?


Ich habe 2011 mal 2 Karten im System gehabt, die damals Bitcoins gemined haben, und da war das Netzteil durchaus von Nöten ;) Gibt hier noch irgendwo einen Thread von mir, wo ich mit 2x 5770 gestartet bin und einem NoName Netzteil, was dann beim minen abgeraucht ist , dann kamen 2x 6970 und das Dark Power in das System :) - Ist aber ein altes P7, was ich obendrein bei meiner Tätigkeit bis zur K&M Pleite beim Arbeitgeber günstig erstanden habe^^

Bin schon ein paar Jahre aus der Branche raus und frage deshalb hier einfach mal doof :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Hatte die 660 nicht die Probleme, mit den 1,5GB+0,5GB Ram? Falls ja, solltest du einen weiten Bogen darum machen. Die R9 270x kostet neu um die 150€. Ich hoffe mal, die bekommst du auch gebraucht.
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement/
Die 660 ist ne Super Karte, gerade jetzt gebraucht im Preis/Leistungsverhältnis. Zwischen der 500er und 600er-Reihe war nämlich ein größerer Sprung als bei den Reihen davor und danach. Spiele ja selbst mit dieser GTA5 und sieht super aus. Natürlich geht mit mehr Geld mehr.

@KillaGT: Anhand vom Youtube-Video siehst du ja recht genau was dich mit deiner jetzigen Hardware erwartet. Dann kannst du ja überlegen was es dir Wert wäre auf höherer Quali spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben