Leistungsstarke Soundkarte für Radio Rekorder, etc.

Xyremus

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich nehme gerne Musik über meine Soundkarte, d.h. nutze einen Online Radio Rekorder/ Webradiorekorder. Hierfür wird der Ton wie schon gesagt über meine Soundkarte aufgenommen. Die Onboard Soundkarte ist einfach nur schlecht ohne jeglichen Features. Also ich suche einfach etwas zum Musik hören/aufnehmen. Hilfe?
 
Schleifst du den Ton der Soundkarte wirklich extern vom out in den In der Soundkarte oder greifst du nur per Programm intern den Ton ab? Im letzteren Fall hat die Aufnahmequalität nichts mit der Soundkarte zu tun, du bekommst 1:1 das was gesendet wird (was aber leider oft nicht all zu gut ist bei Online-Radios).
 
Wenn tatsächlich analog aufgezeichnet werden soll wäre meine erste Empfehlung auch ESI geworden ;-) wobei man mit einer Juli@ oder ähnlichem noch etwas günstiger wegkommt.

Die Frage ist nur ob der TE sowas überhaupt braucht...
 
TheShaark schrieb:
Welche Software verwendest du den zum rekorden von Webradio? Bin auch auf der Suche!

Ich verwende Audials One!

Hallo, habe ich mir die Dr. Dac auch angeschaut hätte aber gerne ein neueres Modell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyremus schrieb:
Ich verwende Audials One!


"Audials One" überwacht ständig über 90.000 Internetradios, hunderte Videoportale und sozialen Netzwerke. Aus diesen nimmt es dann selbstständig beliebige Lieder und Clips auf die Festplatte auf.

Du brauchst gar keine Soundkarte. Wenn das Tool wie beschrieben funktioniert speichert das direkt den Stream (ansonsten würde nur ein Sender pro Soundkarte gehen...). Wenn dir die Qualität nicht passt musst du mal schauen ob irgend welche Konvertier-Optionen aktiviert sind. Jede Konvertierung in ein anderes verlustbehaftetes Format (z.B. von AAC nach mp3) kostet Qualität. Wenn das auch nicht reicht brauchst du bessere Radiosender... (oder kauf einfach die CDs, so mach ich das)


Unabhängig davon kann man den Dr. Prime doch problemlos neu kaufen? Nur weil ein Modell neuer ist heißt es noch lange nicht das es auch besser ist.
 
Zurück
Oben