Kauftipp Notebook für IT-Student

I

ItsPauter

Gast
Hallo Leute

Ab Oktober werde ich ein 20%-Teilzeit-IT-Studium beginnen und dafür benötige ich ein geeignetes Notebook.

Meine Anforderungen:

- 15,6'' Display (glänzend doer matt egal)
- Intel Core der i Serie (mind. i5 oder auch i7)
- SSD vorhanden (evtl auch Zusätzliche Festplatte oder Hybridlaufwerk)
- Ziffernblock nicht zwingend
- Laufwerk Sinnvoll oder nicht?
- Grafikkarte ist nicht zwingned, Onboard würde reichen.
- HDMI und USB Anschlüsse (USB 3.1 Typ-C kompatibel?)
- Kommunikation über WLAN/LAN/Bluetooth.. (andere Module nicht nötig)

Fächerkatalog des Studiums:

- Computertechnik
- Physik, Mathematik, Elektrotechnik
- Software Engineering, Netzwerke, Digitaltechnik
- Betriebssysteme Linux und Windows
- Netzwerktechnologie, Übertragungstechniken
- Web Engineering
- Datenbanken, IT-Security, Monitoring von IT-Infrastrukturen

Wichtig:

Grundsätzlich bin ich in der Lage selbst in Online-Shops und Forums zu suchen.
Ich hätte aber gerne ein Paar Tipps oder Erfahrungsberichte damit ich mich nicht falsch Entscheide.
Ich werde viel unterwegs sein und muss auch immer mal wieder Präsentationen vorbereiten und Selbstständige Arbeiten verfassen.

Ich freue mich über eure Produktevorschläge, Erfahrungsberichte oder Tipps :-)

Grüsse
ItsPauter
 
Grüße,
brauchst du es jetzt schon, oder erst zu beginn deines Studiums?
​Je nach dem würde ich noch bis 2-3 Wochen vorher warten. Es werden neue Modelle kommen ;)
 
dominic.e schrieb:
Grüße,
brauchst du es jetzt schon, oder erst zu beginn deines Studiums?
​Je nach dem würde ich noch bis 2-3 Wochen vorher warten. Es werden neue Modelle kommen ;)

Theoretisch brauche ich es erst ab Mitte Oktober 15.
Ich denke jedoch spätestens Mitte bis Ende September 2015 möchte ich ausgerüstet sein.
Gibt es Informationen zu Release-Dates von gewissen Produkten?
An dies habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich gedacht.. werde voraussichtlich warten und das Thema im September nochmals aufgreiffen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
 
ItsPauter schrieb:
Gibt es Informationen zu Release-Dates von gewissen Produkten?

Ja, die neuen Skylake-CPUs von Intel. Die sollen in der zweiten Hälfte des Jahres in den Handel kommen, und man kann davon ausgehen, dass sich die Notebook-Hersteller darauf stürzen werden wie Geier ^^
 
NullPointer schrieb:
Ja, die neuen Skylake-CPUs von Intel. Die sollen in der zweiten Hälfte des Jahres in den Handel kommen, und man kann davon ausgehen, dass sich die Notebook-Hersteller darauf stürzen werden wie Geier ^^

Na dann werde ich bis dahin die Zeit mit Geld sparen vertreiben^^
 
Zurück
Oben