PC aufrüsten meine ideen andere Vorschläge?

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo Leute

Ich möchte meinen PC einmal nachrüsten habe schon ein bischen diskutiert und wir kahmen zu 2 Varianten für günstigen ergebnise
wollte jedoch hier noch andere meinungen einholen um vl was besseres zu finden.

Ziel soll es sein das ich WOW, LOL und das neue Battle Field spielen kann
BF zumindestens auf Hoher einstellung... das andere solte schon in Ultra drin sein

Die Vermutung liegt stark auf der CPU
da die Graka das Netzteil und die FEstplatten neu sind
und die Graka beim betrieb auf 0Vram steht

Das sind die Vorschläge die ich habe:
Übertakten: i7-4790K + Z97 Brett
nicht Übertakten: Xeon 1231 + H97 Brett

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Chipsatz: AMD RD770
Prozessor: AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher: 2x 4096 MB DDr3-SDRAM (leider finde ich hier keine Type)
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon™ R9 270 Dual-X Overclocked 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI™, DisplayPort
Festplatte1: Samsung SSd 840 PRO Seri SATA Disk Device (128gb)
Festplatte2 : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 23 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Netzgerät: Thermaltake Berlin 630 W
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
 
Grad WoW wirste mit der 270X auf Ultra soweit knicken können... Aber die Vorschläge sind richtig, je nach dem ob du OCn willst oder nicht.
 
Also da 2 Freunde von mir selbst auch die R9 270 verwenden (genau die selbe)
und beide auf Ultra mit 40 - 60 FPS spielen denke ich, ich solte das auch hin bekommen

bei mir zur zeit aber leider auf ultra nur mit 10 - 15 FPS
und ich habe durch nachforschungen im WOW Forum erfahren das wow eig recht CPU lastig sein soll

Und was Wäre klüger mit OC oder ohne ?
bin ziemlich neu auf dem gebiet
 
Ich würde immer mit OC nehmen ist besser wenn du irgentwann doch mal bisschen mehr Leistung brauchst aber das glaub ich bei der Intel i7-4790K CPU wohl kaum die ist stark genug!!
WOW läuft angeblich nicht so gut mit AMD Hardware hab ich mal irgentwo gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur daß OC mit den aktuellen Intel-CPU's oftmals mit sehr wenig Erfolg gekrönt ist ...
und dafür extra teuren Proz + Board + fetten Kühler ?!

Muß jeder für sich entscheiden - ich würde auf jeden Fall den Xeon wählen (zzgl. günstiges B85 oder auch H97 + Kühler Ben Nevis/Brocken Eco)



Die 270(X) ist grenzwertig für einen neuen Gamer-PC;
mind. 280(X) oder eine potente 290er
 
Also die Graka ist jetzt nicht sooooo mies wenn du auf Full HD zockst. WoW wird vermutlich eher von der CPU limitiert. Und Board und CPU Wechsel bist du halt mit 250-300€ dabei.

Und wenn deine Tendenz nicht ganz klar zum übertakten geht dann lass dich nicht bequatschen und nimm den Xeon auf einem B85 Brett. OC mag man bzw. traut man sich zu oder eben nicht.
 
Zurück
Oben