HP Netzwerkkate ILO2

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo Community,

ich habe einen neuen Server aufgestellt, der eine ILO 2 HP Netzwerkkarte enthällt um den Server Remote zu starten und verwalten zu können. (Hauptsächlich um sich auch in die Thematik ILO2 etwas einzuarbeiten.)

Nun wollte ich zu Testzwecken versuchen von einem anderen Standort auf die Virtual Media Funktion von der ILO 2 Karte zuzugreifen um, von extern eine Server 2012 R2 Installation vornehmen zu können.
Ich wollte ein ISO ablegen, und mit Virtual Media einbinden.

Nun wird aber bei Virtual Media ein JAVA Applet gestartet, dass bei mir immer wieder ein Fehler bringt.
D.H. ich starte das Applet, Java versucht zu laden und es kommt ein Fehler.

Fehler ist als Anhang angehängt.
Java Version ist auch im Anhang zu sehen.

Habe bereits ein Update der ILO 2 Karte ausgeführt -> ohne Erfolg.
Ich kenne mich nicht gut mit der ILO Karte aus, hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte ?

Danke im voraus

MFG Gerber
 

Anhänge

  • Java_Version_!.PNG
    Java_Version_!.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 248
  • Fehlermeldung_1.PNG
    Fehlermeldung_1.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 246
Hallo,
bei meinem Microserver funktioniert das Applet auch nur wenn ich über den Internet Explorer einsteige. Außerdem musste ich die Server IP in die Sicherheitsausnahmen von JAVA eintragen. Sonst habe ich auch immer Ladefehler gehabt.
 
flo36 schrieb:
Hallo,
bei meinem Microserver funktioniert das Applet auch nur wenn ich über den Internet Explorer einsteige. Außerdem musste ich die Server IP in die Sicherheitsausnahmen von JAVA eintragen. Sonst habe ich auch immer Ladefehler gehabt.

Dito, steht glaube ich sogar im Handbuch das nur der IE Funktioniert
 
Danke euch...

Werde es gleich nach der Pause versuchen

Gruss
Ergänzung ()

So habe es nun nochamls mti dem IE versucht, jedoch ohne Erfolg.

Kurz bevor die Fehlermeldung auftaucht, kommt eine zusätzliche Meldung, dass das Zertifikat ungültig sei.
Diese bestätige ich mit Weiter.

Die Serveradresse ist bei Java hinterlegt.
Welche Java Version nutzt ihr ??
Habe zufällig in Tante google gelesen, das Java 1.4.2 genutzt werden muss ??

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das aktuellste Java 8 in 32 und 64-bit installiert, da dies auch immer wieder zickte (allerdings bei Supermicro IPMIView)
 
Gerber_ schrieb:
Die Serveradresse ist bei Java hinterlegt.
Welche Java Version nutzt ihr ??

Ist die Serveradresse in der Java-Whitelist mit http:// und https:// hinterlegt? Stuf ansonsten wieder auf Java 7 runter und setz die Sicherheitsstufe auf Mittel (geht ja seit Java 8 nicht mehr).

Auch bin ich etwas verwirrt: Neuer Server und ILO2? Aktuell ist ILO4 auf den G8/v2 Servern, ILO2 gab es bei den G6.
 
Hi,

@ chriss_msi :

- Wir hatten noch ILO 2 Karten rumliegen, deshalb wollten wir es zum Test versuchen -.-.
- Im Java ist es auf der Whitelist hinterlegt mit Http: und https:
- Habe es erst mit Java 8 versucht mit Java 7 noch nicht.

werde es mit Java versuchen.

Gruss
 
Also an meinem HP mit ILO4 geht das aktuelle Java einwandfrei tippe eher das ILO2 mit den neueren Java Probleme hat HP ist da nicht sehr schnell bei älteren Produkten :)
 
So habe nun nochmals viele Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg.
Muss wohl doch ne neue ILO her :D .

Lösungsversuche:

- mehrere Java Versionen getestet
- Whitelist angepasst
- Sicherheitseinstellungen angepasst
- verschiedene Browser
- ILO2 Update

Jedoch wie gesagt alles leider ohne Erfolg.

Danke nochmals für eure Hilfe.

MFG Gerber
Ergänzung ()

So Nochmal kurzes UPDATE:

- es hat mich nicht losgelassen, ich habe nochmal eine Virtuelle Maschine aufgesetzt wo ich die aktuelle Java Version komplett deinstalliert habe und die Java Version 1_4_2_13 installiert.

und siehe da alles funktioniert wunderbar.

Die Java Version 1_4_2_13 ist die letzte die mit der ILO 2 Karte supportet wird.

schönes Wochenende

Gruss Gerber
 
Zurück
Oben