2.1 System zum Zocken/Film schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UNRUHEHERD

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.292
Hallo,

ich such 2.1 Lautsprecher im Bereich bis 200 Euro die beim Zocken und Film schauen Druck machen, auf denen Musik aber mit heruntergeregeltem Bass einigermaßen voll klingt. Hatte früher ein Teufel Concept C 200, die ich aber durch einen Umzug meinem Bruder vermacht habe. Allerdings hat Teufel heute nichts mehr unter 400 Euro im Petto - bestellt, angehört, wieder eingepackt. Klingt gut, aber keinesfalls 200 Euro besser als mein altes System.

Das Logitech Z623 soll bei der Musikwiedergabe die Mitten gnadenlos verschlucken, die Harman/Kardon Soundsticks sagen mir vom Design her überhaupt nicht zu.

Kann jemand von euch eine Empfehlung aussprechen?
Gibt es gute Alternativen oder freunde ich mich besser mit dem Design der Soundsticks an? Danke! :)
 
Schau dir mal das Edifier S530D an. Liegt ein klein wenig über deinem Budget aber eine gute Sache dieses System. Bin zumindest mehr als zufrieden damit.
 
Danke für die bisherigen Vorschläge - das ganze soll auf einen großen Schreibtisch! Bei günstigen Lautsprechern habe ich mit Subwoofer meist bessere Erfahrungen als ohne Subwoofer gemacht.
 
slsHyde schrieb:
wie mein Vorschlag impliziert würde ich das nicht davon abhängig machen, sondern lieber davon, wie es denn nun klingt
Ergänzung ()

vielleicht darf es aber auch ein bisschen mehr und im Bedarfsfall erweiterbar sein?

https://geizhals.de/nubert-nupro-a-100-stueck-verschiedene-farben-a1113473.html?hloc=de

Habs mal gemeldet, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Da ich aktuell mit der gleichen Frage mit mir hadere häng ich mich hier mal mit ran :)
 
UNRUHEHERD schrieb:
ich such 2.1 Lautsprecher im Bereich bis 200 Euro die beim Zocken und Film schauen Druck machen...

Und du postest Studiomonitore mit nem Preis von 285 Euro pro Stück, was bei zwei Stück, die benötigt werden mal fast 600 Euro macht. Falscher kann man kaum antworten.

Zum Thema: Ich hatte mir 2.1 Verstärker aus China angeschaut und man könnte dazu vielleicht ein paar Magnat Pro 200 + Sub besorgen. Das wäre im Budget. Ist halt Platzmäßig ziemlich oversized.
 
Ich finde das gar nicht falsch. Der TE berichtet, dass er zuvor 400€-Lautsprecher probiert und zurück geschickt hätte, da der Unterschied nicht ausreichend zum Aufpreis sei. Also ist der TE durchaus bereit, mehr auszugeben und er ist auf der Suche nach guter Klangqualität.

Den Vorschlag zu machen, lieber auf Klang als auf 2. mit oder ohne 1 zu achten, halte ich auch für legitim.

Kombiniert kommt das dann zu einem Vorschlag, der eben etwas teurer ist und die Möglichkeit offen lässt, noch Bass nachzulegen.

Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun - das ist nämlich keine Mathematik.
Ergänzung ()

nebenher: ich habe kmeine Boxen jetzt seit 20 Jahren. Die waren in der Anschaffung teurer - aber über die Jahre billiger als permanent Brüllwürfel neu zu kaufen und immer unzufrieden zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dieser Logik bist du noch 200 Euro entfernt was das gesamte Budget ist... Laut Mod gilt es sowas zu melden. am Thema vorbei ist vorbei und setzen 6.
 
Mir scheint eher, dass Du den Thread hier für Dich okkupierst - und da Du eben definitiv bei 2.1 und bei 200 € bleiben möchtest, unabhängig davon, was der TE will, möchtest Du das thematisch erledigen.

Eigentlich müsste ich Deine Beiträge melden, was meinst Du? Oder was hälst Du davon, doch einen eigenen Thread mit Deinen eigenen Anforderungen aufzumachen?
 
Es ist eben meist dümmlich, nur irgendwelche Produkte in den Raum zu werfen.
(Da ist eine Diskussion ja faktisch vorprogrammiert.)

Sinnvoller wäre es vielleicht vorher ein paar wichtige Fragen zu stellen?

Hallo UNRUHEHERD,
kannst du dir vorstellen dein Budget zu vergrößern? Wenn ja, wo wäre dein Limit? Frage kann berechtigt sein:
Da - wenn man mehr Geld investieren kann, i.d.R. auch die Klang- und Verarbeitungsqualität zunehmen wird.

Die LS sollen primär nur für vor dem Computer gedacht sein? Wie möchtest du dein 2.1 System aufstellen?
Das es ein 2.1 System werden soll, steht fest?

Irgendwelche "Sonderwünsche"? Optik, Digitaler Audio-Eingang, FB, oder sowas?
Wie groß dürfen, sollten die LS maximal sein? Ganz wichtige Frage.

MfG
Zwenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sei noch der Hinweis gestattet, dass füre Spiele und Filme glotzen man auch bei kleineren Budgets schon was passabeles findet - wenn wie hier die Musik dann auch gut klingen soll, wird es schon schwieriger
Ergänzung ()

UNRUHEHERD schrieb:
Danke für die bisherigen Vorschläge - das ganze soll auf einen großen Schreibtisch! Bei günstigen Lautsprechern habe ich mit Subwoofer meist bessere Erfahrungen als ohne Subwoofer gemacht.

Die Antwort ist doch glatt im Rahmen der Okkupation untergegangen.

Naja - das Budget ist ja nicht üppig. Und es ist schon ein Unterschied, ob 2 oder 3 Teile dafür hergestellt werden müssen. Insofern ist die Auswahl an 2.1-Systemen in dieser Preisklasse, die vernünftigen Klang zum Musikhören liefern, mager - mir jedenfalls ist keines bekant.
 
Die EDIFIER S330D sollen auch nicht schlecht sein für den schmalen Euro den sie kosten.
 
Ja. Die Relationen sind halt wichtig. Was ist "am besten" geeignet, innerhalb vom Budget.
Eine Künstler... wer das pauschal, ohne das weitere Informationen bekannt sind, richtig beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir gepostete System habe ich nicht selbst sondern aus einem ähnlichen Beitrag hier aus dem Forum gezogen. Du solltest meine Sätze lieber besser lesen.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form beim TE dafür dass ich Unruhe hier reingebracht habe. Das war nicht meine Absicht und ich werde davon absehen hier weiter zu posten. Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach endlich Deinen eigenen Thread mit Deinen eigenen Anforderungen auf. Der TE kann nicht nach seinen Anforderungen beraten werden, wenn Du ständig mit Deinen Anforderungen dazwischen funkst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben