News Amazon: Kofferraumzustellung als Pilotprojekt mit Audi

Endgame schrieb:
Als ob man nicht auf ein Paket warten kann bzw. es bei der Post abholen kann...

Solche Aussagen finde ich immer Lustig.... Wie sind die Öffnungszeiten der Post nochmal? Mit einem Wort meistens "beschissen". Dazu kommt noch, dass in vielen Orten sich schlichtweg keine Post befindet und vermehrt irgendwelche Kioske die Aufgaben übernehmen.

Wieso muss denn immer nur über solche Ideen gemeckert werden? Wenn es jemand nicht benötigt, soll er den Service halt nicht nutzen! Ändert nichts an der Tatsache, dass die Idee gut ist.

Man darf dabei nicht vergessen, dass solche Ideen und Leistungen Amazon erst so groß werden ließen. Es soll mal üblich gewesen sein, 3-4 Tage auf seine Bestellungen zu warten und der Lieferstatus "Sofort lieferbar" hat mal bedeutet, wir besorgen es erstmal vom Distributor. Früher musste ich auch schon mal 30km zur nächsten UPS Filiale fahren um Sachen abzuholen, da man nicht einmal gut einschätzen konnte wann die Lieferung da ist. Ist sicherlich nicht allein Amazons Verdienst, allerdings haben sie verdammt viel in Bewegung gesetzt und dadurch den Versandhandel erst so bequem und praktikabel gemacht.

Die Idee ist allemal besser als die Sache mit den Drohnen und könnte auch kurzfristig praktikabel werden.

Und nein ich habe nicht einmal ein Auto. Ist in Köln und anderen Großstädten auch grössenteils unnötig geworden dank Carsharing..... Auch so eine tooootaaaal unnötige Idee die keiner braucht...
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam kommt mir Amazon immer bekloppter vor....Lieferung bis an den Kofferaum... lol


demnächst neue Mitteilung..Lieferung bis an die Toilette...mit Drohne..durchs geöffnete Toilettenfenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
Tolle Idee, ob sich das umsetzten lässt und praktikabel ist wird die Zeit zeigen.

Unglaublich toll ja muss man sagen. Hast du schon mal daran gedacht, dass es den Satz Verleitung zum Diebstahl gibt? Der trifft hier zu und dann bin ich mal gespannt wer bezahlt? Natürlich liegt das Paket dann nicht sichtbar im Fahrzeugraum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Versicherungen da mitspielen. Ich meine wer bitte bezahlt dir den aufgebrochenen Kofferraum in dem ein Paket von sagen wir mal 600€ liegt? Die Versicherung schaue ich mir an, der du dann erzählst das du diese gute Idee in Anspruch genommen hast?

Eine gute Idee hatte die österreichische Post. Da kann man für Häuser Ein/Mehrparteienhäuser Postboxen im oder vor dem Hauseingang verbauen lassen. Für einen Haushalt je nach Größe der Box teuer, bei mehr Parteien im Preis schon gut. Schlussendlich liegen dann keine Pakete vor der Türe was immer wieder mal passiert. Und ich muss dann auch nicht viele male zur Post fahren und Pakete holen, denn das kostet auch Zeit und Geld.

Aber die "Idee" von Amazon hier ist ja noch blöder als die Drohnengeschichte.

@xexex Carsharing mit der Idee hier vergleichen ist schon eine etwas gewagte Aktion ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ibn ja wirklich ein Technik-Freak, aber dem Postboten einen Schlüssel für mein Auto zu geben geht dann doch zu weit.
Vor allem, weil es bestimmt nicht lange dauert, bis auch die Behörden zugriff auf den Spezial-Schlüssel haben, natürlich nur für "Notfälle" :lol:
 
Postboxen gibt es in Deutschland auch. Die sind aber beschränkt auf einen Paketdienst. Alle anderen können die nicht nutzen.
 
Und genau daran müsste man als erstes mal arbeiten, eine Möglichkeit wie Pakete in Abwesenheit ankommen die für jeden offen ist und unabhängig von einzelnen Dienstleistern.

Aber Kundenbindung wird heute ja immer mehr als Zwang verstanden denn als positive Überzeugung.
 
Ich freue mich schon auf die Youtube Videos, in denen ein DHL Mann bei dem Versuch verzweifelt ein verpacktes Fahrrad in einen Smart zu quetschen....:-)
 
xexex schrieb:
Solche Aussagen finde ich immer Lustig.... Wie sind die Öffnungszeiten der Post nochmal? Mit einem Wort meistens "beschissen". Dazu kommt noch, dass in vielen Orten sich schlichtweg keine Post befindet und vermehrt irgendwelche Kioske die Aufgaben übernehmen.

Nicht nur das, in meiner alten Stadtwohnung durfte ich mich dann im Feierabendverkehr zur DHL Filiale durchkämpfen wo es generell fast nie einen Parkplatz gibt und selbst wenn dann darf man noch ein Ticket lösen oder aufs Glück vertrauen.
Dann war das nebenbei auch noch ne Postbank Filiale wo man dann als 15. in der Schlange anstehen durfte nur weil man ein Paket möchte. Und wehe man hatte dann grad die Vollmacht nicht dabei wenns Paket an die Partnerin addressiert war.

Seit dem bin ich für Pakstation angemeldet.
 
black90 schrieb:
Vermieter sollten einfach eine Paketbox aufstellen müssen, mit eingebautem Werbung Häcklser.

Die Idee mit dem Häcksler ist besser als die von Amazon XD.

Hier wird versucht, Symptome zu bekämpfen und die Lieferung als "Erlebnis" zu verkaufen. "HUI, geil, der Postbote kriegt einmal einen Code um meine Karre zu öffnen. Wie geil!". Was ein Bullshit. Die Ursache und das wahre Problem ist, dass die Pakete dann ausliefert werden, wenn alle arbeiten. Ausserdem haben Postfilialen nur alle Schaltjahre von 11:00 bis 11:05 auf. Ich möchte gar nicht dran denken, was diese Kunden-ungerechte Zeiten schon alles an unnötigen Kosten verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liefert Amazon die Sex-Spielzeuge bald direkt in den Kofferraum der Dames des Hauses. Ein Schelm wer böses denkt :D
 
|SoulReaver| schrieb:
@xexex Carsharing mit der Idee hier vergleichen ist schon eine etwas gewagte Aktion ;=)

Entspricht aber so ungefähr dem was hier teilweise so verzapft wird.

- Dem Deutschen ist sein Auto heilig!
- Dann kann alles leicht aufgebrochen und geklaut werden.
- Braucht doch kein Mensch!
- Geht bestimmt nur mit ganz teuren Autos!
- Wird sich in Jahren nicht durchsetzen!

Kannst alles auch auf Carsharing ummünzen. Unglaublich das die Dinger dann doch fahren, das Geschäft anscheinend lukrativ ist und es doch tatsächlich Kunden dafür gibt..... Vermutlich genauso unglaublich wie die Tatsache, dass dadurch einige gleich auch auf ein eigenes Fahrzeug verzichtet haben oder dass man die Dinger über eine App über das böse Internet öffnen kann. Anscheinend sind die auch noch nicht alle in Polen gelandet, zumindest bei mir ein der Straße stehen immer ein paar.
:evillol:

Aber Hauptsache erst einmal Meckern....
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelfehler1996 schrieb:
Das wäre ja mal richtig nice! Die scheinen bei Amazon richtig kreativ zu sein. :)

Kreativ ist ja nice, aber praktischer wäre für mich wenn die nen eigenen Paketdienst aufmachen, der einfach viel flexibler ist als DHL und co.
Beispiel: Der Kunde kann das Zeitfenster der Zustellungen und Abholungen bestimmen, und zwar nicht nur bis 18 sondern bis z.B. 22 Uhr.

Ebenfalls praktisch wäre wenn Amazon seine Martktmacht dazu ausnutzen könnte um DHL zu zwingen die Paketkästen auch für Hermes/DPD freizugeben.

Mir geht das z.B. auf den Sack, dass ständig Pakete irgendwo in der Nachbarschaft landen weil die DHL-Botin zu blöd ist den DHL Kasten zu bedienen und der Hermes-Fahrer ihn nicht benutzen darf.
 
Schön wie hier viele eine neue Idee gleich kaputtreden, nur weil für sie selbst kein Zusatznutzen da zu sein scheint, oder sie nur diesen Dienst (wahrscheinlich) nie benötigen werden.
Wie viele Erfinder und Ideen sind gescheitert, weil sie nur auf Nörgler und Ignoranten getroffen sind.

Ja ,alles kann geknackt werden, auch mein Briefkasten, meine Wohnung, meine Postfiliale, meine Paketstation. (alle 4 Varianten schon vorgekommen). Bestelle ich deswegen nun nichts mehr?

Es gibt schon 197 Methoden (auch ganz neue) Autos zu knacken, jetzt dann vielleicht eine mehr. Wow...

Buähhh ich fahre nur einen Golf2, deswegen ist die Idee Schrott. Heul doch...aber ehrlich.

Mein Warndreieck kann aus dem Kofferraum geklaut werden....uiuiuiui, wir werden alle sterben!!...... wer sonst noch dauerhaft mit vollem Kofferraum spazieren fährt... selbst schuld. Kostet ja auch kaum Sprit.

Wäre der Aufschrei weniger groß gewesen wenn es nicht Amazon und Audi, sondern Weltbild und Dacia gewesen wäre? Die ganze "böser US Konzern" und "Protzkarren-besitzer" Argumentation würde entfallen, die gute Idee bliebe die selbe.
 
Zurück
Oben