Gigabyte GA-970A-DS3P - falscher Speicherriegel?

Woern

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
104
Moin

Ich hab mir das im Titel genannte Board und 2 Speicherriegel G.Skill F3-1600C11S-4GIS gekauft. Ich dachte von den Speccs das beides passt. Bin mir aber nicht mehr sicher da das System nicht startet ( Lüfter laufen und sonst tut sich nichts ). Als Proz hab ich den AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, tray (FD6300WMW6KHK) genommen. Hab ich Mist gebaut oder könnt was defekt sein? Sollte ich Mist gebaut haben bitte nicht gleich runtermachen. Ich bin ein Sensibelchen.:)

Danke schon mal für die Antworten
 
Das RAM sollte eigentlich funktionieren.
Eine Tray CPU hättest du nicht kaufen sollen. Ich denke mal du hast einen extra CPU Kühler gekauft und auch montiert?

Steck mal nur 1 RAM Riegel rein und probiers nochmal. Ist ein Mainboard Lautsprecher eingesteckt (gleich neben dem Power on Stecker) ?
 
Hm, Speicher, Board und CPU passen zusammen.
Hast du auch eine Grafikkarte? Sind Board und Co. mit Strom versorgt? Und was für ein Netzteil hast du?

lg
fire
 
machbi tte mal ein bios reset die Batterie für 10 Minuten raus nehmen und probier nochmal dann!!
 
Grafikkarte AMD 7850 und ein 500w noname Netzteil.

Ob mit einem, zwei oder garkeinem Speicherriegel ist das Ergebnis gleich. Lüfter laufen an aber er kommt nicht mal bis zum Bios

Da ich das system natürlich z. Zt. so nicht am laufen habe werde ich das Bios resetten auf etwas später verschieben müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben