News Windows Update: Microsoft gibt 26 Patches außer Plan frei

PyschoPC

an 8.1 gibt es garnichts mehr auszusetzen
Es läuft Hammer und ist schneller als 7. Dazu einige Top Features wie ich finde
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Einzig die Top Features habe ich noch nicht gefunden.
 
Wir sind auch alle sehr zufrieden mit Wind. 7 + 8.1.

Die Probleme, wenn wir welche hatten, waren selbstverschuldet..
Ausserdem gibt es alle 2 Jahre frische Neuinstall., dann wird auch gleich die uebrige Software ausgemistet...
Unsere 5 Win-PC laufen alle wie neu...

Es braucht schon triftige Gruende fuer einen Wechsel, auch. wenn er Gratis ist...
Auf jedenfall warten wir die moegliche Frist ab und beobachten die Foren...
 
JuggernautX schrieb:
somit ist für mich klar:

KB3022345

KB2952664

KB3035583

werde ich NICHT installieren und auch sonst ALLE optionalen Updates NICHT!

Immer wieder lustig zu sehen, wie viel Updategeilheit hier herrscht, diese Menschen sind auch die Obrigkeitshörigen Schlafschafe dieser Gesellschaft/ Politik :freak:




Und immer wieder lustig zu sehen wie hinter allem die große Ausspähe und Verschwöhrung vermutet wird. Ich mache grundsätzlich jedes Update, denn geschadet hat es mir bisher nie. Und mir ist es vollkommen Schnuppe wenn Microsoft hier etwas bei mir auswertet um den Umstieg auf Windows 10 zu erleichtern, denn ich steige garantiert auf Windows 10 um.

Man sollte sich nicht so wichtig nehmen und nicht immer hinter allem glauben das man so wichtig sei das man unter Millionen tatsächlich das Zeil einer Ausspähung ist. Das ist doch absolut Paranoid.
 
Ja klar, bis vor zwei Jahren waren alle Spinner, die das vermutet haben, was im Sommer 2013 aufgedeckt wurde.
Wäre das nicht aufgedeckt worden, wären wir heute vielleicht sorgenfreier, aber das sind auch die Kälber, die zur Schlachtbank geführt werden.... die können sich nicht wehren, auch wenn sie es wüssten.
 
Wer dieses Problem beheben will muss vorher das Kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3038314) deinstallieren und danach das optionale Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3022345) installieren.

Hier ein Lösungsvorschlag:

1. Bevor wir loslegen sollte in den Windows Update-Einstellungen die Installationsart "Manuell" eingestellt werden.
Anhang 125055

2. Windows Update aufrufen und "Installierte Updates" auswählen
Anhang 125056

3. Nach dem "Update KB3038314" suchen und deinstallieren
Anhang 125057

4. WICHTIG! Nicht neu starten, sondern auf "Später neu starten" klicken.
Anhang 125058

5. Optionales Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3022345) installieren. ggfls. danach suchen. WICHTIG !!! Es sollte kein weiteres Update ausgewählt sein bzw. installiert werden als das Update KB3022345. Auch keine Wichtigen Updates !!!
Anhang 125059

6. Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3022345) wird installiert. Nach der Installation auf "Jetzt neu starten" klicken
Anhang 125060 Anhang 125061

7. Nachdem Neustart kann das Update KB3038314 wieder installiert werden und die Windows Update Installtionsart auf "Automatisch" gestellt werden.
Anhang 125062

8. Fertig !!!

Im IE muss Google muss nicht als Suchanbieter hinzugefügt werden, so wie das in manchen Beiträgen zu lesen ist. Der Fehler liegt einzig allein am "Kumulativen Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3038314)"

Aus dem Dr.Windows Forum
 
deo schrieb:
Ich bin momentan an keinen Updates interessiert, die Steigbügelhalter für Windows 10 spielen.

Sehe ich genauso. Von den empfohlenen Updates landen zudem auch nur die auf dem PC welche auch nötig sind.
Beispiel: Ich nutze kein Bluetooth. Wozu bitte sollte ich ein Update zur Fehlerbehebung installieren wenn ich gar nicht damit konfrontiert werde / es bei mir überhaupt keine Relevanz hat?!

Selbst wenn ich mal Bluetooth nutzen werde kann ich dieses Update immer noch installieren, vorausgesetzt ich bin von dem Problem betroffen.

Mich nervt auch, dass man keine Infos mehr bekommt zu den Updates. Man muss erst die Knowledge Base ansurfen. Das dient scheinbar dazu, dass "Faulhuber" sich nicht die Mühe machen und alles installieren was MS so möchte. Vornehmlich Benutzerdaten ausspähen mit dem Vorwand Windows 10 optimieren zu können.
Kommt mir leider so vor.
 
AnfängerEi schrieb:
Vornehmlich Benutzerdaten ausspähen mit dem Vorwand Windows 10 optimieren zu können.

Wäre es möglich, dass du da die Hintergründe erläuterst? Welche Updates? Welche Benutzerdaten? Woher stammt dein Wissen?
 
Im Artikel steht halt nichts von Benutzerdaten. Es wird nur von mehr Daten zum Betriebssystem zu sammeln gesprochen. Aber auch da wird nur gemutmaßt.

Wer aber den Unterschied zwischen Benutzerdaten und Daten zum Betriebsystem nicht erkennt, der hat ganz andere Probleme, als von MS ausspioniert zu werden!
 
Benutzerdaten und Daten zum Betriebsystem

Ja hmm, wobei solcherlei Unterschiede ja durchaus fließend sein können. Das Problem ist, dass MS nicht korrekt kommuniziert was gesammelt und verwertet wird.
 
JuggernautX schrieb:
Immer wieder lustig zu sehen, wie viel Updategeilheit hier herrscht, diese Menschen sind auch die Obrigkeitshörigen Schlafschafe dieser Gesellschaft/ Politik :freak:

Im Gegensatz zu wilden Rebellen wie dir, die sich einbilden sie hätten den totalen Durchblick, weil sie ein paar Updates eines Mainstream-OS' nicht installieren und meinen, deswegen andere als tumbe Mitläufer beleidigen zu müssen. Oh weh.
 
MasterXTC schrieb:
Und immer wieder lustig zu sehen wie hinter allem die große Ausspähe und Verschwöhrung vermutet wird. Ich mache grundsätzlich jedes Update, denn geschadet hat es mir bisher nie. Und mir ist es vollkommen Schnuppe wenn Microsoft hier etwas bei mir auswertet um den Umstieg auf Windows 10 zu erleichtern, denn ich steige garantiert auf Windows 10 um.

Man sollte sich nicht so wichtig nehmen und nicht immer hinter allem glauben das man so wichtig sei das man unter Millionen tatsächlich das Zeil einer Ausspähung ist. Das ist doch absolut Paranoid.

Dem kann ich dir nur zustimmen, ich glaube die allerwenigsten wären auch nur im entferntesten für Windows interessant um ausgespäht zu werden... ;)

Ein Termin beim nächsten Psychiater kann da wohl eher Helfen ...

Reiner
 
@ MountWalker:

... klar das ist absolut richtig, ob jetzt jemand in Redmond USA weiß ob ich z.B. meine Socken neu bei Amazon bestelle oder doch lieber vielleicht gebraucht irgendwo anders her, ist wirklich für mich jedenfalls belanglos!
Das solche oder andere Daten gesammelt werden und auch schon immer wurden müsste wohl jedem klar sein ... Wenn ich das nicht will, verteile ich kleine Zettel zum ankreuzen wie früher in der Schule ... :p

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird kein einziges Update angezeigt...das letzte mal hatte ich vor 14 Tagen ein Update gemacht!
 
gelöscht, sorry da habe ich im Eifer die Threads verwechselt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen meinen Computer werden nur 20 Updates angezeigt und installiert. Alles ohne Probleme. Wo sind die restlichen sechs Updates?

System ist bei drei Computern Windows 8.1 Update 2 Pro 64bit und einmal Windows 8.1 Update 2 Pro 32bit.
 
:) kurze Nachfrage:

Die 20 optio. -Updates für W.8.1: Immernoch problemfrei?

Ja, ich gebs zu: Keine Lust die Inhalte bei Microsoft "zu rechergieren"...:freaky:
 
Zurück
Oben