Kaufberatung 2.1 / 5.1 System für Arbeitszimmer

4ng3ldust

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.173
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Boxensystem für mein Arbeitszimmer.

Folgende Geräte sind vorhanden:

Videoausgabe:
Philips BDM4065UC

Verteiler (da der Monitor nur 2x HDMI hat):
CSL - UHD (4K) HDMI SWITCH inkl. ARC | 3D Ready / Full HD 1080p / ULTRA HD 2160p / 5 Port (5 x IN / 1 x OUT) Verteiler / automatischer Umschalter 5 auf 1

Geräte die anzuschließen sind:
HDMI: Playstation 4
HDMI: Amazon Fire TV Stick
HDMI: Raspberry Pi Modell B+
Optisch: Gigabyte GA-Z97X-Gaming G1

Das Audiosystem sollte folgende Ausstattung haben:

Must have:
• 2.1 oder 5.1 (Bei 5.1 sollten die hinteren Boxen wireless sein)
• HDMI Ein- und Ausgang
• Optischer Eingang
• Keine Standboxen, eher etwas schreibtischtaugliches

Nice to have:
• Upscaling auf 4k
• Fernbedienung / Fernbedienung über App
• Bluetooth
• LAN/WLAN Anschluß
• Bluray Player

Preis ist erst einmal zweitrangig. Wichtig ist, dass die ganze Sache problemlos funktioniert :)

Auf die Schnelle habe ich 2 System gefunden, LG BH7240BW oder LG BH7240C. Bluray Player wird aber eigentlich nicht wirklich gebraucht.

Lösungen mit richtigem AVR wollte ich vermeiden aus platztechnischen Gründen!

Gibt es noch bessere Alternativen zu den genannten Systemen?
 
Ich würde mir Dein Vorhaben noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Meist sind diese "Systeme" nicht wirklich brauchbar. Kommt natürlich drauf an was du Dir davon erhoffst. Wahrscheinlich besseren Klang?!

Meine Empfehlung:

-kompakter AVR (der deine Anforderungen erfüllt)
dazu erstmal 2 Regallautsprecher (wenn 2.0 nicht reicht -> auf 2.1 oder 5.1 erweitern)

Budget wäre interessant


MfG
 
sneuf sagt genau das, was ich auch denke!

es kommt halt darauf an, was du für Ansprüche hast und was du bereit bist auszugeben.

als Beispiel: ich habe im Arbeitszimmer einen Yamaha RX-V667 AVR stehen und nutze den gleichzeitig als HDMI Monitor Umschalter zwischen den verschiedenen Rechnern. Daran hängen zwei Audio Physic Step. Das lässt schon so manche "echte" Stereo Anlage ziemlich alt aussehen, ist aber natürlich ziemlicher Overkill (ca. 2000€), wenn man nur etwas Hintergrund Berieselung haben möchte.
 
Ein Teufel Concept C 100 2.1 oder 5.1 ist ganz schick und sollte in etwa auf deinen Schreibtisch passen ;) Ein Budget wäre aber interessant zu erfahren.
 
Ich erhoffe mir da keinen besseren Klang, da die einzige Soundausgabe momentan die 2x7W Boxen im Monitor sind :)

Wenn ich mir das Angebot der Slimline AVR so ansehe, ist da eher nichts mit dabei. Pioneer mag ich von der Bedienung her nicht und auf der anderen Seite will ich keine 350€ nur für den AVR ausgeben.

Teufel Concept C fällt raus, da ich meine Geräte nicht anschließen kann.
 
Zurück
Oben