Richtiger Zeitpunkt um einen neuen PC zu kaufen?

kloete13

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
50
Hallo liebe CB-Forum-Insider

ja, ich weiß, den richtigen Zeitpunkt um einen neuen PC zu kaufen gibt es wahrscheinlich eh nie, aber für meinen alten Rechner wird es echt Zeit, dass er auf den Müll kommt! :(

Er hat mich jetzt eh schon fünf Jahre sehr zufriedenstellend begleitet und sollte seine letzte Ruhe finden! ;)

verbaut war (ist) ein i5 750 und viel mehr weiß ich auch schon nicht mehr.... nur, dass nach und nach mal die Ram sterben oder die HDD und so weiter...
meine letzte größere (wenn man das so nennen darf;) ) Investition tätigte ich vor etwa einem Jahr in form einer R9 270... genau das war der zeitpunkt wo ich den ganzen Rechner hätte werfen sollen....

naja, lange Rede kurzer Sinn, ich will das Teil nicht mehr sehen und was neues haben! :evillol: :D

nun stellte ich mir einen Rechner zusammen... nix aufregendes, aber für die nächsten 3 Jahre und ausschlieslich zum CS und COD spielen genug, und musste feststellen, statt billiger werden die Prozessoren ja immer teurer... :(

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-538695&wlkey=41524da83924fb09d00a02bff931eeb8

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-538696&wlkey=05f7226fb351665a7705520fc429f9cf


was nun, einfach teuer kaufen oder auf den herbst warten und hoffen, dass ich nichts mehr in meinen Alten investieren muss??

Danke für euren Rat!
 
Naja Euro ist im A**** deshalb ist teurer geworden
wie immer Die Entscheidung ob neu oder nicht und wann musst du wissen

Noctua kühler ist Overkill mMn
Graka ev übernehmen bis nächste Gen von AMD?
 
Falls du eine R9 290 kaufst, bitte eine Sapphire Tri X oder Vapor X nehmen. Der MSI Kühler auf der R9 290 ist nicht besonders gut.
 
wenn du noch ein wenig warten kannst, wäre skylake eine empfehlung.
außerdem ist wie schon erwähnt zur zeit der eurokurs mehr als ungünstig.

mal abgesehen davon sollte doch eine i5-750 reichen.. ich könnte mich aber auch irren :)
 
kloete13 schrieb:
und musste feststellen, statt billiger werden die Prozessoren ja immer teurer... :(
Kennst Du irgend etwas, was heute billiger ist als vor 5 Jahren?

Ansonsten kauft man dann, wenn es Notwendig ist wobei ich mit einem i5 750 auch auf Skylake warten würde.
 
Kann Mikel nur zustimmen. Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du merkst du brauchst es wirklich. Solang alles noch einigermaßen passt, ist es -meiner Meinung nach- auch noch zu früh!

siehe Signatur --> HD 4770 XD (ein Urgestein)
- der Phenom II X2 wurde leider zu schwach für meinen Aufgabenbereich!
 
Wenn du unbedingt was Neues willst, dann andere Festplatte, RAM, Grafikkarte, Gehäuse.
 
Ich würde bis Ende Juli/Anfang August warten:

a) die neuen Grafikkarte von AMD sollten dann raus sein
b) Windows 10 ist verfügbar inkl. DirectX 12 ...
 
Ansonsten kauft man dann, wenn es Notwendig ist wobei ich mit einem i5 750 auch auf Skylake warten würde.

und wann ca sollte der kommen, bzw wird es einen sprung in der Leistung geben? weil wenn ich das jetzt alles so betrachte was in den letzten monaten/ jahren so auf den markt gekommen ist, ist das ja eh alles nur aufgewärmtes von damals... also, so der richtige Sprung war ja jetzt nirgens drinnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vestehe!

also, am besten noch bis Herbst warten und schauen was kommt...
preislich kann es ja eh nicht mehr schlimmer werden ;)

kann man denn schon was zu den neuen GraKa von amd sagen? wieder neues design und alte technik, oder tut sich da wirklich mal was?
 
soll wohl nur die 390(x) komplett neu werden
 
Zurück
Oben