Adobe Acrobat Reader DC

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Weiß jemand, ob der Adobe Acrobat Reader DC der natürliche Nachfolger des Adobe Reader 11 unter Windows ist?

Wird der Adobe Reader 11 weiter mit Sicherheitsupdates versorgt?

Wie sind die ersten Erfahrungen;
lohnt sich's umzusteigen?

Dankbar für hilfreiche Antworten ist

cke :king:
 
Es wird eventuell noch 1 oda 2 Updates für den Reader geben und dann wird Reader XI darum betteln auf DC aktualisiert zu werden.
 
Keine. Ich habe den Link aufgerufen der zum DC führte, den Installer geladen und angeworfen - und es wäre DC bereits installiert. Komisch genug, ein geöffnetes PDF meldet immer noch XI.
CN8
 
Hi,

beim mir läuft der Adobe Reader DC auf zwei PCs (Windows 7 x64, Windows 8.1 x64) problemlos. Das User-Interface hat sich etwas geändert, ob du damit klar kommst, kannst nur du beantworten ;)

Updates für Adobe XI gibt es noch bis 15.10.2017.
 
Na, und so im Allgemeinen wirkt's genauso vollwertig wie der 11er?

Oder scheint das eine abgespeckte Version zu sein?

Vorteile / Nachteile gegenüber 11.0?

Umstieg bereut?

Gruß,

cke :king:
 
Ich habs dann mal direkt versucht… Und DC drauf…

Vor- oder Nachteile?
Das beantworte ich mal auf meine Weise: Seit so ungefähr Reader 6, seit immer mehr »Müll« ins Format PDF gequetscht wurde der seinem Urzweck widerspricht, seitdem ist jeder Reader in der Bedienung und Benutzerbevormundung katastropahler geworden!

Hatte man früher seine eigene Symbolleiste die Upgrades überlebe ist nun bei jedem Update alles wieder im A. Und das Einrichten ist mühsam-hoch-drei. Und die Symbole lassen sich nicht umsortieren. Zudem poppt diese unsinnige Kommentieren auf das ich zum betrachten alle Jubeljahre brauche, ich kann nach Button eine PDF erstellten (aus einer PDF…), die Werkzeugtafel blockiert fast 1/4 des Schirms. Irrsinn auf Rollschuhen.

Und DC? Noch schlimmer. Im der Symbolleiste nicht mehr Hand und Markiercursor, muss nun per Kontextmenü geschaltet werden. Verschieben im Zoom liefert am Hereingeschobenen Garfikgriesel die sich erst nach Loslassen sauber darstellen. Blieb vorher die Werkezeugleiste dann weg taucht nun eine Liste mit 6,7,8 Elemente auf die zu Hälfte leer ist und nur Platz frisst. Unten ein Schwarte Befelsschwebebox die man wenigsten wegblasen kann.

DC - ein Bärendienst am User!

CN8
 
Danke für die kritischen Einschätzungen!
Dann werde ich mal den Wechsel soweit als möglich hinauszögern.
Hoffentlich gibt's noch 'ne Weile Sicherheitsupdates ...

Gruß,

cke :king:
 
Zurück
Oben