News Störerhaftung: Gesetzentwurf stößt auf große Unzufriedenheit

XMenMatrix schrieb:
Auch wenn ich dir zustimme, das Hochladen von 10MB bei DSL2k dauert nicht eine ganze Nacht.
Genau so sieht es aus. Und zusätzlich vertrete ich sogar die Meinung, dass eine größere Leitung als 6000 gar nicht notwendig ist. Ich nutze sämtliche Musik- und Filmstreaming Dienste und hatte noch nie Probleme mit meiner 6000er Leitung. Auch ne Firma, die ab und zu auf einem Kundenportal irgendeine Datei hochladen muss, dürfte mit so einer Leitung kein Problem haben...
 
lamor200 schrieb:
Bin ich der einzige der aus solche hotspots gerne verzichten kann? Es hat doch eh so gut wie jeder einen datentarif der für das grobe ausreicht.

In der Großstadt mag das so sein, aber abseits davon ist nicht überall bomben Empfang. Bei uns in der Region gibt es kleine Städte die haben im D1/D2 Netzt gerade mal Edge weil keine Abdeckung vorhanden ist dafür ist O2 recht stark. In anderen ist O2 ..... Und genug Traffic ist wohl auch eher nicht vorhanden. Noch nicht mal die hälfte der Leute werden 500mb Traffic haben im Monat und die sind wie wir wissen eher schnell weg. Oder auch sonst wenn man mal was Datenintensives tuen will dann doch meistens nicht über das Handy wo man eh sehr begrenzt ist.



Emphiz schrieb:
Und zusätzlich vertrete ich sogar die Meinung, dass eine größere Leitung als 6000 gar nicht notwendig ist.

Wenn man die Möglichkeiten des Internet nur sehr begrenzt nutzt kann das reichen, für einen Mehr Personen Haushalt schon absolut nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
lamor200 schrieb:
Bin ich der einzige der aus solche hotspots gerne verzichten kann? Es hat doch eh so gut wie jeder einen datentarif der für das grobe ausreicht.
Bei einem videostream würde zwar ein Hotspot Sinn machen aber ich gucke kein sky go im McDonalds oder sonst wo :)
OK flughafen macht wiederum Sinn denn dort gibt es viele die keinen deutschen Datentarif haben.

Gegenfrage: Bräuchtest Du überhaupt einen Datentarif wenn es an jeder zweiten Straßenecke freie Hotspots gäbe?
Whatsapp Facebook und Co würden einfach so laufen, ohne daß Du einen höheren zweistelligen Betrag im Monat an Vodafön überweisen mußt. Na wie klingt das?
 
Das es mit den Hotspots hier in Deutschland nicht so machbar ist ist ja irgendwie klar halt Bürokratisch alles. Aber was ist denn mit Kabeldeutschland? Ich wage es zu behaupten das dje mal einen Dienst hatten und Werbung damit gemacht haben an 10.000 Standorten in Deutschland freies WLAN zu haben? Wieso machen sowas andere Anbieter nicht auch wenn es klappt?

Selbst in der Türkei hat man überall WLAN. Am Hafen, in Bussen, Flughafen und wirklich jedes Restaurant bietet Hotspot an manchmal muss man auch mal Fragen.
 
Bin ich der einzige der aus solche hotspots gerne verzichten kann? Es hat doch eh so gut wie jeder einen datentarif der für das grobe ausreicht.
Bei einem videostream würde zwar ein Hotspot Sinn machen aber ich gucke kein sky go im McDonalds oder sonst wo
OK flughafen macht wiederum Sinn denn dort gibt es viele die keinen deutschen Datentarif haben.

Und ich brauch keinen dicken Datentarif! Wofür ? Zuhause habe ich WLAN, bei Freunden habe ich WLAN und dann Telekomhotspot der dank Festnetzanschluß gratis dabei ist hab ich auch unterwegs WLAN am Flughafen am Bahnhof am MacDonalds in meiner Stammkneipe, im Fitnesscenter, Im Kino ... überall wo ich mich im allgemeinen aufhalte ... gut es ist nicht frei ich bin registriert und brauche Zugangsdaten ( eben T-Kom Hotspot, aber bundesweit) es ist also bei weitem nicht so schlimm wie in den Medien dargestellt! Freies WLAN brauch ich nicht ich stehe zu meinem handeln! Und das wohlgemerkt auf dem Lande 500 Seelen Dorf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
und dann Telekomhotspot der dank Festnetzanschluß gratis dabei ist hab ich auch unterwegs WLAN am Flughafen am Bahnhof am MacDonalds in meiner Stammkneipe, im Fitnesscenter, Im Kino ... überall wo ich mich im allgemeinen aufhalte ..

Was hat das mit Freien Wlan zu tun?
Als nicht Telekom Kunde absolut sinnlos, als Ausländer absolut sinnlos...
Sinn des Freien Wlan ist ja das du egal wo du dich gerade auf hältst wenn du willst dich schnell einloggen kannst und was weiß ich tun kannst. Abgesehen davon muss man deine Variante bezahlen oder glaubst du die Telekom tut dies aus einer Laune heraus !? Wenn ich illegal ohne meine IP irgendwas tuen will brauche ich beim besten willen kein Freies Wlan - auch nicht als 0815 Computerbild Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
bgesehen davon muss man deine Variante bezahlen oder glaubst du die Telekom tut dies aus einer Laune heraus !?
klar ist der im Preis einkalkuliert zu verschenken hat keine Firma etwas ;p aber Festnetzanschluß und Internetzugang brauch ich sowieso, wenn dann also die Hotspotflat noch mit dabei ist ... umso besser! Und was hintert einen Urlauber daran sich eine Hotspotflat für die Urlaubszeit zu holen? Klar ist es teilweise in anderen Ländern besser, aber ganz so beschiessen wie in den Medien dargestellt ist es in Deutschland auch wieder nicht! Wenn ich wo nen Hotspot brauch ist da auch einer! Tja nicht für die GeizistGeil Pri*****, aber sie sind da. und sorry den Zugang gibst du einmal in deinem Handy ein und merkst bundesweit nix mehr davon das du dich anmelden musst zur Nutzung!
 
espiritup schrieb:
Gegenfrage: Bräuchtest Du überhaupt einen Datentarif wenn es an jeder zweiten Straßenecke freie Hotspots gäbe?
Whatsapp Facebook und Co würden einfach so laufen, ohne daß Du einen höheren zweistelligen Betrag im Monat an Vodafön überweisen mußt. Na wie klingt das?

15€ sind zwar zweistellig aber nicht hoch :)

Ich sehe trotz euer Argumente immer noch keinen Sinn in den ganzen hotspots vielleicht auch deshalb da so gut wie überall 3g verfügbar ist. Mobil ist sogar schneller als das Festnetz Internet in meiner Heimatortschaft :)
Unterwegs brauche ich keine videostreams oder andere datenintensive sachen daher reicht mir die mobile datenflat.
 
Man wird sich hier nie einigen können, weil einfach alle gierig sind und jeder sich die Taschen irgendwie voll machen will und seine Rechte verwerten.
 
Zurück
Oben