(Mikro)Ruckeln in Games: Windows Taskmanager sagt 0mb RAM frei

Frametimefun

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich bin langsam am Ende. Ich spiele Assassins Creed Unity und habe mit Mikro- und/oder Nachladerucklern zu kämpfen. Ich habe meine Festplatte bereits gebencht und jene viel im Spiel oft unter eine Transferrate von 5mb/s (Rekord war 0,2mb/s) und ich dachte ich brauch ne SSD und damit hätte sich das. Dummerweise ist es jetzt so: Ich habe im Fenstermodus gespielt und bemerkt dass der "freie Speicher" auf 0mb abfällt. Bei 8Gb RAM! Und genau dann treten auch die Ruckler auf, so kleine Stocker. Mit der Framerate hat dies nichts zu tun. Grafikkarten Treiber ist aktuell.

Wenn ihr jetzt nicht vor Augen habt, wovon ich rede, dann öffnet bitte unter Windows7 einmal den Taskmanager unter der Rubrik "Leistung". Unter den beiden Grafiken seht ihr dann den physikailschen Speicher. Dieser wird immer in mb angegeben. Und beim Spielen habe ich insgesamt immer 8111 mb, im cache sind -Keine-Ahnung-wie-viele, aber nicht mehr als 7000mb, ich kann nochmal nachgucken, falls das von Nöten ist. Verfügbar waren immer so 3000mb, und "frei" maximal 40! Oft aber auch 0.

Ich denke dass daher auf jeden Fall ein Großteil meiner Ruckler herrührt, nicht von der HDD. Aber wie kommt das zustande? Und wie kann ich das "bekämpfen"? Vielen Dank für eure Antworten. Zum System:

AsRock H87 Fatal1ty Performance, Intel Xeon 1230v3, Gigabyte GTX 760, Corsair 8Gb RAM, Seagate Barracuda 7200rpm 3Tb, scheiß altes Gehäuse, TP-Link Router.

AVG Antivirus 2015(free) und die ZoneAlarm Firewall 2015 (free) werden genutzt.

Ich will mir in nächster Zeit wieder Games kaufen, und diese nicht mit Minirucklern spielen! Denn diese kommen so aller 5-10 Sekunden im virtuellen Paris des Assassins Creed Unity. Sind ja auch sehr viele Details in dem Spiel.

Neuer RAM wäre kein Problem kann ich sofort kaufen wenn dann diese Ruckler weg sind aber es scheint ja genug "verfügbar" zu sein, aber nicht "frei". Bin kein Experte! kann aber jmd aufsuchen
 
Check doch einfach mal die Prozesse im Taskmanager was da den Speicher weg frisst.

Und ansonsten schau einfach auf deine HDD LED oder öffne im Ressourcenmonitor die Datenträgeranzeige. Wird alles geloggt und angezeigt, man muss es nur richtig lesen und interpretieren.
 
Zurück
Oben