Kühler für amd FX 8350 8core prozessor gesucht

MuneWrecker

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
52
Hey leute wollte nochmal wegen dem lüfter für meinen amd FX 8350 fragen.
Habe ja schon ein paar tipps bei meiner frage wegen der graka bekommen aber ich wollte (wenn möglich)eine direkte kaufempfehlung führ einen kühler, da ich mich in diesem thema nicht wirklich auskenne und desswegen auch nicht wirklich viel mit den links die ihr mir geschikt habt anfangen kann.
Nochmal die wichtigsten sachen:
1.ich will maximal 50€ ausgeben(wenn es geht weniger)
2.der kühler sollte ca.10 cm hoch sein das es sonst sein könnte das er nicht ins gehäuse passt
3.der sockel vom motherboard ist am3+
 
er darf schon etwas höher als 10cm sein aber ich will nicht das ich mir einen kühler kaufe und dann das gehäuse nicht mehr zu machen kann.
 
IMG_20150421_175007.jpg

die genaue bezeichnung kenne ich nicht
 
scheint schon was älter zu sein, was?^^
wie viel platz ist denn bei deinem aktuellen kühler noch zur seite? ist doch ein Arctic Freezer 7 Pro, welcher 12,7cm hoch ist?

btw die unterbringung der SSD finde ich recht amüsant.
 
das war keine antwort auf meine eigentliche frage.

der ganze kabelsalat ist der kühlung übrigens nicht zuträglich.
 
1.wenn man von motherboard misst ist der kühler ziemlich genau 12cm hoch und da ja nocht prozessor und co drunter sind ist er ca.11 cm groß
2.ich weiß das die kabel nicht gut sind aber ich weiß nicht wohin damit
 
meine frage war wie viel platz zwischen montiertem kühler und geschlossener seitenwand ist.
 
Das nenn ich mal Kabelmanagement. Naja mit her Packung Kabelbinder für 1€ kann man da schon viel verbessern.
 
das habe ich schon versucht aber man kann die kabel nirgends fest machen
 
Ich denke das die schwarzen Kühlrippen neben dem prozessorkühler auf dem motherboard die spawa sind aber wie soll ich die kühlen?
Das geht doch bloß mit einem top blower oder?
Ergänzung ()

also der kühler kann auch höher als 10 cm sein zur not hängt er eben etwas raus, ich lass das gehäuse sowieso offen und kaufe mir dem nächst ein neues. aber er muss von der breite passen weil mein arbeitsspeicher höher als normal ist und er sollte die spawa auch kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir eh bald ein neues kaufst und das Seitenteil offenlassen kannst dann würde ich das ganze so machen:

CPU-Kühler: https://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html

Die Spannungswandler besitzen auf deinem Board eigentlich einen Passiv-Kühlkörper. Deshlab dürefte der Luftzug zwischen Kühler und Gehäuselüfter ausreichend sein.

Zum Thema Kabelmanagment:
Man kann Kabel auch ganz gut an anderen Kabeln fest machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit diesem kühler habe ich ja immer noch das problem mit den spawas
 
Hast du denn überhuapt ein Problem mit den Spannungswandlern? Kann ich mir bei dem Mainboard nicht vorstellen.

Hast du denn mal die Temperaturen und die Taktraten der CPU unter Last überprüft? Auch in dem anderen Thread habe ich keine einzige Temperaturangabe gesehen.

Am besten benutzt du dafür das Tool "MSI Afterburner".
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu ist nicht zu heiß, es liegt an den spawas die sind so heiß das man sie nicht mehr anfassen kann aber ist nicht mehr wichtig, ich kaufe mir ein neues mainboard weil mein jetztiges nichtmal die 125watt unterstützt^^
 
Zurück
Oben