• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Master Chief Collection: Halo: ODST ab Mai auf der Xbox One

Prima da freue ich mich dann doch mal auf ODST 4free :)
 
der einzige grund, warum ich es nicht bereue halo:mcc day one gekauft zu haben :D



edit: den freimonat gold gab es ja auch noch
 
Auf dem PC würde ich's wohl mal spielen. Aber auf den Port kann ich wohl ewig warten, ich bin sicher die Remakes bleiben Xbox-exklusiv. Irgendeinen Anreiz muss MS ja bieten, damit jemand die Konsole kauft und ansonsten sieht's ja eher mau aus.
 
Jo 5 Spiele für nen normalen Preis. Kann man nicht meckern. Firefight wird aber nachgereicht, steht im Waypoint.
 
Ups, hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis!
 
Das Spiel bekommt man also nur dann, wenn man Online gezockt hat. Mich haben die News über die Probleme immer davon abgehalten Online zu spielen. Na toll ^^
 
vilden schrieb:
Das Spiel bekommt man also nur dann, wenn man Online gezockt hat. Mich haben die News über die Probleme immer davon abgehalten Online zu spielen. Na toll ^^

Offline Spieler werden immer öfter benachteiligt, das scheint eine neue Mode zu sein. Die passende Antwort ist einfach, das man sich dreimal überlegt, wofür man sein gutes Geld noch ausgibt.
 
@vilden @ motzerator

wenn ihr es vorbestellt auch
 
Stinker88 schrieb:
also diese halo collection hat sich wirklich bezahlt gemacht
Definitiv.

vilden schrieb:
Das Spiel bekommt man also nur dann, wenn man Online gezockt hat.
Falsch. Man bekommt ODST gratis, wenn man die Master Chief Collection im genannten Zeitraum gespielt hat, so dass das Xbox-Live-System irgendwas davon registriert hat. Ein Achievement im Singleplayer z.B. ist damit eine Garantie, ODST gratis zu bekommen.
 
c137 schrieb:
Definitiv.


Falsch. Man bekommt ODST gratis, wenn man die Master Chief Collection im genannten Zeitraum gespielt hat, so dass das Xbox-Live-System irgendwas davon registriert hat. Ein Achievement im Singleplayer z.B. ist damit eine Garantie, ODST gratis zu bekommen.

also auch die leute, die mcc gekauft und gespielt haben und dann wegen der fehler und bugs zurrück gegeben und den kaufpreis ersattet haben. und dann 2 monate später für weniger geld das spiel erneut gekauft haben :D
 
Reach hätte mir besser gefallen, vorallem da das auf der 360 mega die flimmerhölle war
 
c137 schrieb:
Definitiv.


Falsch. Man bekommt ODST gratis, wenn man die Master Chief Collection im genannten Zeitraum gespielt hat, so dass das Xbox-Live-System irgendwas davon registriert hat. Ein Achievement im Singleplayer z.B. ist damit eine Garantie, ODST gratis zu bekommen.

In der verlinkten News von Computerbase steht folgendes:

Als Entschädigung für die Startschwierigkeiten erhalten alle Nutzer, welche zwischen dem 11. November und 12. Dezember 2014 online gespielt haben, einen exklusiven Avatar, eine exklusive Namensplatte sowie eine kostenlose, einmonatige Gold-Mitgliedschaft für Xbox Live. Der Gratismonat wird „frühestens Mitte Januar 2015“ entweder direkt der Laufzeit eines bestehenden Abonnements hinzugefügt oder als Code über die Xbox-Nachrichtenzentrale verschickt.

Darüber hinaus wird die Master Chief Collection mit dem Einzelspieler-Part von Halo 3: ODST aufgewertet, der wie die anderen Serienteile in 1080p bei 60 fps dargestellt werden soll. Die Kampagne wird unter den gleichen Bedingungen kostenlos erhältlich sein wie die übrigen Boni.

Habe dann mal auf Halo Waypoint nachgeschaut:

As a token of our appreciation and to thank fans for the continued support and understanding, we will be offering the following items, for free, to anyone who has played Halo: The Master Chief Collection online since launch (11.11.14) through today (12.19.14).*

1 Month of Xbox Live Gold
Exclusive In-Game Nameplate
Exclusive In-Game Avatar

Halo 3: ODST Campaign – Development has just started on the campaign for Halo 3: ODST, which will be available within Halo: The Master Chief Collection, and upgraded to 1080p resolution, running at 60fps. It will be available for free to anyone who has played Halo: The Master Chief Collection since launch (11.11.14) through today (12.19.14).* Thanks to our friends at Bungie for creating the original “Halo 3: ODST” campaign.
Quelle

Was stimmt jetzt? :D
 
Wie in der zitierten Passage steht: Für ODST reicht es, die MCC gespielt zu haben. Nur für die anderen Boni muss man den Mehrspieler-Part gespielt haben. Habe die ursprüngliche Meldung dahingehend präzisiert bzw. den Fehler korrigiert, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen.
 
Also geschenkt würde ich es nehmen, aber dafür zahlen? ODST war in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Halo-Teil, was die Kampagne betrifft (gleich nach Reach, wenn man die Bücher gelesen hat)
 
Das ist seltsam, weil in den Voraussetzungen explizit von "online gespielt" gesprochen wird. Und das sollte sich eigentlich auf den Mehrspieler-Part beziehen, sonst ergibt die Abgrenzung zum ODST-DLC keinen Sinn. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Zurück
Oben