1000 Euro Komplet PC bei one.de ok? one empfehlenswert?

Mcdain

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
14
Hi,
Ich wollte mir seit langen nen Pc kaufen mit denn man gut zocken kann und
Arbeiten (CAD, Ps, Illustrator, usw.)

Habe lange gesucht und ein scheinbar gutes Angebot gefunden:
Einmal bei one.de http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=513&products_id=12467&tab=1#tabs
Und bei megaport http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Meine frage ist zu einen ob die preislich gut sind und
zum anderen ob der Prozessor jetzt so einen riesen unterschied macht (von der Leistung).

UND ganz wichtig, wie sind die Erfahrungen mit den Shops so?
Denn ich habe einige sehr negative Meinungen über one.de gehört.

Welchen würdet ihr nehmen? Oder habt ihr bessere auf lager?

Freu mich schon auf eure Hilfe.
Gruß Mcdain:)
 
Willkommen im Forum! :)

Der eine ist mit Monitor, der andere ohne Bildschirm.

Sag doch erstmal, wie hoch dein Budget ist. Normalerweise wärst du mit nen Xeon besser bedient.
 
Willkommen im Forum :)

Also der von Amazon ist aufjedenfall besser. Doppelt soviel Ram und bessere Grafikkarte. Der Prozessor Unterschied ist hier nicht wirklich groß. Wie schaut es eigentlich aus mit selber zusammen bauen oder bauen lassen ? Würde dir 200-300 Euro locker sparen.

Bei dem von One ist wohl noch Monitor und W7 mit und ne schlechte Maus + Tastatur.
 
Der erste von one ist viel zu teuer. Das ist ein 650€ Pc mit 130€ Bildschirm für 1000€.
Der 2. Geht von den Komponenten und dem Preis klar, hat aber natürlich hinter der Fassade minimalistische Teile verbaut.
h81 board ist das billigste board was man so bekommt für den Sockel, Netzteil geht, aber ist meilenweit von den guten entfernt. Die Grafikkarte kann das laute und nicht empfehlenswerte Modell Mit Radiallüfter sein, da keine genaue Bezeichnung dransteht. Eine ssd fehlt in beiden und sollte bei dem Preis inklusive sein. Der 2. ist trotzdem um einiges besser vom Angebot als der 1..

Das Meiste für dein Geld bekommst du mit selbst zusammenbauen bzw. die Komponenten einzeln auswählen und dann von z.B. hardwareversand zusammenbauen lassen.

Wenn es unbedingt ein fertig Pc sein muss und du dich mit nichts mehr rumplagen willst dann den hier, der hat Windows inklusive und brauchbare Komponenten:

https://www.alternate.de/ALTERNATE/PCGH-OSTER-PC-2K15-W8-64-PC-System/html/product/1192973?
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Alternate-PCGH-Oster-PC-2K15-1153479/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle lieber selber zusammen. Ist immer am besten als Komplett PC zu kaufen. Bei solchen PCs wird immer gespart an diversen Teilen.

Hardwareversand.de kann ich empfehlen. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
 
Soll in Ps 10-Bit Farbe genutzt werden? Dann braucht es leider eine Nvidia Quadro oder AMD FirePro. Die normalen Gaming Karten bieten hierfür keine Unterstützung.

Hier gibt es generell Infos dazu. Der Artikel beschäftigt sich eben damit, dass Apple dies via Treiber unterbindet.
http://www.heise.de/newsticker/meld...sich-gegen-10-Bit-Farbwiedergabe-2612003.html

Um eine kleine Quadro oder FirePro für um die 100€ kommt man bei 10 Bit Bildbearbeitung allerdings nicht herum.

Unterschied: statt 16,7 mio. können 1,07 mrd. Farben dargestellt werden.

Das würde ich mich mir bei dieser Zielanwendung gründlich überlegen.
 
Hallo,
erstmal wow! Mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet.
Selber zusammenbauen würde gehen bin mir aber unsicher ob ich dann alles richtig installiere (treiber)
und dann ein Fehler mach und alles futsch geht. Und ob alles passt und gut zusammen arbeitet.

Also zum pc, ich wollte insgesamt max 1000€ ausgeben mit Bildschirm. 8gb ram sind ok.
Grafik sollte auf Niveau der GTX 960. So viel ich weis kann man damit BF4 auf hoch spielen. Das reicht mir komplett.
Festplatte unbedingt ne SSD 120GB (reicht). HDD nicht nötig habe noch welche und werden immer billiger.
CD Laufwerk hab ich auch noch, ist aber ein ganz einfaches, benutze eh keine CDs.
Gehäuse recht egal aber gegen was mit licht und Fenster hab ich nichts. Sollte nicht unterbelüftet sein.

So Prozessor sollte auf jeden Fall flott sein damit man auch was von der SSD hat.
Machen würde ich damit ein bisschen Ps, viel Alias, CAD, Cinema 4D, fraps und video beareitung. Also für die Schule.
Spielen würde ich von World of Tanks bis zu TES Online. Full HD reicht und hohe einstellungen (kein ultra).
Das wichtigste ist mit ein großer Bildschirm mit 27" oder mehr.

Das wärs. Suche schon lange im Internet und werde einfach nicht fündig. Will mir ja einen Schrott kaufen. Der pc sollte schon die nächsten 3 Jahre halten, bis ich dann arbeiten gehe.

Gruß Mcdain :D ihr seit super!
 
Finde frainers Zusammenstellung gut.


Bei der r9 290 kannst du noch einen 10er sparen:
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-turboduo-oc-axr9-290-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html

Und falls du absolut keine 256er gb ssd haben möchtest wie du sagtest, dan kannt du auch die 128er Version davon nehmen, die aber vom Preisleistungsverhältnis deutlich schlechter ist.

Damit hättest du 40€ eingespart und wärst nur noch knapp über 1000€. Breim Prozessor könntest du den kaum spürbar langsameren i5 4590 nehmen, was dir nochmal 24€ Ersparnis einbringt:
http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html

Und dann bist du unter 1000€ und müsstest dir halt noch ein Windows irgendwo günstig organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall besser als der Fertige.
Sollte man beim Bildschirm auf die Marke achten?
Wie ist die Grafikkarte? Lohnen sich die ca. 80€ mehr und viele sagen ja immer Finger weg von AMD, ist das berechtigt?
Ist die SSD ,,haltbar"? Also geht die nicht gleich futsch?
Allgemein was ist mit Garantie der Teile? Ist nämlich mein erster Eigenbau.

Windows für 21€ möglich http://www.softwarekauf.com/index.p...windows-7-professional-coa-4250529106951.html ?

Kostet das nicht normaler weise 100€?

Würde alles laufen? Zusammenbauen, Software installieren (alles nötige als cd dabei oder?), fertig?

Ich weis das sind viele fragen aber Ich will mir sicher sein. Habe lange drauf gespart.
Ergänzung ()

Eine wichtige frage hab ich noch.
Ich habe Windows 7 für ca. 20 euro gefunden (nur key).
Ist das verarsche oder sind die echt so billig?
 
Sollte man beim Bildschirm auf die Marke achten?
Eher auf das genaue Modell. Der von Iiyama ist top.

Wie ist die Grafikkarte? Lohnen sich die ca. 80€ mehr und viele sagen ja immer Finger weg von AMD, ist das berechtigt?
Die hat ca 40% Mehrleistung als eine gtx 960. Ich würde sie nehmen, da sie ins Budget passt. Die für 275€ ist kein Topmodell der r9 290 aber durchaus zu gebrauchen und ordentlich. Besser wäre die tri-x (30€ Aurpeis) oder die pcs+ von power color(10€ Aufpreis), die haben bessere Kühlkonzepte.
Amd hat gute Kartenim Angebot, genauso wie Nvidia. Die von amd sind meistens günstiger und besser im Preis/Leistungsverhältnis, die von Nvidia sind sparsamer was den Strom angeht unter Last(beim zocken) und oft auch etwas leiser, zumindest die aktuellen Generationen.

Ist die SSD ,,haltbar"? Also geht die nicht gleich futsch?
Wir empfehlen dir hier schon keinen shice der gleich kaputt ist um dich zu ärgern :rolleyes: Die mx100 ist bekannt und bewährt, kannst dir ja die Rezensionen bei mindfactory z.B. durchlesen oder diverse Tests im inet.

Allgemein was ist mit Garantie der Teile? Ist nämlich mein erster Eigenbau.
Musst du gucken wieviel jedes Teil Garantie hat. Auf Geizhals bzw. der Hertellerseite. Gewährleistung hast du wie gehabt 2 Jahre mit Beweislastumkehr die ersten 6 Monate, wie bei den meisten Waren.


Windows 7 gibts schon recht günstig, musst dir halt einen vertrauenswürdigen Händler suchen und am besten per paypal wegen dem Käuferschutz bezahlen.
Ja würde so laufen, die nötige Software liegt mit den Waren bei. Du kannst ihn dir auch bei Hardwareversand momentan für 5€ (Aktionspreis) zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal.:D
Werde mir das Zeug so bestellen.
Das mit Windows hat mich nur bisschen stutzig gemacht.
Danke ihr habt grad nen Menschen sehr glücklich gemacht.
Melde mich dann wieder wenn ich ihn hab.
Bis dann. :daumen:
 
Bei der R9 290 hat sich Asus schon nicht so mit Ruhm bekleckert ... die haben den Kühler nicht angepasst.

Siehe auch Bild hier bei bit-tech.net:

asus290oc-9b.jpg


2 der 5 Heatpipes haben mit dem Chip keinen Kontakt.

Im Test der R9 290(X)-Partnermodelle hier auf CB war das ja auch Thema (war zwar die 290X, aber Problematik dürfte die gleiche sein):

Die Asus Radeon R9 290X DirectCU II sowie die Radeon R9 290X Matrix und die Gigabyte Radeon R9 290X WindForce im Quiet-Modus scheitern in unserem primären Testsystem an einer zu hohen Temperatur, sodass sich die GPU herunter taktet.

Naja ... prinzipiell egal, da man Notfalls die Lüfterkurve anpassen kann, aber standardmäßig würde ich auch die Modelle von Sapphire (oder die PCS+) vorziehen ...
 
Den quiet-modus werde ich he nicht so sehr benutzen. Ein bisschen lauter geht ok wenn sie
mehr leistung hat.
 
Das ist es ja ... die Leistung unterscheidet sich doch nicht ... die R9 290er haben doch alle den gleichen Chip ... und Taktfrequenzen kann man notfalls selber erhöhen ... nur eben nicht bei Karten wie der Asus, die ja mit Standardtakt schon am Limit sind.

Und was die reine "Leistung" mit der Werkseinstellung angeht, da hat die Asus sogar die geringste Leistung:

PowerColor PCS+: 1040 MHz Chip / 1350 MHz RAM
Asus: 1000 MHz Chip / 1260 MHz RAM
Sapphire Tri-X: 1000 MHz Chip / 1300 MHz RAM
Sapphire Vapor-X: 1030 MHz Chip / 1400 MHz RAM

Aber die Unterschiede wirste eh nicht merken ... ob man da nun 0,7 FPS weniger hat ...
 
Das mit den 3 Heatpipes zieht nicht. Ist nur eine billige Ausrede für schlechte Gehäuse Kühlungen. Die schlechte Kühlung kommt wohl eher von den Hohlräumen zwischen den Heatpipes und dem Chip.

Hier meine GTX 780 DC OC. Und ratet mal. Da berühren auch nur drei Heatpipes den Chip.

cooler3.jpgcooler2.jpg
 
Zurück
Oben