GTX770 mit Treiber kein Bild ohne alles ok

Elevior

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
32
Guten Tag,

ich habe mir nun eine GTX770 gekauft und eingebaut alles schön und gut. Es war auch alles ok bis ich den Treiber installiert habe. Jetzt ist es so das sobald ich nach der installation des Treibers Neustarte, das Bild nachdem "Windows wird gestartet" Schwarz bleibt. Der Bildschirm bekommt ein Signal aber es ist einfach nur Schwarz? Habe auch schon ältere Versionen von Treibern ausprobiert, und andere Bildschirme mit anderen Anschluss möglichkeiten etc. Nochmal neu verkabbelt auch.

Geholfen hat nichts. Im Abgesicherten Modus habe ich ein Bild, deinstalliere ich den Treiber im Abgesicherten, fährt er auch hoch - halt nur ohne Treiber ?!

:(

Bin mit mienem leien Wissen am ende.

Mein System
i5 3,2ghz
2x4gb 1333mhz kingstonhyperx
3 festplatten
gtx 770 von zotac
500 watt netzteil von coolermaster
2 gehäuse lüfter


Hoffe ihr könnt mir helfen :(


Vielen dank!
 
Karte ne Macke? Die Möglichkeit die in nem anderen System zu testen?
 
Hoffentlich hat sie keine Macke :(

Habe sie bei ebay gekauft aber bei einem Verkäufer mit PayPal und 14 Tagen Rückgaberecht..

Da stand auch das sie zu 100% getestet wurde und geht ! :((

Ja aber erst am Samstag wen mein Freund wieder daheim ist könnte ich sie testen :( habe mich so sehr darauf gefreut ...

Hatte vorher nur eine gtx560 ..

Aber eigentlich liefert die Karte ja ein bild ? Nur sobald der Treiber drauf ist halt nur noch ein schwarzes.. sonst geht sie ja .. also ohne Treiber habe ich im Windows Normal Betrieb ja auch ein Bild..
 
was fürn Mainboard hast du? Nur weil die ohne die richtigen Treiber und mit den Standard WDM Treibern läuft heißt nicht, dass die ok ist. Treiber vorher sauber deinstalliert? Ja ich weiß auch wenns vorher quasi der gleiche NVIDIA Treiber war kann es auch bei so einem Tausch Probleme geben
 
Erst wenn der Treiber Installiert ist wird die Graka voll genutzt/angesprochen. Wenn Karten eine Macke haben, laufen sie meist ohne Treiber 1A.... mit dann das gleiche Ergebnis wie bei dir.

Hast du das neueste BIOS auf dem MoBo?

Wieder vergessen... Willkommen bei CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein asrock z77-pro3.
Ich habe den alten Treiber einfach über Geräte Manager deibstalliert.. ein bios update habe ich noch nie gemacht Oo ich weiß auch nicht wirklich wie das geht ..
Oder kann ich das einfach unter Windows machen ?
 
Bei MSI z. B. ist das Möglich, bei Asrock kenne ich die Programme nicht. Das ist im Bios über die Update Funktion aber recht Einfach;)

BIOS Laden (das Richtige!) dann auf einen USB Stick, am besten nur das Update. Dann ins BIOS, und unter dem Punkt Update den Stick anwählen und drauf damit.
 
BIOS Update bitte niemals unter Windows machen, auch wenn das funktioniert bzw Angeboten wird. BIOS Update würd ich als erstes jetzt auch versuchen. USB Stick mit FAT32 formatieren, BIOS runterladen, entpacken auf den Stick. BIOS starten und EZ-Flash oder wie das heißt starten, Anleitungen findest du zu genüge (sowohl per Google als auch natürlich im Handbuch)

Wenn das keine Abhilfe schafft bitte einfach mal über Programme deinstallieren alles von Nvidia runter schmeißen und DriverCleaner benutzen (falls das noch aktuell ist, ansonsten tuts wohl auch CCleaner). Neustarten, aktuellsten Treiber installieren und gucken was passiert
 
Also das mit dem MB-Bios würd ich auch machen evtl. noch mal die zusätzlichen Stecker für Strom an der Graka checken.
Ich hatte früher auch das Problem mit dem MB-Bios mit einer 560ti und einem GB_P55 Board,da hatt ein Bios-Update wunder gewirkt.
Ansonsten siehts nach nem Defekt der Graka aus
 
Ich hoffe dass das Update die sache Klären wird.

Zwar habe ich mit PayPal gezahlt usw. aber trotzdem ist sowas immer Stressig und ich hatte mich so gefreut darüber eine 770 für 150 Euro zu bekommen :( Aber es ist ja eine "gewerblicher ebay'er" ...

Werde jetzt erstmal wieder meine alte rein setzen..

Naja hatte ich jetzt einfach Pech ? Oder ist die GTX770 nicht zuverlässig ? Würdet ihr mir was anderes Empfehlen? Möchte maximal 200 Euro ausgeben.
 
@1337_Blonder: Die 770 dürfte nicht angehen wenn nicht beide Stecker drin sind, bzw sie würde piepsen (grad keine Lust untern Tisch zu kriechen um das zu testen...)

@PRAXED: Ja oder sowas wie DDU, bin nicht auf den Namen gekommen. Danke



@Elevior: Erstmal arbeiten wir jetzt an dem Problem und dann kannste die Flinte ins Korn schmeißen. Wieso alte Karten wieder einbauen? Das bringt uns jetzt nicht weiter. Machs BIOS Update und dann DDU benutzen, neu starten, neuste Treiber installieren und berichten
 
Die 770 ist eine sehr gute Karte. Das mit dem BIOS gibt es öfter. Die 5er Serie Läuft die z. B. 7-8er nicht. Da bist du nicht die/der Erste!

@Janz, habe auch Lange gebraucht... aber nun sitzt es..DDU:D

How to Update Your Motherboard BIOS (ASRock)

https://www.youtube.com/watch?v=Tza9S76EJbE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen hilfreichen und sehr schnellen antworten ! Ich mache jetzt erstmal das update usw. Melde mich später/morgen (je nachdem wie lange es dauert) nochmal !

Vielen dank ! :) (hoffe es klappt :-) wie gesagt vom Zustand her sieht die Karte neu aus)
 
Drücke die Daumen! und... Gerne;)
 
Hey wollte heute Nachmittag nach der Uni die Sache in Angriff nehmen. Habe gestern nur mal geguckt welche Version ich wohl habe.

Ich habe die 1.50 BIOS Version drauf. Ist das beim Bios auch so, wie bei einer GraKa, das ich jetzt einfach die neueste Version drauf machen kann ? Oder muss ich "eins nach dem anderen" installieren, also 1.60-1.70-...2.00-2.10 ? Sind ja schon einige neue gekommen..

Dankeschön

(Melde mich dann heute Abend was sich ergeben hat, werde Bios aktualisieren, DDUalte Treiber runter, Neustarten, Neue Treiber drauf.. Und dann hoffentlich in einen Freudentanz auf meinem Bürostuhl verfallen weil es geht 1 :D )
 
einfach aktuellste Version drauf klatschen.

Danach bitte einmal im BIOS/UEFI die Default Settings laden und alle nötigen Einstellungen per Hand vornehmen (etwa AHCI aktivieren oder was du sonst so umgestellt hast). Die 1.5er Version die du drauf hast ist wesentlich älter als die 770 auf dem Markt ist und in den folgenden Versionen wurden einige Male Anpassungen in Richtung Grafikkarte vorgenommen. Ich geh davon aus, dass danach alles klappen wird
 
So ist es. @Janz, sehr schön das du auf den AHCI hingewiesen hast:daumen:

@Elevior, sag Danke, wenn die Kiste Rennt;)

LG
 
Hey,

habe jetzt alles gemacht was ihr gesagt habt.

Mir ist bei DDU aufgefallen das er GTX560 und GTX770 angezeigt hatte als ich es deinstalliert habe.

Aber... immernoch so sobvald der Treiber installiert ist, und der rechner neu bootet das gleiche Spiel :(..

Das BIOS upzudaten war leichter als ich gedacht habe :).

Werde wohl die Karte zurück schicken müssen ?

Als ich dem Verkäufer das schilderte hatte er nicht geantwortet ausser:

Ich habe ihnen per email den Retourenschein zugesendet.

... Fand ich schon komisch ?.. Naja vllt ist leuten mit mehreren 1000 Bewertung sowas auch egal ?

Wahrscheinlich war sie auch NICHT getestet.. obwohl es da stand..

Aber trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe !

Vllt. hat noch wer eine Idee ?

(Achja Windows fährt auch nicht hoch, zu mindest geht die Lüftersteureung nicht an.. also scheint sich wohl das ganze System "aufzuhängen" wen ich mit der Karte boote ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne! Das ist Natürlich Schei...:( mach da gar nicht mehr Lange Rum, und schicke die Graka zurück. Viele schreiben auch Läuft 1A und dann... hoffe bei der nächsten hast du mehr Glück!

AMD kommt für dich nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben