Stimme verfremden durch nachträgliche Bearbeitung ?

PuITutorials

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
245
Hi,

Ich suche nach Programmen/Funktionen/Filtern wie auch immer um meine normale Stimme aufgenommen durch ein normales Mikrofon im nach hinein zu verfremden, so das es sich "normal" anhört aber z.b Bekannte meine Stimme nicht mehr erkennen würden. Sehr gut umzusetzen geht das ja mit den Höhen/Tiefen ich finde wen man bei Audacity die Stimme um 5 % erhöht oder vertieft ist die Stimme schon genug verfremdet. Jedoch bin ich mit der Stimme dann nicht ganz zufrieden und finde sie klingt ziemlich "unnatürlich".

Ich habe z.b gehört das wen ein Buch eingesprochen wird das gut und gerne auch mal nur von 1 Person gemacht werden kann und diese nur die Art zu sprechen verändert (z.b Geschwindigkeit, Pausen, Betonungen) aber in seiner normaler Stimmlage spricht und der Rest im nach hinein Bearbeitet wird. Und so jeder Charakter seine eigene Stimme bekommt.

Nur meistens bekommt man nur Informationen wie man seine Stimme verbessern kann um z.b eine Radiostimme zu bekommen aber nicht wie man sie Verfremdet.

Ich habe da schon sehr viel Ausprobiert nur ich bekomme es nicht hin entweder meine Stimme klingt sehr original oder sie ist sehr unnatürlich oder hört sich einfach Sch**** an. Ich habe es aber noch nie so hinbekommen meine Stimme so zu bearbeiten das sie einfach klingt wie von einer anderen Person.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Gruß
 
Zurück
Oben