Smartphone bis max. 150€

NekoNiaChan

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
155
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Smartphone. Im Moment habe ich das Huawei Ascend Y300, was zum einfachen Texten und Telefonieren zwar vollkommen ausreicht, aber inzwischen nutze ich immer häufiger andere Apps und surfe mehr im Internet, was das Smartphone ohne große Ruckler und lange Wartezeiten einfach nicht hinkriegt.

Was ich möchte:
- Android
- mindestens 4 Zoll Display (lieber größer) mit angemessener Auflösung (muss nicht HD sein)
- Front- und Rückkamera, muss jedoch bloß für gelegentliche Schnappschüsse und Skype herhalten, daher ist die Qualität nicht so wichtig
- Flüssige Benutzung von Browser, Videos und diversen Spielen
- WLAN (logisch :p )
- 150€ ist meine absolute Schmerzgrenze. Wenn es so viel kosten muss, muss es mich schon vom Hocker hauen.

Was mir egal ist:
- Akkulaufzeit (solange es nicht nach einer Stunde benutzung leer ist)
- Design/Verarbeitung (da kommt eh ne Hülle drüber)
- Dual-Sim/LTE und anderer Schickschnack kann dabei sein, muss aber nicht, da ich es schlicht und einfach nicht nutze
- Größe des Internen Speichers (da microSD-Karte vorhanden)

Natürlich habe ich mich schon selbst umgesehen und mir ein paar ausgeguckt:

Huawei Honor Holly schwarz/weiß
- Großes HD-Display, Quad-Core, 1GB RAM und 16GB integrierter Speicher für 100€? Irgendwas muss da doch dran sein.

Motorola Moto E 2nd Gen. schwarz
- Habe ich hier im Forum des öfteren gesehen. Hat eine etwas geringere Auflösung, etwas kleineres Display und weniger Speicher als das Honor Holly und kostet dafür 20€ mehr. Ist es das wert?

Wiko Bloom violett
- Noch nie was von der Marke gehört, muss aber nichts heißen. Wirkt auf mich wie eine abgespeckte Mischung aus den beiden vorher genannten. Ist aber immerhin bunt! :D

Mobistel Cynus T5 weiß
- Ist zwar schon 2 Jahre alt, scheint aber von der Ausstattung her für den Preis inzwischen in Ordnung zu sein. Hab allerdings vor allem auf Amazon einiges über den schlechten Kundenservice von Mobistel gelesen..

Falls andere Vorschläge vorhanden sind, immer her damit! Ansonsten: Welches Smartphone ist das Geld am ehesten wert?
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit für mich nehmen :)
 
also das Huawei Honor hat halt nen langsamen Prozessor und ne lahme Grafik und der Akku ist auch ziehmlich schwach.. ..deshalb der Preis
 
Ich schlag mal das L90 vor. Der Computerbase Test ist positiv und sowohl meine Mutter als auch ich lieben das Teil.
 
Motorola Moto G oder aber das Huawei Honor 3C für derzeit 140 Euro bei Conrad.de zu bekommen. ;)
 
Das Moto G2 ist mir leider zu teuer, das Honor 3C und das L90 gefallen mir aber ganz gut. Mal sehen, ich werd noch ein bisschen warten, vielleicht kommt das Moto G2 demnächst nochmal als Angebot, sonst wird es wahrscheinlich eins von den anderen beiden. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Ja für die 140 Euro beim Aldi war das Moto G 2 schon ein absolutes Schnäppchen gewesen. ;)
 
Wenn auch ein China-Eigenimport in Frage kommt: Momentan gibt es das Mlais M52 versandkostenfrei bei Gearbest für 147,99 USD, mit Gutscheincode GB100 nochmals 10 USD günstiger. Mit 19% EUSt. sind es dann rund 150 EUR.

Falls nicht, dann bietet das Cynus T5 (baugleich mit dem Micromax A116) die meiste Hardware fürs Geld. Custom ROMs mit Android 4.4 gibt es auch dafür.
 
@Markus82: Ist leider ziemlich weit weg.

@chithanh: Also ich komm da auf ~166€ :D

Ich bin nun sowieso nun dazu gezwungen, zu warten, weil sich mein Bildschirm heute verabschiedet hat und deshalb ein neuer her muss, da bleibt dann kein Geld mehr für ein Smartphone übrig. Trotzdem danke an alle, ich werd das hier alles im Hinterkopf behalten, wenn ich wieder genug Geld hab.
 
Laut mydealz soll es das moto g 2 ab 7.05. für 140€ im Aldi-süd geben.
Weiß aber nicht ob da was dran ist.
 
Rabrogo schrieb:
Laut mydealz soll es das moto g 2 ab 7.05. für 140€ im Aldi-süd geben.
Weiß aber nicht ob da was dran ist.
Ja da ist was dran und es ist so, da sollte man morgens ganz früh zuschlagen.
Oder wenn man keines bekommt, dann könnte man sich auch nochmal das Honor 3C von Huawei für den selben Preis ansehen, was für den Preis und Ausstattung auch nicht schlecht ist. ;)
 
Wie wäre es mit dem Wiko Slide hier ?
Wiko ist gerade neu im Kommen und kann mittlerweile gut mit Samsung mithalten.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt und alles was dir wichtig ist hat es auch. Allerdings fänd ich das Highways Signs noch besser, aber du möchtest ja nicht über die 150€ Grenze gehen ;)
 
Zurück
Oben